[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendo ja, wobei ich da bei ganz modernen Fahrzeugen (also so ab 2012) nicht ganz firm bin.
Ich weiß, das VW die Klimaanlage teilweise auch bei kälte zur Entfeuchtung nutzt, aber ob da jetzt bei 5°C, -2°C oder sonstwo der Punkt erreicht ist, wo die Anlage abgeschaltet wird, weiß ich nicht.
Technisch gibt es immer einen Punkt, ab dem es nicht mehr geht, abhängig vom Kühlmittel.

Kann mir jemand mal eine gute und einfache App für iOS empfehlen wo man Videos einfach speichern kann von Webseiten oder allgemein aus dem Netz ? Mit Android ist sowas ja einfacher ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie zum Geier findet man ne (idealerweise noch passende) Location für eine Hochzeitsfeier? Irgendwie versagt da das Internet komplett!

Feiert man Hochzeiten nicht eher an Orten, die einem bekannt sind und die man gerne besucht? Also nichts, was man vorher groß suchen muss?

und die hälfte der familie muss nicht mal urlaub nehmen. :fresse:

Weiß wer ob das klappt die alten Einstellungen von einer 7490 auf einer 7590 zu kopieren??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wie lange hält WLP auf einer CPU? Mein PC wird bald 7 Jahre alt und ich habe sie bisher noch nicht erneuert.

"Halten" tut die ungefähr ewig.
Erneuern brauchst du sie aber sowieso ja nur, wenn die CPU zu warm wird und entweder abstürzt, runtertaktet oder der CPU Lüfter deutlich mehr aufdrehen muss, was nervig ist.
Pauschal kann man da imho nicht wirklich was sagen. Wenn keiner der oben genannte Fälle auftritt, würde ich es so lassen wie es ist. Aussagen ala "Alle 6Monate/2Jahre/3Jahre/5Jahre muss man die erneuern" sind eigentlich unsinnig.

Wie lange hält WLP auf einer CPU? Mein PC wird bald 7 Jahre alt und ich habe sie bisher noch nicht erneuert.

Ist auch abhängig von der Zusammensetzung der WLP. Kann also ewig sein oder eine Hand voll Jahre ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn dir die Temperatur ungewöhnlich hoch vorkommt, dann würde ich sie mal wechseln. Sonst kannst du es sein lassen. Wegen 1, 2°C Unterschied würde ich da nichts machen.

Richtig, deswegen ist die allgemeine Aussage sinnfrei ;)
Und selbst wenn sie ausgetrocknet ist, ist es je nach CPU völlig egal, weil sie denoch nicht über 50°C geht.
Ansonsten ist ja der Verweis darüber, wann es Sinn ergibt, dass man die WLP erneuert

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten beiden Jahre wiso Steuer:Sparbuch benutzt.
Kann Wiso Steuer:Start folgendes:
- Datei aus dem Sparbuch von letztem Jahr importieren?
- mit 2 Beschäftigungen zur gleichen Zeit umgehen? (Nicht als selbstständiger!)
- Umzug steuerlich absetzbar?
- Handwerkerkosten absetzbar?

Muss man bei Sachen fürs Studium was beachten für die Steuererklärung? Oder pack ich alles was dafür gekauft wurde ganz normal rein wie bei ner regulären Arbeit?

Soweit ich weiss ja, aber wenn du es sowieso hast starte es doch einfach und schau nach. Am Funktionsumfang hat sich kaum was geändert in der aktuellen Version.

Steuer:Start (kleine Version) hab ich ja eben nicht. Das Steuersparbuch ("große" Version) kann das soweit ich weiß alles.
Wären halt sinnlos 10€ rausgehauen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh