[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Dann hoffe ich mal das es klappt... arg teuer find ich das. Bist so oft auf dem Dachboden oder ist der Schalter an einer beschissenen Stelle?
Theoretisch wäre der Schalter "billiger" als 5 GU10 Lampen die ich für eine Deckenlampe bräucht... aber wenn ich die Birnen kaufe, kann ich zur Not doch noch mit dem Schalter schalten... wenn HUB/Gateway mal abrauchen.

Denk das ich immer schwierig da eine bezahlbare perfekte Lösung zu finden.

Wenn das Teil klappt wie es soll, berichte mal. Uninteressant ist das Teil nicht.
Problem ist das ich schon 100mm spots verbaut habe sonst hätte ich schon Ikea Birnen eingebaut. Ärgert mich auch enorm naja kann man nichts machen. Ich wollte Mal morgen beim Fachhändler anfragen was der Schalter da kostet. Da kriege ich noch ein paar Prozente.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche einen Gewindestift, der auf einer Seite ein M8 und auf der anderen Seite ein M10 Gewinde hat. Gibt es dafür einen Fachbegriff?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit ToGoodToGo?

Hab vorhin zufällig einen Artikel darüber gelesen und finde die Idee ziemlich gut. Und auf meinem Heimweg sind einige Partner. Der eine Asiate ist sogar fast nebenan.

Ich frage mich gerade nur wie läuft das, wenn ich bezahle und geh dann später hin. Was ist wenn einfach nichts mehr da ist oder nur so ein klitzekleiner Rest? :fresse:
 
Hat hier jemand Erfahrung mit ToGoodToGo?
Hab vorhin zufällig einen Artikel darüber gelesen und finde die Idee ziemlich gut. Und auf meinem Heimweg sind einige Partner. Der eine Asiate ist sogar fast nebenan.
Ich frage mich gerade nur wie läuft das, wenn ich bezahle und geh dann später hin. Was ist wenn einfach nichts mehr da ist oder nur so ein klitzekleiner Rest? :fresse:

Laut Höhle der Löwen (hab die Folge gestern Abend geschaut) wird Deine "Buchung" für das Essen dann vorher storniert.
 
Ist also immer Glücksspiel.
Dürfte besser funktionieren, wenn die Partner gerade das Essen online stellen das in dem Moment verfügbar ist.
Geht ja drum, das Essen zu retten.
In Zeiten von whatsapp oder snapchat kann man bei so einer App ja einen Alarm einrichten, der im Umkreis ne Pushmeldung gibt und dann kann man die Portion reservieren und abholen.
Denke mal, die Zahl der potentiellen Käufer wird immer größer sein als das Angebot.
 
Wir hatten hier vor kurzem eine Frage wegen Kreditkartenetuis. Da fiel einmal der Name ICLip, aber auch noch irgendein andererer Firmenname. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern wie der hieß. Weiß das noch jemand? Oder hat jemand eine Empfehlung für ein Etui mit RFID-Schutz, Platz für ca. 10 Karten und guter Verarbeitung?

Aarandano


@Boehse
Bei uns wischt der iLife V7 S auf Fliesen ohne größere Probleme.
Durchdrehende Räder passiert bei uns nur, wenn zu viel Wischmittel im Tank ist.
Die Mischung machts!
 
Habe ToGoodToGo schon mehrfach bei einem Sushiladen um die Ecke genutzt.
Die verkaufen immer ein bestimmtes Kontingent und man konnte sich immer eine Packung aussuchen, von dem was noch da war.
Und die waren immer alle ähnlich gut gefüllt.

@Inso
Danke.
 
@Inso Thx für die Info!
Dann Wisch ich mit Vodka, das dürfte sauber machen :fresse:
 
Habe ToGoodToGo schon mehrfach bei einem Sushiladen um die Ecke genutzt.
Die verkaufen immer ein bestimmtes Kontingent und man konnte sich immer eine Packung aussuchen, von dem was noch da war.
Und die waren immer alle ähnlich gut gefüllt.

@Inso
Danke.
Nach dem Prinzip könnte das die Teilnehmer aber dazu animieren einfach extra Kontingente für einen sparpreis anzubieten. Das hilft nicht unbedingt, Reste zu reduzieren..
 
Die Wischfunktion der Dinger darf man natürlich nicht überschätzen. Da kommen ca. 200 ml Flüssigkeit rein und die werden dann eben auf dem Boden verteilt. Grobe Verunreinigungen bekommt man damit nicht weg. Je nach Raumgröße reicht der Wasservorrat auch nicht Aber wir nutzen das trotzdem immer wieder. Wenn eine gewisse "Grundsauberkeit" eh schon vorhanden ist, kann man das Ding einfach mal drüberrutschen lassen. Probleme mit der Bodenhaftung bzw. durchdrehenden Reifen gibt es bei uns eigentlich selten. Wir haben Vinylboden mit sehr geringer Maserung, miesen Laminat und Fliesen. Je nach Harrpracht von dir, deiner Angetrauten oder eben den Haushaltsmitgliedern solltest du die Reinigungsbürsten aber regelmäßig abschrauben. Da wickeln sich lämgere Haare sehr gerne rein und irgendwann blockiert das. Das sind nur zwei kleine Elektromotörchen für die Bürsten, die haben nicht so viel Kraft.
 
Hier gibts keine Haare :fresse: Bei mir sitzt noch alles fest und ist in einer ungefährlichen Länge^^
Grobe Verschmutzungen gibts nur sehr selten und die wisch sogar ich direkt weg. Also dann sollte das passen.
Hab überall Laminat (super guten laut Vermieter. Ich würde ihn eher als "Günstig und damit kann ich jedem bei Auszug noch was abknöpfen" einstufen :d) und Fliesen
 
Auch du wirst, sofern du keinen genetischen defekt hast, mehrere Dutzend Haare am Tag verlieren.
Aber je kürzer, desto weniger fällt es auf. Bei uns in der Dusche oder auf dem Boden findet man irgendwie auch nur die langen Haare von meiner besseren Hälfte :fresse:
 
Wenn es ein Vorteil ist, ist es dann ein Gendefekt oder die Evolution? :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es für Notebook Sata-DVD-Anschlüsse verlängerungskabel? Würde gern aus nem defekten Atom-Notebook nen 3. HTPC bauen, der im Schlafzimmer landet.
 
Wohin willst du das denn verlängern? Also es gibt "Minisata" auf normal Sata und Molex, was sich ja "beliebig" verlängern lässt.
Wentronic HDD 2 in 1 S-ATA SlimLine Kabel 0,3 m, Rot: Amazon.de: Computer Zubehör

Aber ja, es gibt auch reine Verlängerungskabel, aber wo in Deutschland weiß ich nicht
Mini Sata 7+6pin Extension Cable Laptop Cd Rom Extension Cable Mini Sata Cable M F Port Computer Cables Cheap Different Computer Cables From Bette_cdy, $150.76| Dhgate.Com

Die Shops sind nur Beispiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung wie man vorgehen muss. Folgende Situation:

- Arbeitskollege, welcher kaum Deutsch spricht, hat sich bei Saturn einen Unitymedia Vertrag andrehen lassen (Internet/Telefon)
- Zu Hause angekommen stellt er fest, dass er keine passende Dose hat (lt. Verfügbarkeitsprüfung vom Verkäufer sollte aber was da sein)
- Vertrag mit meiner Hilfe rechtzeitig widerrufen, aber Abgelehnt da im Fachgeschäft abgeschlossen.

Nun hat er einen Vertrag an der Backe den er nicht nutzen kann. Wer ist in diesem Fall für die Bereitstellung der Dose/Leitung zuständig (Mietwohnung)?
 
Hier ist Unitymedia in meinen Augen gefordert, ggf. Zusammen mit dem Hauseigentümer.

Edit:
Wohin willst du das denn verlängern? Also es gibt "Minisata" auf normal Sata und Molex, was sich ja "beliebig" verlängern lässt.
Wentronic HDD 2 in 1 S-ATA SlimLine Kabel 0,3 m, Rot: Amazon.de: Computer Zubehör

Aber ja, es gibt auch reine Verlängerungskabel, aber wo in Deutschland weiß ich nicht
Mini Sata 7+6pin Extension Cable Laptop Cd Rom Extension Cable Mini Sata Cable M F Port Computer Cables Cheap Different Computer Cables From Bette_cdy, $150.76| Dhgate.Com

Die Shops sind nur Beispiele


Das zweite sieht schon gut aus; muss ich mal Durchzählen wie das gerade passt ;)

Was ich Verlängern will ist: Kontaktpfosten auf dem Notebook-Mainboard zum DVD-Laufwerk und ggf auch einmal vom HDD-Anschluss auf die HDD.
Grund: ich möchte das ganze wahrscheinlich lieber leicht Würfelförmig umbauen, das Board ist von den Anschlüssen aber auf 16:9 15,6" Breitbild ausgelegt, spricht beide Anschlüssen gehen rechts und links weg.

Ist erst mal nur ne Idee, danke für die Links ich recherchiere erst mal weiter.

Edit: Ebay sagt, keine 5€, also kann die Projektplanung für Jahresende losgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mal Link von dem Angebot bei ebay, weil mich hat das gestern dann auch interessiert, ob es die da gibt - hab da gestern nichts gefunden^^
 
Ist WhatsApp schon wieder kaputt?
 
Ah ok, aus China. Da stören mich immer die Lieferzeiten^^


Müsste nach 2 Monaten mal meinen Strom anmelden.
a) wie finde ich einen günstigen Anbieter, der auch was taugt? Was ich nicht will, ist mit diesen Schönrechnungen, dass wenn man 1 Jahr dabei ist, bekommt man Betrag X. Am Ende weiß eh wieder keiner was davon und man läuft dem Geld hinterher.
b) Geb ich dem dann den Zählerstand vom Einzug an oder den aktuellen?
c) Hab kein Bock jedes Jahr zu wechseln, weil ich das eh vergesse. Was muss ich beachten? Will da bleiben bis ich ausziehe, aber ich möchte dann nicht, dass es nach 12 oder 24 Monaten heißt: Ja, hier, drück mal 30ct+ ab je kwh.

Weiß garnicht mehr wie ich das die letzten Male gemacht hab :d
Bin heute etwas genervt und blick voll nicht durch


Bei dem einen heißt es:
Verbrauch
1300 kWh
Grundpreis
159,66 €
Verbrauchspreis
24,33 ct/kWh
Verbrauchskosten
316,29 €
Gesamtbonus
207,00 €
Gesamtpreis
268,95 € im 1. Jahr (exkl. Bonus 475,95 € im 1. Jahr)
Voraus. Abschlagszahlung
43,27 € bei 11 Abschlagszahlungen/Jahr


Bei nem anderen:
100 Prozent Ökostrom aus erneuerbaren Energien
Vertrags-Erstlaufzeit: 2 Jahre
Vertragsverlängerung: 1 Jahr
Kündigungsfrist: 3 Monate
Neukundenbonus (brutto): 120 Euro
Arbeitspreis: 25,20 (21,180) Cent/kWh brutto (netto)
Grundpreis: 9,90 (8,32) Euro/Monat brutto (netto)

Der 2. Anbieter hat noch ein 2. Paket:
Wir garantieren Ihnen sichere Preise! Schützen Sie sich vor unliebsamen Preiserhöhungen – denn sicher ist sicher.
Arbeitspreis (brutto) 26,00 Cent/kWh
Grundpreis (brutto) 11,90 Euro/Monat
Preisgarantie Bis zum 30.06.2019
Neukundenbonus (brutto) 120 Euro
Prämie für den
Werbenden (brutto) 120 Euro
Jahrespreis (brutto) 334,82 Euro
Ihr monatlicher Betrag 27,90 Euro

Alles durch die Bank weg teurer, aber dafür ne kürzer Preisgarantie?


Welcher von den beiden wäre nun besser? Bei dem 2. bezahl ich monatlich weniger, obwohl der Strom teurer ist und die Grundversorgung aufs Jahr aber 40€ mehr #brainfuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nix von Verivox, zumal da eh nur die auftauchen die dafür bezahlt haben.
Guck mal 'Stadtwerke' umliegender Städte durch - teils liefern die deutschlandweit Strom. Die sind seriös und kompetent.

Zählerstand imho von vertragsbeginn, aber das sagt man dir dann.
 
Guck mal 'Stadtwerke' umliegender Städte durch - teils liefern die deutschlandweit Strom. Die sind seriös und kompetent.
RWE - Apotheke ihres Vertrauens :d


Zählerstand imho von vertragsbeginn, aber das sagt man dir dann.
Nehmen wir mal an, ich hätte 300kwh in den 2 Monaten verbraucht. Der Grundversorger ist ja relativ teuer. KAnn ich dann nicht einfach nur nen Verbrauch von 150kwh angeben und die anderen 150kwh über den neuen günstigeren Anbieter abrechnen? :fresse:
Geht jetzt nur um paar Cent, weswegen sich das nicht lohnt, aber würde das nicht eigentlich funktionieren?
 
Klar. Der vorherige mietet hat wenn überhaupt seinen Zählerstand vor deinem Einzug angegeben. Das kannste so machen vermute ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh