[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Weiß einer wie das ist, wenn ich bei ebay was, bei einem Händler, gekauft habe, der aber was Falsches geliefert hat, ob er dann den Rückversand zahlen muss?
Bei normalen Rücksendungen zahlt der Händler den Rückversand nicht zahlen. Aber wenn er was falsches, bzw. nicht der Beschreibung entsprechend schickt, ist ja nicht meine Schuld.

Ich würde ja sagen der Händler. es ist weder deine Schuld noch schickst du etwas zurück weils nicht gefällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar zahlt das der Händler. Ist ja deren Schuld, im Gegensatz zu dem Fall, dass einem ein Artikel nur nicht gefällt.

Und zu dem Flug. Wenn man das komplett bucht (also nicht beide Flüge einzeln) ist das die Sache der Airline. Verpasst du den in Dubai suchen die dir einen neuen und eventuell gibt's auch noch ne Entschädigung.
 
Jop. Hatten im März genau eine Stunde in Bangkok und mussten auch noch durch die Immigration. Wurden an der Schlange dazu schon abgefangen und weiter durchgereicht.

Trotzdem stressig.
 
Jemand Erfahrung mit der Rufnummermitnahme?

Hatten es angegeben, bei Vodafone auch gemeldet, dem neuen Anbieter die alte Kündigung geschickt und heute kam Handy + SIM-Karte, aber mit ner anderen Nummer. Kommt da demnächst noch ne neue, oder hat da wer was verkackt?
 
Die wird dann einfach überschrieben, sollte alles passen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Das klingt gut, danke. :) Daran dachte ich auch schon, aber ich hab das noch nie gemacht.
 
Ist in dem Fall Otelo, mal schauen. Der alte Vertrag läuft eh noch 2 Wochen, da ist denke ich genug Zeit, um alles zu klären.
 
Meine Horizon TV Box spinnt völlig in den Standby Modi rum (geht von komplett aus zu Standby wenn ich bei Netflix eine neue Folge starte, welches über den TV selbst läuft, etc.).

Die Box ist nicht über ARC angeschlossen. Hat jemand ähnliches?
 
Link geht über Tapatalk nicht.

Trotzdem Danke. Ja, das Teil ist echt nicht feierlich.
 
Hab was aus Fernost bestellt, was laut Sendungsverfolgung in den Niederlanden hängen geblieben ist und dort angeblich nicht zugestellt werden konnte. Empfänger natürlich in Deutschland. Hab jetzt ein Bild vom Absender bekommen, scheinbar war das Paket doch schon in Deutschland und Hermes hat es in die Finger bekommen :fresse:

Jetzt steht da auf dem Aufkleber "falsche Avis". Was bedeutet das?
 
So hier etwas für die Geheimspione unter Euch .... : Unsere Tochter wohnt seit ein paar Monaten in einer Einliegerwohnung, der Vermieter wohnt mit im Haus über ihr. Wir werden das Gefühl nicht los, das ihre Gespräche in ihrer Wohnung irgendwie mitgehört werden. Erst dachte unsere Tochter es wäre ein Zufall, das die Vermieter sie auf das eine oder andere Thema belanglos ansprachen, z.B. ging es um eine Urlaubsreise die wir zusammen mal planten, die aber nie stattfand. Und unsere Tochter zumindest ist sich fast absolut sicher, das das nie ein Gesprächsthema war ...

Diese Dinge häufen sich, wobei man immer noch sagen kann, das es ein Restrisiko des Zufalls geben kann ... Sie fühlt sich dort sehr wohl, hat auch einen guten Draht zu den Vermietern, wir als Eltern wissen aber auch, das diese sehr neugierig sind. Wir wohnen zwar mehrere hundert Kilometer entfernt, haben sie aber mal kennengelernt.

Daher mal meine Frage in die Runde: Sollte ich mal die Wohnung nach Wanzen oder ähnliches absuchen, wenn wir mal wieder bei unserer Tochter sind? Kann es sein, das man Gespräche durch den Kamin hören können ? Sie hat einen Kamin in der Wohnung, dessen Rohr direkt durch die Wohnung der Vermieter nach oben geht. Sie selber haben aber keinen Kamin.

Habe mal gelesen, das es sogar stinknormale Steckdosen mit Funkwanzen gibt. Bevor ich in absolute Paranoia verfalle, einfach mal die Frage in die Runde, was unsere Tochter oder wir mal tun können, um das abzuchecken .... Die Wohnung war ja leer, als sie bezogen wurde. Es gibt Fußleisten, Deckenleisten, Steckdosen ... also nur da könnte ursprünglich ja was sein. Wir überlegen unserer Tochter, eine IP Kamera zu kaufen und diese zu platzieren, um zu prüfen, ob die Vermieter auch Zugang zur Wohnung haben ( sie sagen, sie hätten keinen Schlüssel mehr ) ... Vielleicht ein James Bond Fan hier, der ein paar Tipps hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll ist die Wohnung einfach hellhörig? Wir hören auch worüber sich unsere Nachbarn unterhalten. Vor allem eine Nachbarin ist insbesondere am Telefon sehr laut..
 
Vll ist die Wohnung einfach hellhörig? Wir hören auch worüber sich unsere Nachbarn unterhalten. Vor allem eine Nachbarin ist insbesondere am Telefon sehr laut..

Du armer. Meine Nachbarn und mich trennt eine sehr massive Betondecke und grob 50cm dicke Betonwände. Es ist immer ruhig :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CH4F, das liegt aber am Altkanzler bei euch, der wollte eben nicht, das mitgehört wurde :-P

Aber im ernst, bei Neubauten ist das teilweise durchaus so.
 
Würde mich total nerven. Geht niemanden was an was ich so tue, was Geräusche macht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Rally, dir wird bis auf absuchen und Kamera aufstellen nichts über bleiben um Gewissheit zu kriegen.
Und das klug machen, also nicht innerhalb der Wohnung drüber sprechen.

Und wenn du was findest bring die Vermieter bitte innen Bau.
 
Der Versender muss klären woran es gelegen hat und noch mal senden. Wie es vom Recht aussieht wer das Bezahlt weis ich nicht und kommt auch darauf an wo der Fehler lag.
Zurück geschickt wird eigentlich nur wenn der Folgende Empfänger in der Lieferkette nicht vorhanden ist. Entweder tatsächlich nicht vorhanden oder Adresse ist falsch.
Falsche Avis könnte hier bedeuten, das die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein sollte, es nicht war, später kam und dann gesagt wurde 'brauchmer nich mehr.' Weis ja nicht um was es geht und um wie viele Ecken. Daher nur Spekulation. Aber irgend etwas in dieser Richtung. Kann aber auch einfach nur ein Hinweis sein, das eine Verzögerung Stattfand eben weil die Termine Falsch gelegt oder nicht eingehalten wurden.

Kurz, das Wissen ist zu Dünn um was genaues sagen zu können. Handeln muss aber der Absender da du ja sicherlich die Ware schon bezahlt hast. Beim Verbraucherschutz mal Anrufen kann auch nicht schaden und kostet weniger als ein Anwalt. Zumindest wenn der Versender nicht zu Potte kommt.

Falsche Avis ist im Speditionsgewerbe halt wichtig bei Just-in-Time Lieferungen und besonderer Ware welche Zeitlich beschränkt benötigt wird. Wenn sie dann außerhalb des Lieferfensters ankommt dann wird die Ware entweder weg geschickt oder erst dann Angenommen wenn mal Zeit ist. Das kann durchaus viele Stunden, manchmal auch Tage und Wochen dauern. Zum Beispiel bei einer Ware die noch hergestellt wird fehlt Material. Danach soll die Ware in einem Bestimmten Zeitraum mit Schwertransport geliefert werden. Also hängen noch weitere Firmen dran. (Spedition, Krandienst, eventuell Polizei zur Absicherung, Monteure an der Baustelle, ...) Dann wird das gecancelt und es muss ein neuer Termin mit allen Firmen abgesprochen werden. Gleichzeitig verbraucht das fertige Produkt aber Platz. Also wird das gestoppt, ein anderes Produkt produziert und die Ursprüngliche Ware braucht man dann erst 2 Wochen Später wo das Spiel von vorne los geht.
Das nur als Beispiel. Gibt es im großen wie im kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das man viel Geld gebunkert hat und dann selber mini Überwachungskameras aufstellen. Dann hat man sogar Beweisvideos für einen Einbruch. :d
 
Genau, du warst gerade in der Schweiz, hast dein Schwarzgeldkonto geleert und müsstest die Millionen mal kurz abstellen, du hast nen Termin in der Stadt ;)

Mal ernsthaft, klar, wenn ich das mit ner Fehlinformationen rausbekommen, das die es hören, ist es zwar erwiesen, dass sie einen hören, aber immer noch nicht der Weg; sprich es könnte ja trotzdem "zu dünne Wände" sein. Dagegen hilft aber nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh