[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab 2013 oder so für mein Bruder ein PC zusammengestellt. Ich hab absolut keine Ahnung warum, aber damals haben wir es beim Intel Boxed-Kühler sein lassen.
Nach dem Zusammenbau waren die CPU-Temp's schon ziemlich weit oben. Also wieder aufgemacht, Wärmeleitpaste erneuert und dann wars wieder gut.
Heute meinte er, das er vor 4-6 Monaten mal zocken wollte und festgestellt hat, dass der PC nur 20-30fps stemmt und das es sich bis heute nicht verbessert hat.

Nun wurde festgestellt das die CPU wieder bei >90Grad ist. Selbst im Idle sind die Werte nicht wirklich geringer (Werte mit HwInfo ausgelesen):
1) kann man bei diesen Werten den PC überhaupt noch betreiben lassen, ohne das es ungesund für die CPU ist?
2) woran kann es liegen das ich schon wieder die WLP erneuern muss?
3) sind Intel-Boxedlüfer was zu gebrauchen?^^

Meinte jetzt, da ich in 3 Wochen eh wieder da bin, das er den PC erstmal bis dahin nicht mehr anschalten solle (sofern er es sich selbst das nicht zutraut^^).
Ich verstehe jedoch nicht wieso die WLP überhaupt versagt. Selbst wenn ich es beim ersten mal schlecht aufgetragen habe, hätte es nach dem erneuern passen sollen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dafür am besten einen eigenen Thread mit wichtigen Details (!) auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
^ this.
aber ganz kurz: kontrolliere mal ob die push-pins alle ordentlich drin sitzen. die montage von intels boxed ist wirklich scheiße^2.
 
Da ist der Boxed raus gerutscht, das passiert oft.

WLP neu, Boxed richtig drauf, fertig, hält wieder 3-4 Jahre, oder BenNevis drauf.
 
Ich hab noch ein Macho rumliegen, wenn im Gehäuse genug Platz ist, kommt der einfach rein, wenn nicht, wird der BenNevis bestellt.
Falls dann noch was ist, erstelle ich ein Thread.

edit:
hab das glaub schon einmal gefragt, aber hab's wieder vergessen^^':
kann ich geöffnete Wärmeleitpasten von 2010 noch verwenden? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit Zimmerpflanzen aus ?
Hatte mir diese hier gekauft.
a2ffc3d86d725d33c78981f20077bcac.jpg
und nach ein paar mal Gießen sah die Erde so aus. Ich hatte schon mal weiße Erde aber das kam vom kranwasser. Zu viel Kalk. Ist das Schimmel oder Parasiten?
1752d1f3d3dd7bcbf20b22b7c191b013.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
der user Nubert ist ja ständig schlecht drauf und beleidigt andere leute - ok nichts neues. nur mal so als frage, das kann doch nicht im sinne der Firma Nubert Ehrliche Lautsprecher im Direktvertrieb und Ladengeschäft - Nubert sein.

außer die firma nubert wird durch den user hier repräsentiert. da das eher unwahrscheinlich ist, wäre ich ganz stark für eine umbenennung des user namens. kann sicherlich rechtlich ziemlich doof für den user und das luxx ausgehen.
 
So viele heißen irgendwas mit AMD, Intel, Nvidia und co. Und so viele davon labern müll. Interessiert auch keine der Firmen.

Ein Problem wird es wohl frühstens wenn sich der jeweilige User als diese Firma aus gibt, oder als direkter Sprecher. Aber selbst dann sollte es nicht direkt das Problem des Forums sein. Schon bisherige Gesetze konnten kaum gegen Forenbetreiber genutzt werden, weil es schier unmöglich ist Tausende bis Millionen von Accounts auf jeden kleinen dreck zu durchsuchen samt möglicher Verbindung zu irgend etwas.
Bzw wie sollen das erst Unternehmen wie Facebook und co schaffen, welche es ja noch nicht mal hin bekommen den Content selber ausreichend zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad fragen ob mein Verhalten soweit ok ist oder ob ich den Name ändern muss...
 
Nur wenn du für alle Köpfe der Welt sprichst und dabei scheiße Laberst. :fresse:
 
Nur wenn du für alle Köpfe der Welt sprichst und dabei scheiße Laberst. :fresse:
AMD_faboy oder AMD_zocker ist ja ok, aber sich ganz genau wie eine firma zu nennen ?! sehr grenzwertig, LS von nubert schaffe ich mir auf jeden fall nicht an, niemals
 
der user Nubert ist ja ständig schlecht drauf und beleidigt andere leute - ok nichts neues. nur mal so als frage, das kann doch nicht im sinne der Firma Nubert Ehrliche Lautsprecher im Direktvertrieb und Ladengeschäft - Nubert sein.

außer die firma nubert wird durch den user hier repräsentiert. da das eher unwahrscheinlich ist, wäre ich ganz stark für eine umbenennung des user namens. kann sicherlich rechtlich ziemlich doof für den user und das luxx ausgehen.

Es gibt eine Eastpak Tasche, die so heißt wie du. Hast du schon eine Klage von denen bekommen, weil sie nicht mit irgendwelchem Quatsch in Verbindung gebracht werden wollen? :)
 
Wer weis ob er überhaupt je von dieser Firma gehört hat?
Ich mein, nur durch deine Frage habe ich gerade heraus gefunden das ich ein Landstrich in Indien bin oder eine Broker Firma in Rosevill Amerika. :d
 
AMD_faboy oder AMD_zocker ist ja ok, aber sich ganz genau wie eine firma zu nennen ?! sehr grenzwertig, LS von nubert schaffe ich mir auf jeden fall nicht an, niemals

Was für eine schmierige Aktion. Das trieft ja gerade so vor Hilflosigkeit. Geh doch mal raus und nervt nicht die Leute mit deinem Denunziantentum.

Dafür, dass er "ständig" Leute beleidigen soll, konnte ich nicht einen Post der letzten Zeit finden, wo das der Fall sein soll.
 
Was für eine schmierige Aktion. Das trieft ja gerade so vor Hilflosigkeit. Geh doch mal raus und nervt nicht die Leute mit deinem Denunziantentum.

Dafür, dass er "ständig" Leute beleidigen soll, konnte ich nicht einen Post der letzten Zeit finden, wo das der Fall sein soll.
oh cool, wenn ich deine beiträge so durchlese bist du auch so agressiv drauf wie nubert. vielleicht seid ihr ja brüder oder doppelaccount?!

Bist du auf irgendwelchen Drogen?
Diese seltendämliche Begründung liest man immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TCM so einen bullshit alarm habe ich auch, schlägt bei dir ganz übel an.

Es gibt eine Eastpak Tasche, die so heißt wie du. Hast du schon eine Klage von denen bekommen, weil sie nicht mit irgendwelchem Quatsch in Verbindung gebracht werden wollen? :)
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten Alarm.
 
Was ein gezicke hier.
Habt ihr eure Tage oder was is los [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lass mich da raus. Das betrifft alleine den hilflosen Blockwart, der mal ganz doll will, dass einer für ihn mit dem Fuß aufstampft, damit er es dem Nubert aber mal so richtig gezeigt hat.
 
Und warum musstest du dann deine Kritik an ihm öffentlich auf dem Schulhof raus brüllen und konntest es ihm nicht mit einem persönlichen Zettel sagen?

Das ist als würde ein Kind zu einem anderen sagen 'du bist doof'... Klar das dann das andere Kind sich mit 'du bist viel dööfer' verteidigt bis sich irgendwann eine Traube um euch sammelt und den jeweiligen anfeuert. Und das meine ich mit Kindergarten.
 
Es wird öffentlich zur Debatte gestellt und ist gleichzeitig unterste Schublade. Also warum sollte man darauf _nicht_ öffentlich reagieren? Ich helfe immer gerne, wenn sich Andere selbst demontieren wollen.
 
Dafür hätte auch der zweite Absatz deines Posts gelangt. Und ob er uns Nervt möchten wir glaube noch selber entscheiden dürfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh