[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Weiß und RGB dafür empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was für nen günstigen Adapter / dongle könnt ihr mit empfehlen, um von nem 3 Jahren alten Samsung smartphone, netflix aufn sicher 4 jahre alten TV zu bekommen ?
TV hat kein Wlan, aber halt USB.
am besten billig .. is für frau, und sie will am besten gar nix dafür ausgeben, und es nervt, ständig mein chromecast mitzunehmen.

sowas ? https://www.pearl.ch/ch-a-PX2320-1040.shtml?query=tv+dongle
 
Fire TV Stick...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fire TV Stick...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Artikel kann nicht in die Schweiz geliefert werden ...
und, zu teuer. Wenns mehr als 20 bis 25 Fr. kostet, dreht die olle mir wieder den Hals um :rolleyes:
 
Spricht was den gegen diese billige Kabel Lösung?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
- keine sprachsteuerung.
- (afaik) probleme mit netflix.

+ keine amazon wanze im wohnzimmer.
 
Chromecast? Ist mir immer öfter lieber als der FTV.

Ah Schweiz, gibt's den da? Sonst bleibt dir wahrscheinlich nur die Kabellösung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artikel kann nicht in die Schweiz geliefert werden ...
und, zu teuer. Wenns mehr als 20 bis 25 Fr. kostet, dreht die olle mir wieder den Hals um :rolleyes:
Soll sie sich halt selbst um den Scheiß kümmern.
no front, aber ihr verdient da echt genug, aber der falsche Geiz ist doch komplett äh unangebracht.
Im Café 25SFR rauskloppen fürn Schokobechern und nen Kaffee (wahllos gewählte Bsp.), aber zu geizig für ne anscheinend oft genutzt Komponente.
Gibt ansonsten doch genug Dienstleister, die ein Depot in Deutschland haben und da Ware empfangen und sie kostenpflichtig in die Schweiz importieren und weiterleiten
 
Soll sie sich halt selbst um den Scheiß kümmern.
no front, aber ihr verdient da echt genug, aber der falsche Geiz ist doch komplett äh unangebracht.
Im Café 25SFR rauskloppen fürn Schokobechern und nen Kaffee (wahllos gewählte Bsp.), aber zu geizig für ne anscheinend oft genutzt Komponente.

ahh, ja .. kann ich nachvollziehen.
Aber wir arbeiten beide in der Altenpflege / Altenbetreuung .. und wir gehen beide mit unter 3000 Franken nach hause.
Abzüglich der Steuer / Versicherungen / etc. haben wir beide circa 200 Euro zur freien verfügung, und da muss man halt leider schon gut aufs Geld achten.
Die Schweiz ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
 
das gesuchte "land" war der opiumacker seines nachbarn.
 
ahh, ja .. kann ich nachvollziehen.
Aber wir arbeiten beide in der Altenpflege / Altenbetreuung .. und wir gehen beide mit unter 3000 Franken nach hause.
Abzüglich der Steuer / Versicherungen / etc. haben wir beide circa 200 Euro zur freien verfügung, und da muss man halt leider schon gut aufs Geld achten.
Die Schweiz ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
Der Beitrag gestern war zugegeben etwas unfreundlich, aber irgendwie hat es beim Lesen das Knöpfchen gedrückt für: Ich/er/sie/es will ganz viel haben, aber nichts bezahlen.
Da war eigentlich weder geplant dich noch deine Frau anzugehen [emoji6]
Dass ihr in dem Berufsfeld am Ende nurnoch 200SFR über habt, ist natürlich bitter und die Frage dann verständlicher.
Ich kenn jetzt nicht übermäßig viele Schweizer, aber bei denen hatte ich bisher weniger das Gefühl, dass am Ende des Monats wenig übrig bleibt bei dem was die kaufen, dass eben 25 oder 50 SFR am Ende keinen Unterschied machen bei ner „längerfristigen Anschaffung“.
Ansonsten ja gebrauchter FireTV Stick. Dürften nach der CyberWoche gut verfügbar sein, der Versand ist halt hoch
 
Ich hab da mal ne Frage... (keine Lust hierfür extra n neues Thema zu öffnen, weil es eigentlich eher weniger Wichtig ist).

Vor nen halben Jahr hats bei uns ein Gewitter gegeben. Ein Blitzeinschlag war verantwortlich für den tod meiner RJ45 Buchse am Mainboard. Generell habe ich eine Netzwerkdose vom Erdgeschoss in den ersten Stock gelegt (Router -> Netzwerkdose EG -> Netzwerkdose 1. Stock -> in den PC).

Neue LAN PCI-E Karte gekauft.. funktioniert auch.. jedoch bemerke ich seit ein paar Tagen, dass ich ab und an einfach Verbindungsabbrüche habe (am LAN-Symbol das Rote X und in den Adaptereinstellungen) sieht man, dass die "Dauer" auch wieder von vorne begonnen hat. (Anfangs ist auch die Übertragungsrate bei 1,0 GBit/s.. nach dem Reconnect auf 100 MBit/s)

Kann es sein, dass durch den Blitzeinschlag auch das Netzwerkkabel, welches im Haus verlegt wurde, einen Schaden abbekommen hat? Oder die Netzwerkdosen? Hat da jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann tatsächlich sein.
Allerdings auch, dass noch weiteres auf dem Mainboard hops gegangen ist. Ein Kunde hatte das Problem auch mal und bei ihm ging die LAN Buchse nicht mehr und die zugesteckte Karte meistens, aber mit Abbrüchen.

Falls du ein Powerline Set hast, würde ich damit gegentesten, ein Notebook an den festverlegten Netzwerkanschluss anstöpseln oder ganz nervig den PC runtertragen und da testen..

Blitz und Netzwerk ist echt ne Bitchkombi =/
 
Das Problem ist nur, es tritt eben nur sporadisch auf. Irgendwann läuft dann wieder alles stundenlang. Also klingts ja fast mehr nach nen Board Problem ?!

Da muss ich wohl echt mal das ganze längere Zeit beobachten.
 
Wie bekomme ich das Symbol for meinen Icons weg? KLICK Es war nach einem Neustart da, nachdem ich iTunes installiert habe. Der Pfad ist richtig
 
sieht vielleicht blöd aus ;)
anderes symbol einstellen? weißt du wo?
 

Hoppla, da muss ich wohl was vertauscht haben...

sieht vielleicht blöd aus ;)
anderes symbol einstellen? weißt du wo?

Das ist das richtige, aber es lag am Windowsoverlay. Ich hatte vor Jahren mit einem Programm den "Verknüpfungspfeil" entfernt und das hat unklug gearbeitet. Es erstellte ein unsichtbares Icon und hat darauf verlinkt. Beim letzten Aufräumen ist jedoch der Pfad des Programmes und damit das Icon gelöscht worden. Der Link funktionierte nicht mehr und das Symbol erschien. Ich habe jetzt Manuell den Wert in der Registry geändert und es sieht wieder normal aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh