[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Silikon zum kleben. Anständig aufgetragen ist es kaum auffällig und Hält auch auf Glas ganz gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glasaufsatz hieße ja, man sieht die Kabellage..
Der Schreibtisch ist Milchglas - da sieht man halt maximal grobe Schatten / Umrisse.
Will das Zeug schon aus dem Blickfeld haben und der Monitor soll irgendwann noch an die Wand.

Silikon könnte sogar funktionieren. Die Unterseite vom Glastisch ist milchig / rau.
Kann es ja mal ausprobieren - allerdings nicht direkt mit einem Case. Die kosten ja schon ein paar Euro, und sind wahrscheinlich nicht so bruchfest beim Sturz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Silikon geht mit Sicherheit, hält schließlich Aquarien zusammen, mußte dann aber mindestens 24 Stunden abstützen zum ausdünsten bis es die richtige Festigkeit hat.

@: Ganz wichtig ist die Vorarbeit, absolut Staub und Fettfrei ist ein muß.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch spezielles Silikon extra für Glas bzw glatte Oberflächen falls du Angst hast. Auf jeden Fall mindestens 24h so wenig wie möglich belasten.

Hab eine Frage zum schöner Weiterfahrt Ticket.

Gilt ja nicht nur wenn ich vom VRR in den VRS einreise, sondern sogar umgekehrt. Aber innerhalb des VRS wenn ich später in eine andere Stadt fahre (sagen wir ich bleibe 4 Stunden in Köln und fahre weiter nach Mechernich) ist das nicht erlaubt. Wie soll das kontrolliert werden? Irgendwie müssen die ja sehen, aha der will vom VRS wieder in den VRR und nicht ah der will im VRS Geld sparen.

Gibts hier Google Home + Spotify User?

Ist euer Home manchmal auch schwerhörig?
Manchmal wünsch ich mir ne Playlist, der Titel besteht aus 2 Worten und dann wird was komplett anderes gespielt. Ein Wort stimmt, das andere gar nicht.
Eben hab ich mir Pop Chillout gewünscht (war aber eh ein Fehler) und Google spielt Christmas Chillout. Pop und Christmas sollte das Ding doch unterscheiden können, oder sehe ich da was falsch? Eine Sprachbehinderung hab ich auch nicht und selbst mit sollte das nicht sehr ähnlich klingen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Aktion mit dem Kleben würde ich aber mal einen Wassertest machen. Nicht dass durch den Kleber dann die Mattierung aufgehoben wird und man dann an diesen Stellen halbwegs durchschauen könnte.
Für den Test einfach mal einen Wassertropfen auf den glatten Boden eines Glases geben, von unten gegen den Tisch drücken und dann von oben schauen wie sich die Optik verändert. Wenn wasserdicht vorhanden geht das natürlich auch mit den Handydisplay als Wasserträger ;) .

Eigentlich klappt die Spracherkennung ziemlich gut bei mir. Auch wenn man sich mit anderen Personen unterhält oder der TV läuft.

Nur Spotify versteht regelmäßig nicht so ganz das, was es soll.

ich hab meine alexa per usb an den telekom router angeschlossen somit spare ich ne Steckdose. das funktioniert aber alexa steht halt direkt hinterm/neben dem tv. manchmal muss man echt schreien...:d

Mal eine Frage. Ich sehe hier in der Innenstadt immer häufiger neue Elektroautos, die kein E am Kennzeichen haben. Hat das irgendwelche Vorteile, das man auf das E verzichtet?

Grobkörniges Salz auf Essen.

Dieses "aber das ist dann so schön crunchie" zieht bei mir so null. Ich finds eher abartig auf dem grobkörnigen Zeug rum zu kaufen :fresse:

Grobkörniges Sals ala Fleur de Sel kann man auch pur essen, ist nicht mit Kochsalz zu vergleichen.

Kann jemand einen Hersteller für Notebook Akkus empfehlen? :)

Sie hat ein älteres HP Modell (HP 250 G3) und der Akku ist wohl ziemlich durch. Neues Notebook wird erstmal nichts, von daher scheint ein neuer Akku für ~30€ das beste zu sein. Denke mir nur immer bei Akkus gibts viel Schrott (so wars zumindest früher, als man Smartphone Akkus noch wechseln konnte).

Green Cell hat bei Amazon recht gute Bewertungen, hab aber auch noch nie von denen gehört.
Batterien (Standard) - Green Cell

Einfach mal ausprobieren oder hat jemand einen Geheimtipp?

Die Akkus kommen letztendlich vermutlich eh vom selben Zellenlieferant.

Mehr als Bumm kann es nicht machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibts doch eh ständig

Was bedeutet, der Preis würde eher steigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh