Der Versender muss klären woran es gelegen hat und noch mal senden. Wie es vom Recht aussieht wer das Bezahlt weis ich nicht und kommt auch darauf an wo der Fehler lag.
Zurück geschickt wird eigentlich nur wenn der Folgende Empfänger in der Lieferkette nicht vorhanden ist. Entweder tatsächlich nicht vorhanden oder Adresse ist falsch.
Falsche Avis könnte hier bedeuten, das die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein sollte, es nicht war, später kam und dann gesagt wurde 'brauchmer nich mehr.' Weis ja nicht um was es geht und um wie viele Ecken. Daher nur Spekulation. Aber irgend etwas in dieser Richtung. Kann aber auch einfach nur ein Hinweis sein, das eine Verzögerung Stattfand eben weil die Termine Falsch gelegt oder nicht eingehalten wurden.
Kurz, das Wissen ist zu Dünn um was genaues sagen zu können. Handeln muss aber der Absender da du ja sicherlich die Ware schon bezahlt hast. Beim Verbraucherschutz mal Anrufen kann auch nicht schaden und kostet weniger als ein Anwalt. Zumindest wenn der Versender nicht zu Potte kommt.
Falsche Avis ist im Speditionsgewerbe halt wichtig bei Just-in-Time Lieferungen und besonderer Ware welche Zeitlich beschränkt benötigt wird. Wenn sie dann außerhalb des Lieferfensters ankommt dann wird die Ware entweder weg geschickt oder erst dann Angenommen wenn mal Zeit ist. Das kann durchaus viele Stunden, manchmal auch Tage und Wochen dauern. Zum Beispiel bei einer Ware die noch hergestellt wird fehlt Material. Danach soll die Ware in einem Bestimmten Zeitraum mit Schwertransport geliefert werden. Also hängen noch weitere Firmen dran. (Spedition, Krandienst, eventuell Polizei zur Absicherung, Monteure an der Baustelle, ...) Dann wird das gecancelt und es muss ein neuer Termin mit allen Firmen abgesprochen werden. Gleichzeitig verbraucht das fertige Produkt aber Platz. Also wird das gestoppt, ein anderes Produkt produziert und die Ursprüngliche Ware braucht man dann erst 2 Wochen Später wo das Spiel von vorne los geht.
Das nur als Beispiel. Gibt es im großen wie im kleinen.