[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn ich im mediamarkt online etwas bestelle und im Markt abhole, gilt dann das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessant Danke Dir. Also scheinbar rein rechtlich nicht. Ich würde halt einen TV kaufen wollen und im Markt abholen ist am einfachsten habe nur Bedenken dass mit dem Gerät was nicht stimmen könnte, ( Gelbstich oder Pixelfehler )

und damit leben möchte ich halt dann auch nicht bei um die 1000€. Könnte liefern lassen ja, aber bin dann bestimmt gerade im Geschäft wie würdet ihr das machen ?

dhl bietet doch abendzustellung an. ist halt aufpreispflichtig. frag im shop vielleicht nach, ob die das machen können. alternativ via spedition, die fragen idr vorher nach bevor die mit dem klops aufschlagen.

Bietet mediamarkt nicht grundsätzlich für Kauf im laden auch einen Umtausch wie bei Fernabsatz an?

Zudem: wenn du im internet bestellst und im laden nur abholst, dürfte das voll unter Fernabsatz fallen. Da mediamarkt imho im franchise läuft ist der Versender ein anderes Unternehmen als der laden vor Ort. Wäre meine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gilt es bei Marktabholung nicht, nein (rein rechtlich).
Im Zweifelsfall AGBs.
Im Zweifelsfall nicht in die AGB, sondern ins BGB etc reinschauen :p
Wo du es abholst und wie du es bezahlst, ist nämlich egal. Der Vertrag wurde nicht im Markt abgeschlossen, sondern online. Entsprechend gilt hier auch das Widerrufsrecht.
Die Konditionen für Vertragserfüllung spielen dabei keine Rolle, solange sie erfüllt werden. In dem Fall durch Bezahlung und Abholung.

Dass die sich dort hinauswinden wollen, ist klar. Aber das bedeutet nicht, dass es entsprechend auch rechtlich einwandfrei ist

Nicht, wenn MM das Angebot vom Kunden erst im Markt annimmt. Und hier liegt vermutlich auch das "Schlupfloch". Dann ist der Vertrag eben erst mit Annahme vor Ort geschlossen. Und darauf wird's ja hier hinauslaufen.
Aber die meisten MM werden den Fernseher umtauschen/zurücknehmen. Die wissen auch, dass Amazon und Co Konkurrenz sind.

Du holst das Gerät ja nur wegen des Vertragschlusses ab ;)
Sollte MM das so machen wollen, dürfte das spätestens vom Verbraucherschutz gerügt werden und mit einer Klage hättest du gute Karten, falls das nicht explizit drin steht.
Wüsste nicht wie die das machen wollen würden.
Aber gut, ich kauf da auch nicht mehr ein :d
Lass ihn dir doch einfach auf die Arbeit liefern - sofern bei euch erlaubt? Hab ich damals auch gemacht.

hat hier jemand schonmal was Amazon Logistic bekommen? morgen kommt meine erste Lieferung von denen, bin gespannt wie groß die das hier aufziehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kommen beim ersten mal zu dritt. Zwei Wagen sperren quer die Straße ab und der dritte fährt vor zum Haus und liefert aus. Der Laderaum besteht nur aus deiner Sendung und einem Orchester, welches parallel zur Auslieferung die greatest Hits von Queen spielt. Allerdings als Mash-Up, da die Zustellung an sich ja nur zwei bis vier Minuten dauert, je nachdem, in welchem Stock du wohnst. Nach erfolgter Zustellung wirst du gebeten einen elfseitigen Feedback Bogen zur Zustellung auszufüllen.

Die ziehen das also nicht so groß auf. Mich hat damals nur genervt, dass der Zusteller mir für den Bogen seinen Kulli nicht leihen wollte.

Zudem war die mitgebrachte Portion Popcorn leider salzig, wodurch ich das zusehen beim Aufbau kaum genießen konnte.

Bei mir war es eine Mariachi Band, haben sie wohl geändert.

Was mich bei dem Verein wirklich ankekst ist aber das die keine festen Routen haben und deshalb immer irgendwann kommen. Amazon soll lieber mal bei DHL bleiben, da weiß ich +-30min wann der Fahrer kommt und kann es zur Not auch umleiten oder in der PS/Filiale abholen.

Kommen beim ersten mal zu dritt. Zwei Wagen sperren quer die Straße ab und der dritte fährt vor zum Haus und liefert aus. Der Laderaum besteht nur aus deiner Sendung und einem Orchester, welches parallel zur Auslieferung die greatest Hits von Queen spielt. ...

Da frag ich mich, ob die ihre 7€/std wirklich verdient haben, wenn das alles ist.

Zuletzt bearbeitet:
In der tanzwerkstatt? Watt?

Möchte meinen HTPC upgraden, leider 1150er Sockel, hätte jetzt einen Intel Core i5-4570 um 100€ angeboten bekommen (AT) zugreifen?

Die Alternative wäre einen GT1030 oder auf neue Board inkl. CPU von AMD/Intel zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine kostenlose Software empfehlen um eine einfache Vorlage für einen 3D-Drucker zu erstellen?

Weil auch nach 30 Jahren ohne Mauer der Osten definitiv nicht wie der Westen aufgestellt ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und solange Leute so denken, wie du, braucht es auch keine Mauer, um zu zeigen, wie wenig wir lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei einer Bestellung die falsche Hausnummer angegeben. Da das ein Mehrfamilienhaus ist wird das Paket dann ja wahrscheinlich wieder mitgenommen. Schreibt man jetzt am besten den Händler an oder was passiert wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte?

Bei DHL kannst du es einfach umleiten lassen, entweder direkt in eine Filiale oder an einen Wunschnachbar und dort trägst dich dann selbst mit korrekter Adresse ein. Bei anderen Zustellern bleibt wahrscheinlich nur den Zusteller abzupassen.

Wollte eine Deckenlampe anbringen wo vorher keine montiert war.
4 Adern kommen raus, grün-gelb, blau, braun und schwarz... Und die letzten beiden verwundern mich etwas. Leuchten auch beide beim Phasenprüfer.
Ist aber echt nur ein Deckenlampen-Spot.
Sollte doch nur eine der beiden Adern rauskommen oder??? Jemand ne Idee wie ich das nun sicher anschließen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh