[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann mir wer ein guten mobilen Hotspot empfehlen? Muss 4g können und problemlos 4 Geräte bedienen können

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand woran es liegen kann das man "undefined reference to Write" und "undefined reference to Read" bei C-Programmierung als Fehlermeldung erhält bzw. wie man den lösen kann :confused:

Da ich mir gerade eine kleine Werkstatt zum basteln einrichte,
schaue ich mir bei Youtube ein paar Videos an, was man denn so basteln könnte.
Nun bin ich auf folgendes Video gestoßen ----> Kreasi Unik Lampu Hias Dari Kayu - YouTube

Nun zu meiner Frage, ab Minute 4:30 sieht man, wie die Person im Video eine kleine Flasche mit Kleber (denke ich mal) verwendet.

Hier wird niemand sein der hell sehen kann, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine Ahnung was das für ein Kleber sein kann/könnte.
Vielen Dank

Der stellt die Flasche aber auch jedesmal mit dem Rücken zur Kamera :d.

Hab ich bislang noch nicht gesehen, von der Konsistens hätte ich auf ne art Sekundenkleber getippt, scheint auch sehr schnell anzuziehen.

Was für ein Kleber das ist weis ich auch nicht, ich würde ja irgendwas auf Leimbasis nehmen - nachbauen würde ich die Lampe nicht - die Verwendete Fassung ist nicht für 230V zugelassen!
Abgesehn davon, das diese verdrillung (ohne Löten bzw. Lüsterklemme) dann nur stümperhaft mit Isolierband umwickelt ist... - Stichsäge und Schleifer haben, aber keine Abisolierzange?

Als nächstes wird die Halogenfunzel recht heiß - d.h. das könnte mit dem Holz an der Stelle ein Problem geben - ich würd da eher ne LED nehmen...

Hat Google Chrome irgendein Update bekommen von dem ich nichts weiß? Vorher bekam ich oft besuchte Seiten gleich mit dem ersten Buchstaben vorgeschlagen (also z.B reichte es "g" einzugeben um Google vorgeschlagen zu bekommen), jetzt ist es dass wenn ich als blödes Beispiel "gurke" eingebe schlägt es mir dauernd das zuletzt gesuchte vor. Versteht ihr was ich meine? :fresse:

fuer holz nimmste einfach holzleim.
ist doch wurst was der da im video hatte.

fuer holz nimmste einfach holzleim.
ist doch wurst was der da im video hatte.
Nö ist nicht wurst was er da nimmt. Ich suche nä,mlich soetwas was sehr flüssig ist. Holzleim kommt also NICHT infrage. Wenn du keine richtige Antwort geben kannst, dann halt doch einfach den Schnabel.

Edit: Habe selber mal weiter gesucht und bin auf Titebond dünnflüssiger Sekunden-Kleber für die Holzbearbeitung und auf Fischleim gestoßen. Ich denke ich werde beides mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
dann kleb du deine holzmoebel halt mit sekundenkleber.
genau dafuer ist er ja bekanntlich gemacht und am ende hast du dann ganz bestimmt auch eine saubere arbeit, die dauerhaft haelt. :lol:

ne, aber ich erkenne murks. zumindest geb ich mir muehe.

man kann natuerlich schon mit heisskleber und sekundenkleber loslegen, aber dann isses halt kacke. :bigok:

ich koennte jetzt nochmal mies nachtreten, aber das muss dann doch nicht sein.

Kann jemand ein dünnes Portemonnaie in der Art empfehlen? Paprcuts
Das ist leider nur für 12 Karten, etwas mehr wäre gut und ich bekomms ausmisten nicht hin. :fresse: Preis sollte nicht viel höher sein.

Perso, Führerschein, 2x Kreditkarte, 2x EC, Krankenkasse usw? Da kommt schnell was zusammen.

Muss mal durchschauen, vielleicht reichts doch. Führerschein z.B. kann eigentlich daheim bleiben.

Zwei mal Kredit und zwei mal EC? Für die Arbeit oder willst du angeben? :d Perso kannst du daheim lassen wenn du deinen Führerschein dabei hast.

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils 1x mein Konto und 1x Gemeinschaftskonto.

Da ich kein Auto habe kann ich aber auch meinen Führerschein daheim lassen. :fresse:

Perso kann man ohnehin daheimlassen, such ohne Führerschein. Aber die Anzahl an Geldkarten ist erstaunlich. Ich hab bloß eine.

Ist doch nicht ungewöhnlich in einer Beziehung. Bei uns genauso.

Und da manche Hinterwald Geschäfte keine VISA akzeptieren muss man die dösige EC Karte auch mitschleppen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wieso man ein Gemeinschaftskonto plus ein Persönliches Konto benötigt. Wenn etwas großes gekauft werden soll, dann wird eben ein Konto mit dem anderen passend Aufgefüllt, wenn nötig. Und Streiterein wer mehr bezahlt lassen wohl ehr auf mangelndes Vertrauen schließen. Und für das aufteilen der Miet kosten kann man einen Dauerauftrag einrichten.
Das mit EC und Kredit verstehe.

@Nameless
Nimm lieber die Fleppe mit anstatt den Perso. Wenn du durch Zufall doch mal ein Auto fahren musst bist du sicher und brauchst keine Bearbeitungsgebühr zahlen weil du die Fleppe nachgezeigt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, die spontanen Kosten gehen doch dann eh nur von einem Konto runter.

Nachzeigen? Das wird doch direkt vor Ort überprüft ;)

So genau weis ich das nicht wie state of the art unsere liebe Polizei mittlerweile ist. Werde halt nicht ohne erwischt. :d

Meine aber öfters gehört zu haben, das man im Fall von fehlenden Ausweispapieren (Also Perso und/oder Fleppe) dies auf einem Polizeirevier später nachzeigen muss. Also so etwas wie Krankenkasse oder Kreditkarte genügt da ja nicht.

Bitte nicht schon wieder diese unnötige Diskussion übers gemeinsame Konto.

Gab es die hier schon mal? Kann man daraus überhaupt eine richtige Diskussion machen? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh