[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das Board des 690 sieht aus als hätte es ATX-konforme Schraublöcher. Sollte passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier wer Ahnung wie ich errechnen kann ob ein Durchlauferhitzer Sinn macht?

Zu mein Problem ich habe ein Gastherme im Keller die ist allerdings 15m entfernt von mein Badezimmer und ich frage mich ständig ob es evtl. Doch nicht günstiger ist mit ein guten Durchlauferhitzer. Dazu kommt noch das von den 15m 7m durch so ein kriech Schacht gehen der nicht beheizt ist.

Ich weiß Strom zum Heizen ist momentan noch das teuerste aber immerhin habe ich hier eine lange Verlust strecke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
kann es sein, dass die bose soundlink mini bluetooth lautsprecher end of life sind? die gibt es quasi nirgendwo mehr zu kaufen..gerade jetzt als ich drüber nachdenke mir einen zuzulegen :/
bose bewirbt jetzt ganz groß diese outdoor dinger, die man sich ans rad basteln kann....naja.
 
Hat hier wer Ahnung wie ich errechnen kann ob ein Durchlauferhitzer Sinn macht?

Zu mein Problem ich habe ein Gastherme im Keller die ist allerdings 15m entfernt von mein Badezimmer und ich frage mich ständig ob es evtl. Doch nicht günstiger ist mit ein guten Durchlauferhitzer. Dazu kommt noch das von den 15m 7m durch so ein kriech Schacht gehen der nicht beheizt ist.

Ich weiß Strom zum Heizen ist momentan noch das teuerste aber immerhin habe ich hier eine lange Verlust strecke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Radi bist du es?

Kostentechnisch wird ein Durchlauferhitzer vermutlich immer teurer sein. Strom ist die hochwertigste Energieform und pro kWh idr auch die teuerste.

Isolier das Rohr vernünftig und ab dafür.
Habe bei meinen Eltern ne Strecke von grob 30m von Heizung bis zur Dusche. Da laufen keine 10l durch bevor das Wasser die optimale Temperatur hat.
Da duscht du einmal ne Minute länger oder kürzer und schon ist das vernachlässigbar.
 
Plex ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mal 'ne Frage an die Bahnreisenden hier: Ich möchte in ca. zwei Wochen von Stuttgart nach Duisburg (bzw. Mülheim, aber da nehme ich dann vor Ort den regionalen ÖPNV) fahren. Bin bisher immer mit dem Auto gefahren, aber Bahn ist entspannter. Aber Hin- und Rückfahrt kosten über 200€?!? Egal, was ich verändere (Datum, Uhrzeit, Klasse, mit/ohne Reservierung...), es pendelt sich immer um ca. 200€ ein. Dabei steige ich nur in STR ein und in Duisburg aus, da der ICE direkt fäht? :fresse2:

Gibt es da irgendwie Spar-Tipps? Finde ich schon unverschämt, diese Preise, so lockt man ja kaum Autofahrer auf die Schiene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du, Bahnfahren ist doch immer Sackteuer :fresse: Für mich ist das nur ne Option wenn ich günstig fahren kann, demnächst mit dem Bayern Ticket nach München, da ich keine große Lust hab da in der Innenstadt mit dem Auto rum zu fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja du bist deutlich zu spät dran für Sparpreise, jetzt kannst du nur mehr normale Tickets kaufen bzw musst Glück haben um einen Sparpreis noch zu bekommen.
Also entweder zahlen oder mit dem Auto fahren. ;)
Hättest du früh genug gebucht, würde Hin und Retour auch für 60€ gehen.
 
Bei Flixbus spart man aber auch am Komfort und muss für die Anreise definitiv einen ganzen Tag einplanen. Geh weg mit Flixbus :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mal 'ne Frage an die Bahnreisenden hier: Ich möchte in ca. zwei Wochen von Stuttgart nach Duisburg (bzw. Mülheim, aber da nehme ich dann vor Ort den regionalen ÖPNV) fahren. Bin bisher immer mit dem Auto gefahren, aber Bahn ist entspannter. Aber Hin- und Rückfahrt kosten über 200€?!? Egal, was ich verändere (Datum, Uhrzeit, Klasse, mit/ohne Reservierung...), es pendelt sich immer um ca. 200€ ein. Dabei steige ich nur in STR ein und in Duisburg aus, da der ICE direkt fäht? :fresse2:

Gibt es da irgendwie Spar-Tipps? Finde ich schon unverschämt, diese Preise, so lockt man ja kaum Autofahrer auf die Schiene?

Die frühesten/spätesten Züge am Tag sind meist sehr günstig und auch noch kurzfristig zu Sparpreisen verfügbar. Ansonsten schau nach BahnCard Aktionen, ohne jetzt zu suchen, aber vor kurzem gab es die BahnCard 25 wieder sehr günstig, wo sich der Erwerb für ein Jahr schon für eine Fahrt rentiert (Kündigen nicht vergessen)
 
Dem würde ich je nach Strecke widersprechen. Gerade die Züge am Tagesende sind zum Beispiel auf der Strecke FFM—Basel immer am teuersten
 
Bei Flixbus spart man aber auch am Komfort und muss für die Anreise definitiv einen ganzen Tag einplanen. Geh weg mit Flixbus :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


das ist quatsch. flixbusse holen dich zeitnah an einem bestimmten ort ab und bringen dich zeitnah an einen anderen ort. wenn sie verspätung haben, wirst du per sms darüber informiert. du musst dich nicht anschnallen. es gibt im flixbus eine toilette. du kannst während der fahrt essen oder schlafen. ein flixbus braucht keine schienen und kann dich nah an dein ziel ranbringen.

mein vater ist von hamburg nach chemnitz per flixbus gefahren, für 20€ ! das sind über 480km!
 
Ja und wie lange hat es gedauert? Würde mich niemals für länger als zwei Stunden in so ein Ding setzen. Außerdem gleicht die Bezahlung der Fahrer der der Piloten bei Ryanair im Verhältnis
 
das ist quatsch. flixbusse holen dich zeitnah an einem bestimmten ort ab und bringen dich zeitnah an einen anderen ort. wenn sie verspätung haben, wirst du per sms darüber informiert. du musst dich nicht anschnallen. es gibt im flixbus eine toilette. du kannst während der fahrt essen oder schlafen. ein flixbus braucht keine schienen und kann dich nah an dein ziel ranbringen.

mein vater ist von hamburg nach chemnitz per flixbus gefahren, für 20€ ! das sind über 480km!

Ich habe zwar derbe einen kleben, aber dieser Post erschließt sich mir nicht im Geringsten.
 
na so ein pech. werd nüchtern und dann versuchs nochmal....
 
schlimmer als IC ist so ein flixbus auch nicht. die meisten haben sogar ordentliches WiFi an Board. Eigener Karren / Flixbus / MFG ... oder halt nen Monat vorher Bahntickets kaufen.
 
Also bevor ich Bus fahre, fahr ich die Strecke selber. Gerade bei 4h, da würde ich keinen Aufriss machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit wann ist der iLife V7 Pro so teuer? 170€ o_O
Hätte gerne einen Saugroboter mit Wischfunktion und der Xiaomi (wie spricht man das eigentlich aus? :d ) mit Wischfunktion, der ja bald kommen soll, wird wohl dezent teurer als der aktuelle
 
Mal noch ein "Geheimtipp" wenn man keine Bahncard hat bzw flexibel reist. Es gibt auf Ebay (Kleinanzeigen) Bahn Flex Voucher/Fahrkarten. Auf jenen trägt man einfach Start- und Endbahnhof mit aktuellen Datum ein und los gehts. Die Gutscheine werden in der Variante Hin-/Zurück und 2. Klasse so um die 130€ gehandelt +-. Die Gutscheine kann man gegen 3.000 BahnBonus Punkte einlösen als Vielfahrer. So wandel ich meine ganzen Punkte auch Ende jedes Jahres in ein nettes Weihnachtsgeld um und die ganzen Feiertagsreisenden freut es auch ;)

Sonst lohnt es sich auch eine BC 25 mal zu rechnen, die gibt es ja mittlerweile oft in X Sonderaktionen sehr günstig und lohnt sich dann meist sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten. Bin leider durch den Dienstplan nicht flexibel und kann nicht mal eben ein, zwei Monate im Voraus buchen. Fernbus scheidet für diese Strecke schonmal aus, habe ich schon ein paarmal genutzt, aber nicht für ~500km, da sitze ich 7-8h drin. Nein, danke. Möchte von meinen Besuchen dort schon noch gerne was haben. Dann wird es doch vorerst das Auto bleiben, bis ab Januar wieder STR - DUS per Flugzeug bedient wird, sofern es nicht außer der Reihe doch ein Schnäppchen bei der Bahn gibt. Ist billiger und schneller.

Mal noch ein "Geheimtipp" wenn man keine Bahncard hat bzw flexibel reist. Es gibt auf Ebay (Kleinanzeigen) Bahn Flex Voucher/Fahrkarten. Auf jenen trägt man einfach Start- und Endbahnhof mit aktuellen Datum ein und los gehts. Die Gutscheine werden in der Variante Hin-/Zurück und 2. Klasse so um die 130€ gehandelt +-. Die Gutscheine kann man gegen 3.000 BahnBonus Punkte einlösen als Vielfahrer. So wandel ich meine ganzen Punkte auch Ende jedes Jahres in ein nettes Weihnachtsgeld um und die ganzen Feiertagsreisenden freut es auch ;)

Sonst lohnt es sich auch eine BC 25 mal zu rechnen, die gibt es ja mittlerweile oft in X Sonderaktionen sehr günstig und lohnt sich dann meist sehr schnell.

Wie läuft das dann? Ich schreibe Abfahrt- und Zielbahnhof rein und kann dann 2. Klasse einmal hin und zurück fahren, mit welchem Zug/Verbindung ich möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Müsste demnächst auch mal etwas weiter fahren und habe einfach mal willkürlich einige Termine rausgepickt. War dann aber praktisch immer recht teuer oder mit 7x umsteigen oder nachts ne Stunde an irgendeinem Provinzbahnhof rumgammeln...äh, ne danke :d
 
Wüsste nicht an welchem Provinzbahnhof die Fernzüge halten :) Also bei allen Problemen die Die Bahn hat aber das Streckennetz ist das letzte über das ich mich beschweren würde. Außerdem dank BahnCard die sich ja manchmal bereits bei der ersten Fahrt schon lohnt ist es auch nicht so teuer.
 
Wie läuft das dann? Ich schreibe Abfahrt- und Zielbahnhof rein und kann dann 2. Klasse einmal hin und zurück fahren, mit welchem Zug/Verbindung ich möchte?

So siehts aus:

Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie nahezu alle Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden.

Vor Fahrtantritt sind Start- und Zielbahnhof, die Anzahl der eigenen mitreisenden Kinder sowie der Geltungstag vom Inhaber unauslöschlich einzutragen. Der Zielbahnhof der Hinfahrt ist gleichzeitig Startbahnhof der Rückfahrt. Die Prämie gilt ausschließlich für Hin- und Rückfahrt auf der gleichen Strecke. Durch nachträgliche Änderungen jeglicher Art oder Fehlen der Eintragungen wird die Prämie ungültig.

Alle Bedingungen: Informationen zur Prämie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh