[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt von Smava "Kleinkredite" mit negativem Zins. Genauer geht es um 1000€ die mit -0,4% p.a. verzinst werden.
Die Auswahlkriterien sind so gelegt, dass eigentlich nur Personen an diesen Kredit kommen, die ihn nicht nötig hätten.

Abgesehen von der Sammlung der privaten Daten - würde so ein Kredit bei erfolgreicher Bedienung und Abzahlung nicht grundsätzlich den Schufa-Score positiv beeinflussen, bzw. einen positiven Score festigen ?

Das genaue Berechnungsverfahren des SCHUFA-Scores ist ein Geschäftsgeheimnis. Zur Berechnung werden aber verschiedene Daten aus unterschiedlichen Quellen, wie etwa öffentlichen Registern, genutzt.

kann man nur spekulieren.
Es gehen ja auch Gerüchte rum das selbst wenn die Kredite ordnungsgemäß abgegolten werden, viele Kredite zu haben nicht unbedingt Positiv für den Score ist.

sollte man denn überhaupt Kredite haben? Bisher hab ich noch nie Geld geliehen, was auf Raten bezahle oder mein Konto im Minus gehabt.
Macht es da vll Sinn, mal einen Kredit abzuschließen? Oder bringt das nichts?
irgendwann in naher Zukunft bräuchte ich für ein Eigenheim schon ein paar Euro von der Bank...

Wenn du mit deiner Freundin aus eurer Wohnung ausziehst und kein Studententicket mehr nutzen kannst?
Was macht eigentlich dein Polo?

Naja, deine Handyrechnungen gehen auch in die Schufa.
Glaube das weiß niemand so genau was in die schufa reingeht und wann es gut ist Kredite zu haben (und abzubezahlen) oder keine, etc...

Aber aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich sagen: Wenn du ein halbwegs vernünftiges Einkommen hast und du noch keine unbeglichenen Schulden hattest bzw. Finanzprobleme die geahndet werden mussten kriegt man überall nen Kredit.

Sorgen mache ich mir da aktuell auch eher keine. Freie Wirtschaft heißt zwar, man kann doch noch irgendwann gekündigt werden, aber aktuell ist die Lage und die aussieht eher gut.

Dann lass ich da mal die Finger von.

Frag dein Score doch einfach mal ab, glaub ich kaum das sowas Sinn machen würde.
Da tauchen natürlich auch Handy Verträge drin auf aber selbst die H&M Karte ist da drin. Wirst dich wundern was da alles drin ist obwohl du dir nie Geld geliehen hast.

Wenn du dir nichts groß zu Schulden kommen lassen hast, wird das mit dem Kredit fürs Haus kein Thema sein. Bin damals ziemlich schludrig mit meinen Rechnungen umgegangen, so nach dem Motto, passt grad nicht mit der Rechnung...warten wir mal auf die Mahnung und hatte eigentlich einen ziemlich guten Score. Der Kredit fürs Haus ist kein Problem gewesen.

Sollte ich vll einfach mal machen. Bisher hatte ich nie irgendwo Probleme, deswegen hab ich mit der Schufa auch nie was zu tun gehabt :bigok:

Außer Verlustleistung, nö. Warum auch?

Im Detail könnte es einen Unterschied bei der Übertaktbarkeit geben. Kommt darauf an wie gut die Ausbeute bei den Chips ist. Wenn schlecht, muss AMD härter selektieren um den Markt zu befreidigen, wenn gut, dann können auch bessere Chips mit kleineren Label ausgestattet werden.

Die Dinger sind noch nicht raus. Gut möglich das dies nur Vorsorgliche Angaben sind.
Zudem ist die Verlustleistung keine Bindende Angabe ist. Zum einen werden die Prozessoren ja ehr in Gruppen eingeteilt bei der Spezifikation, zum anderen kann es dabei starke Schwankungen geben.

Ganz ehrlich? Warte erste echte Tests ab. Dann weist du auch ob der 3800x wirklich 40W mehr schlürft. Ich glaube es keine Sekunde lang.

Nahkauf und glaube Kaufland. REWE denke auch weil Nahkauf ja dazu gehört, bin mir aber nicht sicher.

Kaufland definitiv, Netto bin ich mir zu 80% sicher. REWE und EDEKA kommt immer darauf an weil die einzelnen Läden ihr Sortiment selbst bestimmen.

Kaufland auf jeden Fall

Netto und Rewe hier definitiv, bei Netto auch oft genug im Angebot.

Chio Chips gibt es hier fast überhaupt nicht mehr, nur bei Kaufland. Im Rewe, Netto und Edeka nur noch Chipsfrisch und andere Konsorten. Früher gab es die überall, ich erinnere mich noch an die Papptonnen.

Kann mir einer sagen, warum es viele Lebensmittel gibt die scheiße schmecken?
Wunder mich echt ab und zu, schnell in der Mittagspause ein Fertiggericht gekauft und es schmeckt kacke. Dem Hersteller muss doch auffallen, das es scheiße schmeckt, warum ändert er nichts daran?

Zuletzt bearbeitet:
weil es die breite masse nicht merkt.
wir hatten gestern beim italiener ums eck pizza bestellt, war auch nicht mehr so gut wie auch schon. bin ja sonst der carbonarafan (die wirklich super sind) aber gestern hat mich nach langer zeit wieder ein pizza angemacht.

Kann es sein das der Stranger Things Theme Song schon mal irgendwo in einem Spiel, Film oder Serie verwendet wurde? Kommt mir so bekannt vor. Habe aber gerade erst mit der ersten Folge angefangen. Stranger Things Theme Song (C418 REMIX) - YouTube

weil es die breite masse nicht merkt.
wir hatten gestern beim italiener ums eck pizza bestellt, war auch nicht mehr so gut wie auch schon. bin ja sonst der carbonarafan (die wirklich super sind) aber gestern hat mich nach langer zeit wieder ein pizza angemacht.
Und weil es billig ist. Guck dir mal das essen in Altenheimen an.

Welche Action Cam kauft man heute? Hab mir früher ab und an eine GoPro3 geliehen, hätte aber gerne was eigenes. Einsatzbereich hauptsächlich im Urlaub, Strand, Schnorcheln, Tauchen (max. 40m). Muss es ne aktuelle GoPro sein oder gibts gute Alternativen? Etwas mit Bildstabilisierung wäre nicht verkehrt.

Welche Action Cam kauft man heute? Hab mir früher ab und an eine GoPro3 geliehen, hätte aber gerne was eigenes. Einsatzbereich hauptsächlich im Urlaub, Strand, Schnorcheln, Tauchen (max. 40m). Muss es ne aktuelle GoPro sein oder gibts gute Alternativen? Etwas mit Bildstabilisierung wäre nicht verkehrt.

Ich selbst hatte bisher "nur" die GoPro 4 Silver, GoPro Hero 5 Session und jetzt die Hero 7 Black.

Ab der 5er Session war ein Stabilisator dabei - jetzt bei der Hero 7 Black das elektronische/software stabilisierte "HyperSmooth".
Das erledigt für den Preis ganz ordentliche Arbeit.

Habe viele Freunde die vorher Sony, Xiaomi und Garmin hatten aber dann nach einigen Urlauben alle auf GoPros umgestiegen sind, da selbst meine Hero Session 5 bessere Ergebnisse lieferte.

Unser Anwendungsgebiet 80% Snowboard und Rest schwimmen/tauchen und Sight-Seeing.

Die Hero 7 Black kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.

PS: Für "nur" tauchen und schwimmen könnten aber auch günstigere reichen - da du hier nicht ganz so sehr auf Stabilisatoren achten musst. Nur das (eventuell?) geringe Restlicht beim 40m tauchen sollte man bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Hier gibt es Chio Chips nur bei Netto wenn sie im Angebot sind. Rewe usw. Haben sie gar nicht. Kaufland habe ich noch nicht geguckt werde ich Mal vorbeischauen.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Ich selbst hatte bisher "nur" die GoPro 4 Silver, GoPro Hero 5 Session und jetzt die Hero 7 Black.

Ab der 5er Session war ein Stabilisator dabei - jetzt bei der Hero 7 Black das elektronische/software stabilisierte "HyperSmooth".
Das erledigt für den Preis ganz ordentliche Arbeit.

Habe viele Freunde die vorher Sony, Xiaomi und Garmin hatten aber dann nach einigen Urlauben alle auf GoPros umgestiegen sind, da selbst meine Hero Session 5 bessere Ergebnisse lieferte.

Unser Anwendungsgebiet 80% Snowboard und Rest schwimmen/tauchen und Sight-Seeing.

Die Hero 7 Black kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.

PS: Für "nur" tauchen und schwimmen könnten aber auch günstigere reichen - da du hier nicht ganz so sehr auf Stabilisatoren achten musst. Nur auf das (eventuell?) geringe Restlicht beim 40m tauchen sollte man recherchieren.

Danke schonmal. Ohne Stabilisator waren mir auch die Videos beim tauchen zu wackelig da ich die selten in der Hand hab sondern irgendwo an der Ausrüstung befestigt. Ich werde mich wohl noch etwas einlesen müssen und dann mal sehen was es wird.

Kommt aufs Budget an. Für den Urlaub und wenn man sie sonst kaum nutzt, reicht meiner Meinung nach auch ne Yi.

Die gibts ja manchmal schon für 130€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh