[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die mechanischen Ventile sind auf, das darüber ist ein Stellmotor, der wird elektrisch geregelt, wenn du allerdings an den Wandreglern die Temperatur hochdrehst, aber die Stellantriebe nicht aufmachen (das Innenleben oben fährt hoch) dann stimmt was nicht.

Warum sollte auch jemand den kompletten Wasserkreislauf geschlossen haben, wäre ja sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du die anderen 4 kleineren Hüttchen mit rotem kringel?
Also stimmt soweit alles und es liegt ein defekt vor?

Alsoi hab mal geschaut, wenn man genau hinguckt ist einwenig Bewegung zu sehen aber warm wird der Boden auch nach 3 Stunden nicht, oder kann man an denn 4 Hüttchen noch was einstellen?

Bei dem Bild siehst du den Durchfluss, ich spreche von den 4 weißen Hütchen, die haben oben einen Einlass, der fährt hoch, tut er das nicht, bekommen sie kein Signal. Du spürst ja im Normalfall zumindest mit der Hand, ob dort warmes Wasser im Kreislauf ist und nur nicht in den Boden geht.

Womit heizt du denn? Fernwärme? Hast du eine Therme installiert, welche auch die FBH mit ansteuert?

Das kann ich dir alles nicht beantworten, ich bin nur Mieter und habs leider beim Einzug versäumt zui Fragen wie das nachher mit der FBH funkitioniert, war halt Sommer :d
Die 4 Hüttchen sind ziemlich warm, aber ob die jetzt weiter oben sind wie vorm einschalten, kann ich auch nicht mehr sagen. Aber direkt was an denn Hüttchen machen kann ich nicht, oder?

Nein, die werden elektronisch über die Basis geregelt (öffnen im Normalfall, wenn die Wandregler ein Signal an die Basis liefern)

Einfach den nächsten Installateur, bzw. Hausverwaltung anrufen.

Also sind die Teile defintiv zu ? Komm ich dann leider nicht dran vorbei, ich dank dir vielmals :)

Wenn sich da nix ändert, würde ich das, anhand der rudimentären Ferndiagnose, so beurteilen.

Aber warte ruhig länger ab, habe zwar keine fbh, meine aber gehört zu haben dass die sehr träge sind und es durchaus lange dauern kann bis des warm wird (bis zu 1 Tag max würde ich sagen?)

Träge stimmt, aber wenn die Stellantriebe nicht ganz aufmachen, hilft das Alles nichts (leider auch die günstigsten Regler montiert)

Meine FBH braucht ca. einen halben Tag um den Boden ohne Socken begehbar zu machen, bei aktuellen Temperaturen (1 Woche nicht heizen, ca. 13° Raumtemperatur, halben Tag heizen, ca. 16° Raumtemperatur)

Das soll mal jemand sich ansehen und erklären, ist ja auch nicht überall identisch.

Ich hab jetzt mal ein Hüttchen weg genommen und da ist son Stift drin der nach oben geht wenn mans runter schraubt, hab das jetzt mal bei allen vieren gemacht und warte mal ab was passiert, sonst muss ich halt wirklich ma die Verwaltung kontaktieren. Dass das aber so ewig dauern soll, war mir auch nicht bekannt...
Das heisst man sollte die FBH immer laufen lassen? Weil das abdrehen bei normalen Heizungen würde hier ja kein Sinn machen wenn es immer nen halben pder fast ganzen Tag benötigt um wieder die Bude warm zu machen, oder?

Grundsätzlich gibts bei der FBH eine Nachtabsenkung, sie läuft somit weiter, aber mit abgesenkten Temperaturen, da du sonst eine Überheizung hast. Durch die Trägheit des Systems, ist ein Abschalten in den meisten Fällen nicht anzuraten.

Bei mir stehen die "Köpfe" etwa 5mm heraus, wenn sie von den Thermostaten geregelt werden (Heizen Ein)

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst einfach bis zum nächsten Sommer laufen lassen ( theoretisch ) ?
Dein System scheint aber auch zu denn besseren zu gehören, ob das so bei mir auch funktioniert wag ich fast zu bezweifeln.

Grundsätzlich ist das bei den meisten FBH sehr ähnlich, aber je nach Wohnraum und Berechnung der FBH kann eben eine andere Regelung notwendig sein.

Ja ich werds ja dann spätestens morgen sehen und sonst muss sich das halt einer angucken, weil mehr kann ich da auch nicht machen.
Nochmal danke für die Hilfe :)

Bitte gern

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Kann ich aus meiner Windows 10 N Pro Version die mir von Parallels untergejubelt wurde irgendwie ( und vor allem einfach - im Netz finden sich 1000. Anleitungen) eine nicht N Version machen?

Danke. Eine so einfache Lösung hätte ich bei Microsoft gar nicht erwartet [emoji106]

Kann mir jemand einen mobilen Hotspot empfehlen der im EU Ausland nutzbar ist? Datenvolumen so im Bereich 20-40 GB ?

Hohe Geschwindigkeit ist nicht notwendig. Soll für 8-10 Leute als Hotspot dienen fürs Handy sowie als Hotspot für Alexa und Spotify..

Hab den Gigacube gefunden, der ist aber ausdrücklich NICHT im Ausland nutzbar. Ansonsten finde ich nur absurde Tarife wie 300MB für 10€ oder 5GB für 70-90€ und so ne scherze.. das kann doch nicht ernst gemeint sein?!

Wie wärs mit ner Datenkarte mit passendem Tarif aus dem jeweiligen Einsatzland in einem Mobilhotspot (mein Vater hatte mal ein Vodafon Mobilhotspot mit Alditalkkarte im Einsatz, aber Daten hab ich nichtmehr )oder einem Handy das diese Funktion erfüllen "darf".
edit: sah so ähnlich aus nur mit Branding

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bisher nicht auf Windows 10 probiert - vielleicht gibts da noch eine andere Version? Das Pack war ja für die 1703.

Ja installiert und neu gestartet. Naja ich installiere morgen einfach die richtige Version.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Was kauft man denn für eine Maus, wenn einem der Logitech Mist auf den Sack geht?
Meine G502 macht immer einen doppelten Rechtsklick, ist besonders toll bei Shootern, wenn man zoomen will.

Kommt drauf an ob man so ne super tolle Gaming-Maus braucht, oder ob es auch was normales sein kann. Habe hier jetzt seit paar Jahren eine Maus von Cherry, die funktioniert problemlos und das länger als jede andere teure Super-Maus die ich besessen habe gehalten hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh