[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Auf die Gefahr, dass dann wieder dumme Sprüche kommen:
Nach DIN4109 müssen Wände ein Mindestmaß an Schalldämmung aufweisen. Gilt zwar eigentlich für Gewerbe neben Wohnen, aber da gibt es auch Werte für Zwischenwände und Decken von reinen Wohngebäuden.
Müsste ein Gutachter feststellen ob das passt, und ggf dann die zuständige Baubehörde einschalten.
Aber da wäre umziehen der leichtere Weg :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn es eben an einem Kaminschacht liegt, wäre die Abstellmaßnahme auch nicht so simpel.
 
Bei meiner Mutter in der platte kann man die meisten Nachbarn auch oft genug gut hören. Vor allem bei Rentnern die am Telefon schreien. Dünne Wände könnten durchaus das Problem sein.
 
Der Versender muss klären woran es gelegen hat und noch mal senden. Wie es vom Recht aussieht wer das Bezahlt weis ich nicht und kommt auch darauf an wo der Fehler lag.
Zurück geschickt wird eigentlich nur wenn der Folgende Empfänger in der Lieferkette nicht vorhanden ist. Entweder tatsächlich nicht vorhanden oder Adresse ist falsch.
Falsche Avis könnte hier bedeuten, das die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein sollte, es nicht war, später kam und dann gesagt wurde 'brauchmer nich mehr.' Weis ja nicht um was es geht und um wie viele Ecken. Daher nur Spekulation. Aber irgend etwas in dieser Richtung. Kann aber auch einfach nur ein Hinweis sein, das eine Verzögerung Stattfand eben weil die Termine Falsch gelegt oder nicht eingehalten wurden.

Kurz, das Wissen ist zu Dünn um was genaues sagen zu können. Handeln muss aber der Absender da du ja sicherlich die Ware schon bezahlt hast. Beim Verbraucherschutz mal Anrufen kann auch nicht schaden und kostet weniger als ein Anwalt. Zumindest wenn der Versender nicht zu Potte kommt.

Falsche Avis ist im Speditionsgewerbe halt wichtig bei Just-in-Time Lieferungen und besonderer Ware welche Zeitlich beschränkt benötigt wird. Wenn sie dann außerhalb des Lieferfensters ankommt dann wird die Ware entweder weg geschickt oder erst dann Angenommen wenn mal Zeit ist. Das kann durchaus viele Stunden, manchmal auch Tage und Wochen dauern. Zum Beispiel bei einer Ware die noch hergestellt wird fehlt Material. Danach soll die Ware in einem Bestimmten Zeitraum mit Schwertransport geliefert werden. Also hängen noch weitere Firmen dran. (Spedition, Krandienst, eventuell Polizei zur Absicherung, Monteure an der Baustelle, ...) Dann wird das gecancelt und es muss ein neuer Termin mit allen Firmen abgesprochen werden. Gleichzeitig verbraucht das fertige Produkt aber Platz. Also wird das gestoppt, ein anderes Produkt produziert und die Ursprüngliche Ware braucht man dann erst 2 Wochen Später wo das Spiel von vorne los geht.
Das nur als Beispiel. Gibt es im großen wie im kleinen.

Ich habe vom Versender nur zwei Bilder bekommen mit gefühlt 100 Stickern :shot:
Ausgefüllt natürlich auf deutsch, was der Versender selbst nicht versteht und mich jetzt gefragt hat, was das bedeutet :d

Paket ist privat für mich, von daher verstehe ich da den Zusammenhang nicht. Es ist kein Einzelbauteil, was erst woanders zusammengesetzt wird oÄ, sondern es wird vom Versender verpackt und soll einfach nur rübergeschippert werden. 5kg, Ungefähr Umzugskartongröße, keine Kühlung. Von daher trifft das meiste von dem, was du erwähnt hast, ja gar nicht zu.

Bezahlt wurde per PP, das wäre also kein großes Problem. Ich will aber das Paket :d
 
Ja, 3-4 mal plausibler als dünne Wände und mindestens! 4-5 mal plausibler als ein offener Kamin mit Rohren die durch die Wohnung des Vermieters gehen und möglicherweise sogar ne Öffnung für die Abwärme haben durch die auch der Schall durchwandern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@plutonium
Ja, ähhh das liegt an.... ach frag einfach eine Verbraucherzentrale. Ich hab keinen Plan. xD
Wollte auch mehr nur erklären was es mit einer Avisierung so auf sich haben kann.

@killakata
Warum auch einfach, wenn es doch Kompliziert geht?
 
@killkata aka Staatsfeind Nr 1

Rein aus Erfahrungen bisher würde ich mal behaupten, dass jedes zweite Wohnhaus innen die Pegel nicht einhält.
Bei Wohnhäusern wird sowas weder vorher festgesetzt, noch kontrolliert.

Hieße ja nach deiner Vorstellung, fast jedes Haus sei verwanzt.
 
@plutonium
Ja, ähhh das liegt an.... ach frag einfach eine Verbraucherzentrale. Ich hab keinen Plan. xD
Wollte auch mehr nur erklären was es mit einer Avisierung so auf sich haben kann.

:bigok:

Ich danke dir, dann bin ich schon mal ein Stück schlauer. Jetzt versuche ich noch, die anderen Sticker zu entschlüsseln, das ganze halbwegs zu verstehen und dann auf Englisch zum Verkäufer schicken, in der Hoffnung, dass der dann weiß, woran es lag :shot:
 
Ja, 3-4 mal plausibler als dünne Wände und mindestens! 4-5 mal plausibler als ein offener Kamin mit Rohren die durch die Wohnung des Vermieters gehen und möglicherweise sogar ne Öffnung für die Abwärme haben durch die auch der Schall durchwandern könnte.
ich glaube ihr habts nicht gecheckt.
 
Kann mir einer fix helfen Bilder in das Forum einzubinden?
ich hab die schon bei einem Hoster hochgeladen aber ich bekomm die einfach nicht in guter Größe angezeigt, sonder nur den Link.
Mach ich was falsch, dabei hab ich doch schon voll oft Bilder (ok schon länger her) hochgeladen.
 
Danke schon mal für die ganzen Rückmeldungen ....! Das mit der Falschmeldung über die man sich unterhält hatten wir auch schon mal diskutiert. Darauf wird es wohl rauslaufen ... und PS: ich arbeite in der Schweiz ... da ist die Fake-News mit dem Geldkoffer nicht abwegig .. Könnte ich ja bei meiner Tochter deponiert haben ... , also zur Info: Die "Vermieter" wohnen darüber ... also sind dünne Wände nicht wirklich das, was einem zum Mithören dienlich wäre. Es würde da nur die Decke bleiben .. und Sie hört übrigens von oben gar nichts ...
 
Die "Vermieter" wohnen darüber ... also sind dünne Wände nicht wirklich...

Wir wohnen in einem Hochhaus mit innenliegendem Bad, Abstellraum, etc. Da sind Luftschächte vorhanden die mit einem Metallgitter/-abdeckung versehen sind. Vmtl. wegen Luftaustausch/Feuchtigkeit/etc. Wenn da unten jemand redet hört man schon mal Bruchstücke. Wenn jemand lauter redet (auch telefoniert) dann versteht man schon mehr. Wurde mir auch von einer Nachbarin gesagt, dass ihre Partei drüber beim Telefonieren schon etwas lauter redet - Rentner ruft halt etwas lauter ins Telefon - und dass man da alles mitbekommt.
Oder ist das Haus älter? Da gab's auch zentrale Heizungen die mit Luftschächten in die Räume ging, vll. ist sowas vorhanden.

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
 
Kann mir wer ein Anbieter nennen wo ich eine Zweitkarte umsonst bekomme?
Ich möchte die Zweit Karte im mobilen Hotspot nutzen. Vodafone will dafür 5€ oder die schicken mir eine zweite Karte die ich nicht gleichzeitig nutzen kann. Mein Nachbar kriegt sie von Telekom umsonst aber der hat ein gewerblichen Vertrag.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Je nachdem in welchem Netz du unterwegs bist wird O2 ein herber Rückschritt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich brauche aber nicht mehr als 1gb an mein Smartphone und mittlerweile kriegst du ja überall 5gb und daher wäre ein 2ter Vertrag einfach nicht nötig. Verstehe nicht warum Vodafone da monatlich 5€ von mir will für eine Dual Karte.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
das was chrome bzw. google mit dem datenschutz in windows und android macht ist sowieso eine riesen frechheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh