[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaein, Zettel und sich bei der Polizei melden, nachdem man eine angemessene Zeit gewartet hat, ist nicht gleich Fahrerflucht, allerdings kann man heute erwarten, dass sich der Verursacher noch an Ort und Stelle bei der Polizei meldet. Handys sind heute ha allgegenwärtig.
 
Ja hatte er gestern Nachmittag auf jeden Fall noch nicht, das wurde geprüft.
Mal schauen wie es dann da weiter geht. Ich hab auf jeden Fall keine Lust auf den Kosten hocken zu bleiben, von daher hoffe ich es geht ab jetzt alles glatt.
 
Das ist ja auch ok, aber dann hast du schon mal beschied gegeben, und dort weiß jemand bescheid, dass es einen Verursacher gibt, der sich entsprechend melden will/dabei ist sich zu melden.

Dass man nicht alles am Telefon klären kann, ist in so nem Fall auch klar.
 
Und am Telefon wird dir gesagt, man solle doch aufs Revier kommen wenns nur Blechschaden ist.
Naja hab mit 18 auch mal in ner engen Straße nen Außenspiegel getroffen. Hab dann bei der Polizei angerufen.
Die sagten mir, wenn sie rauskommen müssen gibt's für mich als Verursacher auf jeden Fall ein Bußgeld. Ich solle doch einen Zettel hinterlassen und bei zwei oder drei Anwohnern Bescheid geben. Halter dürften Sie mir nicht nennen am Telefon.
Hab dann mal im Umkreis rumgefragt und den Halter gefunden.
 
Was macht ihr mit eurem Kleingeld? Wir haben alle Münzen immer zu Hause in eine riesen Vase geschmissen und die circa einmal im Jahr weg gebracht. War alles kein Problem, hier bei der Sparkasse gibt es einen Automat der das Geld kostenlos auf's Girokonto überweist. Nun ist es aber seit diesem Jahr so dass alles über 50 Münzen 1cent Pro Münze Gebühr kostet. Was soll ich denn jetzt mit dem ganzen Scheiss machen?! Die 1 Cent Münzen sind somit Wertlos. Wegschmeißen darf ich das Geld auch nicht - also muss ich der Bank hunderte Euros in den Rachen werfen? Wow.. Ätzt mich jetzt gerade ein wenig an.
 
Da würde ich mal den Verbraucherschutz kontaktieren fragen, ob das Bankseitig überhaupt zulässig ist, wenn es ein Automat macht.

Bei uns kannst du aber z.B am Knax Tag die Kids das Kleingeld auf Ihr Konto bringen lassen, da wäre dann also schon mal ein Schlupfloch, Genauso, wie eine Aufteilung zu je immer exakt 50 Münzen, und dann gehst du die Tage immer mal hin udn zahlst immer fleißig 50 Münzen täglich ein ;)
Ist zwar nervig, aber irgendwann ist es auch durch.

Alternativ, beim Nächsten Autokauf in 1 und 2 Cent Münzen zahlen ;)
 
Das mit dem 50 Münzen Täglich kannst vergessen. Wenn man das mal grob überschlägt bin ich, um 50€ einzuzahlen fast ein Jahr jeden Tag bei der Bank. Ich werde mich jetzt mal nach einer anderen Bank umschauen. So wie die Sparkasse da beim Kunden kassiert, komme ich mir langsam verarscht vor. Das mit dem Knax Tag, hab ich schonmal gehört, da werde ich mich mal schlau machen - guter Tipp.
 
Keine Nichten/Neffen/Patenkinder oder so, die du damit am Weltspartag (falls es den noch gibt, sonst diesen Knax Tag) glücklich machen kannst?
50€ sind für die Kinder mehr als für uns [emoji4]
 
Gibt es beides noch, hatte letztes Jahr das Pech mit nem Scheck am Weltspartag in die Bank zu gehen.
 
Filliale der Deutschen Bundesbank gehen, da wird es immer kostenlos umgetauscht und ausgezahlt!
 
Könner buchen sich dort ein Zimmer im Innenbereich und saufen ihr Zeug aus dem Supermarkt, du Larry!
 
Habe nicht solche Bonzen-Freunde wie du :(
 
Ich helfe immer den armen Kassierern im Aldi aus. Die kommen ja sonst zu keiner Pause und ziehen die Einkäufe teilweise so schnell über den Scanner, dass sie nicht mehr im Wagen, sondern einen Meter dahinter auf dem Boden landen. Da tut denen die Pause, wo ich immer passend bezahle, doch ganz gut :fresse:
 
Kannste ja sortiert bei ebay anbieten :fresse: bin mal gespannt wie die Sparkasse hier das handhabt. Wollen da in Kürze auch das Münzschwein leeren..
 
Die Sparkassen hängen nicht zusammen.
Hier geht das zB ohne Probleme.
Generell hab ich glaube am Schalter noch nie was gezahlt..
 
Unsere Sparkasse nimmt nur am Automaten an und Gebühren ab 500 Münzen. Da das Ding allerdings kein Zählwerk hat oder keine sichtbare Anzeige während der Einzahlung UND man den Vorgang nicht abbrechen kann sobald die Münzen unten reingefallen sind habe ich bei 520 Münzen und ordentlich Gebühren einen Auftsand in der FIliale gemacht. Gebühren bekommt man dann zurück. Ist ja nicht zumutbar 500 Münzen vorher abzuzählen.
 
Als ich als Nichtkunde vor einigen Jahren bei der örtlichen Sparkasse einen 100€ in 2x50€ tauschen lassen wollte, wurde mir allen ernstes gesagt das ginge nur gegen Gebühr, da ich nicht Kunde bin.
Nach einem "Seriously :stupid: ?!" Aufstand, haben Sie mir das doch noch getauscht, aber seitdem meide ich die Sparkasse(n) wo es nur geht. Ein Drecksladen.
 
im Prinzip ja, aber die einzigen in meiner Gegend, die ausreichend Geldautomaten haben :-\
 
Dann eben Direktbank bzw. eine beliebige Visa die kostenlos Geld abheben ermöglicht.
 
what he said.
Aus Gründen der üblichen Faulheit bin ich auch noch mit zwei Konten bei der Spasskasse. Ich hatte dort noch nie auch nur einen Vorteil. Alles was an Sonderereignissen vorkam habe ich selbst in die Hand nehmen müssen. Also tut es auch ne Direktbank.
Alle gleich? Empfehlungen?
 
what he said.
Aus Gründen der üblichen Faulheit bin ich auch noch mit zwei Konten bei der Spasskasse. Ich hatte dort noch nie auch nur einen Vorteil. Alles was an Sonderereignissen vorkam habe ich selbst in die Hand nehmen müssen. Also tut es auch ne Direktbank.
Alle gleich? Empfehlungen?

Comdirect oder die DKB.
Comdirect habe ich selbst und bin super zurfrieden (leider kein kostenloses Bargeld abheben in Deutschland mit der VISA möglich), die DKB haben Freunde von mir und berichten nur Gutes.
 
Wie läuft das mit der VISA ab? Wird da das Geld, welches man damit ausgibt "gesammel" und am Ende vom Girokonto abgebucht?
 
Korrekt.
Bei der Comdirect wird es über einen Monat hinweg gesammelt und dann in einem Schlag vom Giro abgebucht zu werden. Soweit ich weiß kann man aber auch eine 3-Ratenzahlung einstellen (natürlich mit Zinsen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh