[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mal geguckt ob andere Ziele günstiger sind? Essen, bochum etc? Die fahren Dann auch über Duisburg oder Mülheim.
Die suchmaske der bahn ist da sehr pingelig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht an welchem Provinzbahnhof die Fernzüge halten :)

Oh da gibt es ein paar Orte, bei denen ich mich gewundert habe, warum zum Geier da ein Fernzug hält. Ich meine einmal hielten wir in einem Kaff mit kaum 5000 Einwohnern mitten Schwarzwald mit dem ICE. Könnt aber auch ein IC gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher.

Ein Fernbus ist sicher keine Alternative zur Bahn, zumindest wenn du nicht nur Regionalzug fährst. Wobei, wenn man kaum umsteigen muss, ist das schon mal nicht schlecht. Wobei das auch Ansichtssache ist.
Ich habe mal geschaut, mit dem Flixbus bräuchte ich etwa doppelt so lang wie mit der Bahn. Das ist mir das definitiv nicht wert.
 
Das war sicher Triberg und ein IC :) dafür gibt es aber Gründe
 
Stuggi köln würde ich übrigens auch mal fliegen vergleichen, kann manchmal (ja wirklich eher Zufall) billiger sein.
 
Warum speichert Safari auf dem iPad keine cookies mehr, obwohl ich das erlaubt habe? Sobald ein Tab neu geladen wird (was dieser glorreiche Browser ja bei jedem Tabwechsel macht), sind jegliche Logins, Warenkörbe usw. vergessen. Macht super Spaß.
 
Klar gibt es beim Bus eine Anschnallpflicht. Und zwar immer wenn es sich um Fern(Linien)Verkehr handelt. Beginnt soweit ich weiß ab 50km
 
Auf der Autobahn scheinbar auch. Zumindest bin ich mal eine Weile mit einem Linienbus über die AB gefahren (nur wenige Kilometer) und der Fahrer machte immer an der Haltestelle vor der Auffahrt ne Durchsage. Gut, hat nur Gelächter geerntet, weil der Bus voll War und für die Stehplätze gab's nicht so viele Gurte :fresse:
 
Ja da darf der nette Herr aber dann auch nicht schneller als 60kmh oder so fahren wenn noch Leute stehen
 
Macht er natürlich nicht. Man muss auch nur einen Blick auf den Fahrplan werfen, um zu wissen, warum :d
 
Kennt jemand ein Unterputz Funkschalter der mit der HUE Station funktioniert??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gibt es da irgendwie Spar-Tipps? Finde ich schon unverschämt, diese Preise, so lockt man ja kaum Autofahrer auf die Schiene?
Sparpreis-Finder probiert?
DB BAHN - Preisfinder - Ihre Anfrage
Ich finde da in 2 Wochen auch Angebote für 38,80€ Hin+Rück.

Wenn die Züge eh voll werden gibt es halt keine Notwendigkeit, zusätzliche Fahrgäste anzulocken.
na so ein pech. werd nüchtern und dann versuchs nochmal....
Auch nüchtern irgendwie völlig zusammenhangslos vom Zitierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An aus reicht. Soll auf ein Dachboden das Licht komplett schalten. Hat bisher ein sonoff gemacht der aber sein Dienst seit heute verweigert. Daher soll jetzt was vernünftiges kommen.

Werde den Mal testen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dann hoffe ich mal das es klappt... arg teuer find ich das. Bist so oft auf dem Dachboden oder ist der Schalter an einer beschissenen Stelle?
Theoretisch wäre der Schalter "billiger" als 5 GU10 Lampen die ich für eine Deckenlampe bräucht... aber wenn ich die Birnen kaufe, kann ich zur Not doch noch mit dem Schalter schalten... wenn HUB/Gateway mal abrauchen.

Denk das ich immer schwierig da eine bezahlbare perfekte Lösung zu finden.

Wenn das Teil klappt wie es soll, berichte mal. Uninteressant ist das Teil nicht.
 
Irgendwie kommt mir jegliches Hue Gedöhns viel zu teuer vor, bzw. Ist einfach zu teuer. Alleine deswegen kommt bei uns jetzt dann Z-Wave, von einer gewissen Unabhängigkeit zusätzlich mal abgesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit wann ist der iLife V7 Pro so teuer? 170€ o_O
Hätte gerne einen Saugroboter mit Wischfunktion und der Xiaomi (wie spricht man das eigentlich aus? :d ) mit Wischfunktion, der ja bald kommen soll, wird wohl dezent teurer als der aktuelle

Der iLife x5 kann auch wischen. Den haben wir.
Beispielshop: ILIFE X5 Smart Robotic Vacuum Cleaner -$138.1 Online Shopping| GearBest.com

Xiaomi spricht man angeblich "Schau Mi" aus. Sagt zumindet ein Arbeitskollege der die Sprache spricht.



Bei der IKEA gibt es diese Tadfri Smart LED Leuchten. Sind einiges günstiger als die Philips Hue Varianten. Und inzwischen auch Alexa/Echo Kompatibel, wenn man das möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sogar recht, andererseits klingt „schaumi“ nach Babyisch für einen Schwamm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja Schaumi klingt ja ganz süß, vorallem wenn er auch wischen kann :p
Vermute aber eher es schaaaa uuu miiii ausgesprochen und beim lesen bitte gedanklich einen chinesischen Aktzent dazudenken!

@Knuprecht: Den du verlinkt hast, der sieht aber nicht so wischfreudig aus?^^
edit: Ah ok, man muss den Auffangbehälter tauschen. 90€ + Versand + Ersatzteile wie Filter und Bürsten klingt ganz gut.
Was für einen Versand muss man da anwählen damit das stressfrei läuft? Also das über England, wos nicht im Zoll hängen bleibt..^^

edit2: Ok, man soll wohl germany Express nehmen mit Shipping Insurance. 14€ Versand insgesamt
edit3: Gibt auch EU-Express für 7€ inkl. Tracking

Verwirrend :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Verspreche dir nicht zuviel von der wischfunktion. Wir haben den ilife v7 und der kommt auf unserem Fußboden nicht mehr vorwärts wenn der wischlappen angebracht ist.
Die Reifen haben nicht genug Grip auf feuchtem Boden.
 
Na toll, sagst du 5 Minuten zu spät :d
Ansonsten hätte ich mir den Xiaomi gekauft^^
Aber ich meine da gab es einen Trick was man machen muss damit die Räder nicht durchdrehen, weil das haben einige bemängelt. Hoffentlich war das auch der iLife
 
Kommt ja vermutlich auch auf den Fußboden an. Wir haben vinyl mit "Maserung", vll geht das auf glattem Fußboden besser.
 
Wir hatten hier vor kurzem eine Frage wegen Kreditkartenetuis. Da fiel einmal der Name ICLip, aber auch noch irgendein andererer Firmenname. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern wie der hieß. Weiß das noch jemand? Oder hat jemand eine Empfehlung für ein Etui mit RFID-Schutz, Platz für ca. 10 Karten und guter Verarbeitung?
 
Bei der IKEA gibt es diese Tadfri Smart LED Leuchten. Sind einiges günstiger als die Philips Hue Varianten. Und inzwischen auch Alexa/Echo Kompatibel, wenn man das möchte.

Ich hab seit kurzem eine Tradfri für meine Schreibtischlampe, ist gar nicht mal so schlecht. Nur bei unseren normalen Lampen ist die Größe unmöglich und ich tausche nicht 1,5 Jahre alte LEDs aus :fresse: Von den Kosten und dann der nicht nutzungsfähigkeit der Lichtschalter mal abgesehen. Da kommt Fibaro in den Schalter und gut :) Nur so ein Tradfri Panel für über den Schreibtisch werde ich mir noch holen, da haben wir nicht dran gedacht auch eine Lampe zu platzieren.

Gesendet von meinem Xperia Z3 mit Tapatalk
 
Wir hatten hier vor kurzem eine Frage wegen Kreditkartenetuis. Da fiel einmal der Name ICLip, aber auch noch irgendein andererer Firmenname. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern wie der hieß. Weiß das noch jemand? Oder hat jemand eine Empfehlung für ein Etui mit RFID-Schutz, Platz für ca. 10 Karten und guter Verarbeitung?

Evt Secrid
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh