[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde das jeden Tag stören deshalb würde ich den Tisch zurück schicken. Vielleicht kann ja auch nur die Tischplatte getauscht werden
 
wenn man da viel arbeit reinstecken will würde ich mehr als 60€ preisnachlass verlangen. die arbeit alleine 200€
 
entweder mehr verlangen oder zurück geben, sonst hättest du die Frage nicht gestellt
 
Ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Da machste dir die Mühe und besserst es aus, oder lässt dir was neues schicken und haust dann selbst ne Macke rein..

Schleif den bei Gelegenheit ein bisschen ab (sollte man ja eh tun irgendwann) und fertig.
 
Zurückschicken.
Das sieht halt echt mies aus imho. Würde mich garantiert stören, einfach schon weil man einen neuen und keinen gebrauchten Tisch bestellt hat..
Wie willst du das denn rausschleifen? Am Ende verhunzt du sicher den ganzen Tisch ;)
Schleifen + neu lackieren kostet neben Zeit auch was für den Lack. Nicht für 60€
 
Moin!

Brauche mal eure Meinung..

Wir haben uns im Internet einen Esstisch bestellt, der eine recht grobe, ca. 15cm lange Macke hat (Siehe Bilder). Da sich dann bei der Nachbehandlung etwas Öl abgesetzt hat, glänzt sie auch noch recht auffällig. :-[
Der Verkäufer hat uns dafür 10% Preisnachlass (60€) angeboten, und jetzt sind wir unentschlossen, was wir machen sollen.

Sry, aber du kaufst dir so einen Tisch und beschwerst dich dann über das Mäckchen ?

Es ist ein verdammter Holztisch, also Gebrauchsgegenstand und noch dazu einer mit diesen neumodischen Schnittkanten um eben diesen hölzernen/rustikalen/natürlichen Look zu unterstreichen.
 
Das frage ich mich allerdings auch. Klar mit kleinen Kindern ist das was anderes aber so jung hätte ich @Hardwarekäufer dann doch nicht eingeschätzt [emoji23]
 
Und ihr benutzt den Esstisch alle nur zum Essen ? In meinem Bekanntenkreis ist der Esstisch, wenn er nicht in einem separaten Esszimmer steht, immer Universaltisch, spielen, kleinere Arbeiten etc...
 
Gebrauchsspuren sind noch was anderes als eine 15cm lange Riefe in Neuware. Oder nimmst du dein Smartphone auch gern mit Kratzer aus der Verpackung?
 
Und ihr benutzt den Esstisch alle nur zum Essen ? In meinem Bekanntenkreis ist der Esstisch, wenn er nicht in einem separaten Esszimmer steht, immer Universaltisch, spielen, kleinere Arbeiten etc...

Natürlich nicht aber trotzdem wüsste ich jetzt nicht wie ich so eine Kerbe da rein bekommen soll. Vor allem nicht in so kurzer Zeit.
 
Das heisst einfach bis zum nächsten Sommer laufen lassen ( theoretisch ) ?
Dein System scheint aber auch zu denn besseren zu gehören, ob das so bei mir auch funktioniert wag ich fast zu bezweifeln.

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber da ich ähnliche Probleme hatte:

Die Wärme ist ja abhängig vom Durchfluss.. Dieser wird einerseits über die Wandregler gesteuert, andererseits über die Regler unter den Kappen von denen du gesprochen hast und dann gibts noch was im Heizungsraum.

Normal stellst du per Wand alles ein. Wenn allerdings die Regler unter der Kappe oder dieser im Heizungsraum nicht mehr durchlassen, dann gibts halt nicht mehr:
Du hast jetzt unter den Kappen weiter geöffnet. Das heisst, dass du mit den Wandreglern nun einen grösseren Regelbereich abdeckst. Natürlich wird dann auch mehr Energie benötigt.

Wenn dies immer noch nicht ausreicht, musst du mit der Verwaltung sprechen. Die müssen dann genehmigen, dass aus dem Heizungsraum mehr Saft kommt. das macht dann ein Heizungsinstallateur.


Und ja richtig, mir hat der damals auch erklärt, dass es sogar mehr als einen Tag dauern kann, bis sich das einpendelt nach einer Veränderung an der Heizung. Deshalb macht es auch keinen Sinn, diese ständig hoch & runter zu fahren, da der Effekt dann eh zu spät eintritt..
Fussbodenheizung ist optisch und fürs Barfuss laufen natürlich toll, aber sehr sehr träge. Wenn du also weg fährst, müsstest du das bereist am Vortag runter stellen, damits dann während deiner Abwesenheit auch kalt ist. Und dann muss ein Tag vor deiner Heimkehr jemand die Heizung anmachen gehen.


Und im Prinzip musst du das im Sommer nicht abstellen, normalerweise gibt es Heizperioden. Sprich du kannst im Sommer eh nicht heizen, auch wenn du sie am Wandregler einschaltest.
 
Seid ihr alle gerade erst zuhause ausgezogen, oder wie kommt man auf solche Gedanken mit dem Tisch?

Da der aus Holz ist, wird der natürlich Spuren bekommen. Normales Benutzen, Teller und Tassen drauf abstellen, vielleicht auch Töpfe... Und klar kann man auch Tischläufer und Untersetzer verwenden, aber trotzdem wird es vorkommen, dass einem mal das Messer aus der Hand rutscht, oder man mit Tasse, Teller oder Topf mal den Abstand falsch einschätzt und härter aufsetzt. Zu Spuren wird es immer kommen - es sei denn, man hat den als Deko-Element, was nur einmal wöchentlich den Staubwedel sieht :fresse:
 
Was machst du denn, dass dein Tisch so aussieht?
Benutzen.

Meine Eltern haben einen Eichentisch für 12 Personen, der sieht absolut vermackt aus wenn man genauer hinguckt. Tut aber niemand, weil es ein verdammter Tisch ist. Der erfüllt seinen Zweck und halt wahrscheinlich noch 100 Jahre.. Insofern


Wenn ich mir für den Preis einen Tisch aus holz kaufe dann aus zwei Gründen:

A: Ich will mich damit repräsentieren und vor allen angeben - dann muss er natürlich einwandfrei sein, sollte aber auch nie benutzt werden (oder Glasplatte drauf)

B: der Tisch soll ewig halten, so dass ich nie wieder einen neuen kaufen muss. Dann bekommt er eh seinen eigenen Charakter durch Macken etc. Dann ist so ein Kratzer am Anfang auch Latte..

Ich bin da eher bei B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so etwas bei einem Onlinekauf rechtens?

img_20171103_190615bbs42.jpg
 
Es gibt tatsächlich Menschen, die bei Real online kaufen? Warum nicht in die Filliale liefern lassen?
 
Ganz einfach: Weil ich es dann nicht auf Rechnung hätte bestellen können. Ich hatte es so vor.
 
Gegenfrage, Hagen. Wie willst du es auf gefallen prüfen, wenn du es nicht auspackst? Ich denke, dürfte nicht rechtens sein.
 
Ja, deswegen irritiert mich das Siegel auch. Oder vielleicht ist es ein Produkt aus dem Regal eines Ladengeschäfts, wo überall die Siegel drauf kleben.
 
Dem schließe ich mich an. Ist doch für einen Holztisch schon sehr günstig.

Ich würde das Ding retounieren und mir einen Neuen geben lassen.

Wenn du schon fragst, geht es dir eh auf und den Sack und willst nicht damit leben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ne, hat mich auch gewundert, die Aussage.
 
Jemand hier der sich mit MS Azure auskennt?
 
Das ist ein iPhone SE. Also besser nicht öffnen, wenn ich es zurückschicken möchte?
 
Ne lass mal. Der gestrige Tag war für mich schon teuer genug.
 
So siehts aus, das ist kein "bestell was du willst, begrabbel es 14 Tage und schicke es dann zurück" Recht. Wobei Sie es trotzdem zurücknehmen müssen, dir aber durchaus die Differenz zu dem B-Ware Preis, zu dem sie es dann nur noch verkaufen können, in Rechnung stellen könnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh