Das heisst einfach bis zum nächsten Sommer laufen lassen ( theoretisch ) ?
Dein System scheint aber auch zu denn besseren zu gehören, ob das so bei mir auch funktioniert wag ich fast zu bezweifeln.
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber da ich ähnliche Probleme hatte:
Die Wärme ist ja abhängig vom Durchfluss.. Dieser wird einerseits über die Wandregler gesteuert, andererseits über die Regler unter den Kappen von denen du gesprochen hast und dann gibts noch was im Heizungsraum.
Normal stellst du per Wand alles ein. Wenn allerdings die Regler unter der Kappe oder dieser im Heizungsraum nicht mehr durchlassen, dann gibts halt nicht mehr:
Du hast jetzt unter den Kappen weiter geöffnet. Das heisst, dass du mit den Wandreglern nun einen grösseren Regelbereich abdeckst. Natürlich wird dann auch mehr Energie benötigt.
Wenn dies immer noch nicht ausreicht, musst du mit der Verwaltung sprechen. Die müssen dann genehmigen, dass aus dem Heizungsraum mehr Saft kommt. das macht dann ein Heizungsinstallateur.
Und ja richtig, mir hat der damals auch erklärt, dass es sogar mehr als einen Tag dauern kann, bis sich das einpendelt nach einer Veränderung an der Heizung. Deshalb macht es auch keinen Sinn, diese ständig hoch & runter zu fahren, da der Effekt dann eh zu spät eintritt..
Fussbodenheizung ist optisch und fürs Barfuss laufen natürlich toll, aber sehr sehr träge. Wenn du also weg fährst, müsstest du das bereist am Vortag runter stellen, damits dann während deiner Abwesenheit auch kalt ist. Und dann muss ein Tag vor deiner Heimkehr jemand die Heizung anmachen gehen.
Und im Prinzip musst du das im Sommer nicht abstellen, normalerweise gibt es Heizperioden. Sprich du kannst im Sommer eh nicht heizen, auch wenn du sie am Wandregler einschaltest.