[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ach genau auf Zoll bin ich nicht gekommen.
Dann lohnt sowas nur in bestimmten Fällen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg. Ist Hermes immer noch so lahm wie früher? Habe lange nichts mehr mit Hermes bekommen.
Bekomme ein Paket, das vom Absender am 17.05. in der Filiale aufgegeben wurde.
Stand 22.05. — also heute, wurde es gerade mal im Hub sortiert und weitergeleitet. Die Adresse ist korrekt.

kommt wohl auf den Paketshop an - ich hab das Paket, was meine Frau verschicken musste, mit Richtigung arbeit genommen, weil bei dem Shop in der Tanke, werden die täglich geholt.
Bei uns am Ort nur Mo + Do - warum auch immer.

Wer 0,5l Flaschen kauft, den interessieren ein paar Cent mehr oder weniger auch nicht.
Mich interessieren die paar Cent, ich kaufe bevorzugt 0,5l, maximal aber 1l Flaschen.

Der Grund ist ziemlich simpel: Ich weiß ja nicht wieviel ihr so sauft, aber selbst die 1l-Flasche hält bei mir durchaus nen ganzen Abend und wird nicht immer am selben Abend noch leer. Durch auf und zu, ausm Kühlschrank rein und raus, Gläser einschenken oder aus der Flasche trinken ist gegen Ende der 1l-Flasche schon soviel Kohlensäure raus, dass das einfach nicht mehr schmeckt. Also bei diesen 1,5-2l Flaschen kann ich am Ende immer die Hälfte wegschütten, weil es ohne Kohlensäure nur noch schmeckt wie 2kg Zucker in 1l Wasser gelöst.

Das schmeckt auch mit Kohlensäure so :fresse:

Bei mir wird dir aber zugegeben auch schnell leer, wenn ich mal eine kaufe.

Sehr zur Freude meiner Frau schüttel ich bei Fanta, Cola, Sprite jede Flasche erst 3-4x ordentlich durch und lass das co2 raus, bevor ich davon trinke. Alles andere ist doch Tierquälerei.

1) kauft man pepsi und nicht coca cola
2) kauft man natuerlich direkt die 2L flasche

das passt dann genau um eine flasche rum wegzupumpen

0.5l cola kaufen, kohlensaeure aus der fanta schuetteln, sind wir im kindergarten oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, man kauft Vita Cola!

so ein quatsch, man braucht cola nur als mische um sich ordentlich einen reinzuleeren.

der echte dorfsaeufer bekommt die 0.7l schnaps auch mit einer 0.5er cola weg, aber normal ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Stoff mischt man nicht mit Mist! ;)

Cola fürn Cuba Libre z.B. braucht man nur den Deckel voll, als Alibi, damit es noch als Mischgetränk zählt :-P
ansonsten um die Liste oben mal zu korrigieren: Afri Cola!

Was so manche User hier für erfahren haben hätte ich nicht gedacht. :fresse:

Ich mein das Pur *gg* ernst! - in dem ~ +0,4l Glas vom Schwedischen Möbelhaus -> Viertel Limette, darauf 3 Eiswürfel (! Mittelgroß) Myers's oder Havana Club Especial Oder Havana Club anejo 7 anos - dann passt die Farbe nämlich schon und dann wirklich nur n kleinen Schuß Cola ;) - so als Betthupferl voll ok.

Moin,

ich habe mir für meinen Balkon 6 Europaletten gekauft und wollte mir eine Lounge bauen. Da der Balkon gedeckt ist und nur bei Wind auch Regen in grösseren Mengen die Lounge erreicht stellt sich die Frage ob ich die überhaupt lasieren "muss" (will die Farbe und Struktur soweit als möglich erhalten) oder ob das nicht wirklich viel ausmacht

(Habe auch weder Pinsel noch sonst irgendwas zum streichen daheim)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem ein Schutz aufbringen, selbst wenn dieser nur den aktuellen Zustand versiegelt und erhält.

Ich habe die gleiche Situation (überdachter Balkon) und habe auch Möbel aus Paletten.
Da habe ich mich gegen einen Schutz entschieden.

Erstens will ich das Holz gerne so in der Farbe nicht verändern, zweitens bin ich zu faul das alles zu Pinseln etc, drittens sind die Möbel einfach gebaut und eine Palette kostet gebraucht wenige Euro.
Nach einem Jahr hat sich da bisher nichts verfärbt.

Stimmt, Koks mit Mehl ist auch blödMit so viel, dass es färbt.

freundliche Grüße :)

Wenn ihr Koks mit Mehl panscht, dann schwächt das das Suchtgefühl eurer Kunden! Also nehmt am besten Backpulver zum Strecken, dann könnt ihr die normale Menge zum doppelten Preis verticken! Doch wenn ihr zuviel Backpulver nehmt, dann kommt euer Kunde und -BOOM!- verpasst euch 'ne Kugel zwischen die Augen! Also merke: Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!

Wenn ihr Koks mit Mehl panscht, dann schwächt das das Suchtgefühl eurer Kunden! Also nehmt am besten Backpulver zum Strecken, dann könnt ihr die normale Menge zum doppelten Preis verticken! Doch wenn ihr zuviel Backpulver nehmt, dann kommt euer Kunde und -BOOM!- verpasst euch 'ne Kugel zwischen die Augen! Also merke: Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!
Bei dir war also auch Gabba Gandalf da mit seiner 5000watt Bassmaschine

freundliche Grüße :)

Er war nie weg ;-)

LotW ist einfach Kult. Für so nen Quatsch werd ich nie zu alt. :d

... wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich... :fresse:

Abschlecken Feuerwerk! Ich hab nur nich getroffen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh