[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

*Wie nen Gorilla auf die Brust klopf*

Problem? :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will einen kleinen Möbeltresor kaufen und dort wichtige Dokumente lagern (in einer feuerfesten Hülle).
Gibt's Dinge auf die ich achten sollte, die einem jetzt nicht als selbstverständlich vorkommen?
Habt ihr Erfahrungswerte/Tipps ?

sollte wasserdicht sein.
feuerfest bringt dir ja nix, wenn das löschwasser deine dokumente zu brei verwandelt.

Hat jemand einen Tipp, wo man relativ günstig die SodaStream Sirups her bekommt oder im Laden eine große Auswahl hat?

Im Onlineshop lohnt es sich durch den Versand nicht, es sei denn man bestellt 20 Sorten, bei Amazon und Co kosten die zum Teil das doppelte. Ich wollte mal ein paar Sorten probieren, aber selbst im Kaufland gibt's hier nur Orange, Zitrone, Cola und den anderen Standard Kram.

Relativ günstig heißt übrigens Normalpreis oder weniger und nicht Dank Versand 8€ für so ne Mini Packung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Saturn und Mediamarkt könnte was werden. Die haben ja zum Beispiel auch viel Auswahl bei Kaffee. :)

Throttlestop:

Turn On > Symbol wird Rot
Turn Off > Symbol wird Grün

Wenn ich jetzt den Turbo ausmachen will, welche Farbe muss dann das TR-Symbol haben?o_O

Frage an die Elektriker unter uns: Bei Energiekostenmessgeräten findet sich der „Sicherheitshinweis“, dass man nicht zwei oder mehr Messgeräte hintereinander stecken sollte. Was hat denn das für einen technischen Hintergrund? Ich kann mir da gerade gar nichts vorstellen, was daran gefährlich wäre. Und bezieht sich das lediglich auf ein direktes hintereinanderstecken oder wäre die Konstellation Wandsteckdose -> Messgerät A -> Steckdosenleiste ~> Messgerät B -> Verbraucher auch nicht okay?

#1:

Ich hab gestern ne Spiegelleuchte fürs Bad bestellt, die hängt knapp 40cm über Kopfhöhe. Da kommen 2 LEDs rein, E14.

Wie viel Lumen sollten die denn haben, wie sind denn eure Erfahrungen? Hab da nicht wirklich einen Plan und bei Google findet man so ziemlich alles von 500 bis zur potentiellen Flutlichtanlage fürs Fußballstadion. :hmm:

#2:

Hat jemand eine Empfehlung für einen Aktevernichter für daheim? Für normale private Dokumente, nichts mit strengster Geheimhaltungsstufe, also P3. Sollte nicht zu teuer sein und muss nicht 10 Seiten auf einmal schaffen. Dachte an so was: Olympia PS 53 CC Profi Aktenvernichter (mit Partikelschnitt, Sicherheitsstufe P4, Kreditkarte, 6 Bl Schreibwaren

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp, wo man relativ günstig die SodaStream Sirups her bekommt oder im Laden eine große Auswahl hat?

Im Onlineshop lohnt es sich durch den Versand nicht, es sei denn man bestellt 20 Sorten, bei Amazon und Co kosten die zum Teil das doppelte. Ich wollte mal ein paar Sorten probieren, aber selbst im Kaufland gibt's hier nur Orange, Zitrone, Cola und den anderen Standard Kram.

Relativ günstig heißt übrigens Normalpreis oder weniger und nicht Dank Versand 8€ für so ne Mini Packung.

real hat bei uns gefühlt jede Sorte die du kaufen kannst + günstige Eigenmarken. Da kaufen wir immer ein, dann auch sehr viel auf einmal :d

Der ist am Arsch der Welt. Aber mittlerweile hab ich dort soviel Telekom Zeug und WM Gewinne abzuholen, dass ich mal vorbeischaue. :fresse:

Und sonst reicht mir das was Saturn und Mediamarkt haben. 37 Sorten sind deutlich mehr als das was ich bisher im Laden gesehen habe. :)

Mir ist eben die Cola aus der Hand gerutscht und mein Concepts S300 hat da einiges abbekommen. Wie bekomme ich bei dem Stoff am besten die Flecken raus?

Ich schreie gleich. In manchen anleitungen für Throttlestop steht nix, in anderen das da halt auf "Turn on" geklickt werden muss (dann ist das Symbol aber rot, was für mich irgendwie "aus" heißt")... meh.

Ich schreie gleich. In manchen anleitungen für Throttlestop steht nix, in anderen das da halt auf "Turn on" geklickt werden muss (dann ist das Symbol aber rot, was für mich irgendwie "aus" heißt")... meh.
Evtl ist das wie bei einem sicherungsautomat? Rot - > eingeschaltet/gefahr
Grün - > freigeschaltet /keine Gefahr

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Turn on to stop it. Die Leuchte sagt dan nur den Status des Turbos an, würde ich tippen.

Bekomm es nicht in den falschen Hals aber ich hab erst Trottelstop gelesen und musste schmunzeln.
@topic das Eisenbahn bundesamt hat jetzt auch noch Unterlagen verschlampt, weswegen mein Führerschein immer noch nicht in Druck ist. Hätten die ja nicht schon vor sechs Wochen merken können, als ich den ersten vorläufigen bekam. Also nochmal Bilder machen und mit meiner Unterschrift dahin schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh