Hardwarekäufer
Banned
weil Amazon weiß, dass die Kinder eh am Alkohol kommen. Da gibt's keine fsk die rummucktWarum kann man bei Amazon Hochprozentiges ganz normal bestellen, während man bei FSK18 Filmen extra Identversand bezahlen muss?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weil Amazon weiß, dass die Kinder eh am Alkohol kommen. Da gibt's keine fsk die rummucktWarum kann man bei Amazon Hochprozentiges ganz normal bestellen, während man bei FSK18 Filmen extra Identversand bezahlen muss?
das ist?bei FSK18 Filmen
Solange du da nicht nur Wasserdampf dampfst, ist davon auszugehen. Sind ja noch zahlreiche andere Stoffe dabei, die du da so mit dampfst, auch wenn da kein Nikotin drin ist.Kann man eigentlich mittlerweile eine eher eindeutige Antwort bezüglich der Frage "Ist das Dampfen von Liquid ohne Nikotin eigentlich gesundheitsschädlich" geben?
Google mal nach Professor Bernd Mayer von der Uni Graz, seines Zeichens Toxikologe und Pharmakologe. Er und einige andere namhafte Kollegen haben da eine ganz eindeutige Meinung zu, egal ob mit oder ohne Nikotin, sehen die da keine belegbaren Gefahren.Kann man eigentlich mittlerweile eine eher eindeutige Antwort bezüglich der Frage "Ist das Dampfen von Liquid ohne Nikotin eigentlich gesundheitsschädlich" geben?
Mangels Langzeitstudien ist das im Moment noch eine Streitfrage.Kann man eigentlich mittlerweile eine eher eindeutige Antwort bezüglich der Frage "Ist das Dampfen von Liquid ohne Nikotin eigentlich gesundheitsschädlich" geben?
Die seit gut 100 Jahren umgehende These das 50mg Nikotin für einen Menschen letale Auswirkungen hat, ist schon länger widerlegt, dennoch geht die Behauptung immer noch um. Der tatsächliche Wert wird von Wissenschaftlern heute als mindestens 10 Mal so hoch eingeschätzt und da wehrt sich der Körper bei oraler Aufnahme schon deutlich eher gegen. Gibt einige gute Infos von Prof. Bernd Mayer dazu und auch Verlinkungen zu seinen Kollegen, die sich ebenfalls damit unvoreingenommen beschäftigen.Nikotinkonsum und keine belegbaren Gefahren? Zwei Dinge, die irgendwie nicht ganz zusammenpassen
Eben, die Verbrennungsstoffe sind das. Problem. Das heimtückische dabei ist, das dem Tabak Mittel beigemischt werden um die Abwehrreaktion des Körpers gegen den Rauch, zu mindern. Natürlicherweise wurde sich der Körper mit starkem Hustenreiz gegen den Rauch wehren, da man sich ja mit der Fluppe eigentlich absichtlich selbst einer Rauchvergiftung aussetzt.Das gefährliche am Rauchen ist auch weniger das Nikotin, es sind die ganzen anderen chemischen Verbindungen die dabei entstehen. Die sind nunmal gesundheitsschädlich.
Mit Dampfern über Gesundheit zu diskutieren ist in etwa so müßig wie die Diskussion mit Flat-Earthern oder Impfgegnern.@hwk
Sachlich bleiben ist auch nicht deine Stärke oder? Die dabei entstehenden Stoffe sind schon vergleichbar.
Unschädlich nicht aber nicht so schädlich wie der Kippen Konsum. Bisher wurden von unabhängigen Wissenschaftlern keine negativen Auswirkungen festgestellt. Publiziert werden aber sehr gerne fehlerhafte Studien, die gerne von der Pharmazie finanziert wurden (z.B. die unsinnige Kokelstudie, wo an einem Automaten Formaldehyd festgestellt wurde, allerdings war da der Tank bereits trocken und das Trägermaterial (Watte) fing an zu kokeln)Dampfe Mal 14 Tage im Auto... Dann hast ein öligen Film überall... Wer sagt das ist nicht schädlich, verschließt einfach die Augen...
Es ist vielleicht weniger schädlich als Zigarette, aber das war es auch schon
freundliche Grüße