[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da wo ich geguckt habe steht ja nichts mit Feiertag und bei Google steht, bei den wo ich geguckt hab, dass eventuell die Öffnungszeiten nicht an Feiertagen gelten.
Ich hab auch mal bei einen angerufen, aber da geht nur der AB ran, wie Sonntags oder wenn die ganz zu haben auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn niemand an das Telefon geht, werden die wohl auch nicht offen haben. Also Telefonier rum bei den Händlern die dich interessieren.

Am Sonntag, wenn Schautag ist, geht da auch nur der AB dran. Obwohl da ja quasi offen ist, aber eben nur zum gucken, keine Beratung, oder Service und so.

Ich mache in 2 Wochen endlich die Prüfung für den großen Motorrad Schein, nachdem ich mit 16 Recht viel mit einer 125ccm Enduro gefahren bin. Motorrad hab ich schon, Kleidung kann ich viel gebrauchtes Zeug von meinem Dad übernehmen.

Nun war ich heute Stiefel anprobieren. In 3 Läden hatte ich jeden halbwegs passenden Stiefel am Fuß, und nur ein einziger hat annähernd gepasst, der saß aber wie angegossen. Bequem wie ein Hausschuh, obwohl es ein fast kniehoher Cross Stiefel für Renneinsatz war. Optisch gefällt er mir auch gut. Problem, mit 390€ mit Abstand der teuerste den ich am Fuß hatte.

Würdet ihr weiter schauen oder den Kompromiss machen, etwas weniger gut passendes zu nehmen? Oder das eine Mal sagen "scheiß drauf, den Stiefel behalte ich eh 5-10 Jahre das ist ne gute Investition"? Finde es halt etwas hart noch Ehe ich anfange zu fahren so viel Kohle für einen Stiefel auszugeben. Aber zum Prüfungstermin brauche ich einen und ich hab keine Lust Papas (2 Nummern zu groß) zu leihen.

Investier die Kohle. Andernfalls ärgerst du dich die nächsten 10 Jahre über schlechtsitzende Stiefel.

Würdet ihr weiter schauen oder den Kompromiss machen, etwas weniger gut passendes zu nehmen? Oder das eine Mal sagen "scheiß drauf, den Stiefel behalte ich eh 5-10 Jahre das ist ne gute Investition"?
Guckst du hier: Moped/Motorrad alles hier rein - Seite 1875

Wennn du dir nicht 100% sicher bist, ob du nach der Prüfung auch weiter dauerhaft Motorradfahren willst, dann spar die Stiefel nur für die Prüfung.
Wenn du sicher bist, dass du weiter fahren willst, kauf dir gleich vernünftige Stiefel. Gerade am Motorrad sind da Kompromisse meist kontraproduktiv, am Ende kauft man dann zweimal. Natürlich immer im Rahmen, was der Geldbeutel so hergibt.

Setze den Preis ins Verhältnis zu den Kosten für Maschine, FS und die Protese für danach, dann dürfte der Preis schnell passend sein ;)
Ob der dann tatsächlich soviele Jahre passt ist dann doch eher ein Thema für die Kristallkugel...

Die Maschine war sehr billig da in diesem Zustand gebraucht gekauft und dann mit Papa über 1-2 Jahre hinweg neu aufgebaut. Der Schein hat mich ~100€ gekostet... Wenn man den B schon hat, ist der A bei uns spottbillig.

Klar, Sicherheit ist wichtig. Aber sicher wären die anderen Stiefel ja auch. Nur eben nicht so bequem... Aber ich glaub ich gönne mir echt die teuren. Lieber als irgendwas so halb passendes das mir jedes Mal auf die Nerven geht.

Fährst du den Cross? Wenn du Straße fahren willst, sind Crossstiefel mumpitz.
Hattest du schon Daytonas an?
Die Preislage musst du für nen echt guten Stiefel leider rechnen.

Kann ich der Google Tastatur unter Android irgendwie abgewöhnen, dass im Browser der "." bei langem Druck zu ".com, .gov .net" usw wird? Ich brauche extrem oft "-" oder ":" und muss das wegen diesem Mist jedes mal aus dem Menü fricklen! Nervt so unfassbar ...

Kann ich der Google Tastatur unter Android irgendwie abgewöhnen, dass im Browser der "." bei langem Druck zu ".com, .gov .net" usw wird? Ich brauche extrem oft "-" oder ":" und muss das wegen diesem Mist jedes mal aus dem Menü fricklen! Nervt so unfassbar ...
Beim Gboard Keyboard gibt's die Möglichkeit die Sonderzeichen als Zweitbelegung darzustellen. Wenn gewünscht, kann ich ein Screenshot davon machen.

eBastler ich würde den teuren Stiefel kaufen. Im Fall der Fälle kannst du den bestimmt besser verkaufen als n billigen und außerdem bringt n Stiefel der nicht vernünftig passt überhaupt nix. Hält dich dann nur vom Fahren ab weil du schon garkeinen Bock hast dich in die Stiefel zu quälen.

Moin,

wir möchten in ca einem Monat in den Urlaub nach Österreich fahren.

Kann hier wer DIE schönste Ferienregion empfehlen ? Haben 2 Kinder (5 und 9) also brauchen wir viele Ausflugsmöglichkeiten, Bäder , Seen, Radwege, Wanderwege etc.
Schön wäre eine Art "Touri Card" für die Region, denn wenns günstiger wird sind wir nicht böse......

Danke euch,

Guinnes

Kann mir wer ein mobilen Hotspot empfehlen der sich einschaltet nach dem er Strom Bekommt? Bisher finde ich nur den Netgear Aircard. Aber evtl. Kennt jemand eine günstigere lösung.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Moin,

wir möchten in ca einem Monat in den Urlaub nach Österreich fahren.

Kann hier wer DIE schönste Ferienregion empfehlen ? Haben 2 Kinder (5 und 9) also brauchen wir viele Ausflugsmöglichkeiten, Bäder , Seen, Radwege, Wanderwege etc.
Schön wäre eine Art "Touri Card" für die Region, denn wenns günstiger wird sind wir nicht böse......

Danke euch,

Guinnes

Versuch es besser mal hier, da geht die Frage nicht so unter: Der Städtereisen-, Sehenswürdigkeiten, Urlaub-, Kurztrip-Sammelthread :wink:

Hi,

kennt jemand einen Hosted Service für ein Server Monitoring Tool?
Möchte eigentlich nur 1 Host überwachen (ping und / oder https würde langen) und eine Mail bekommen...
Habe aktuell meine eigene Infrastruktur nicht zu Hause laufen, weswegen ich das auslagern müsste.

Ob die GEZ Zecken es genau so lustig wie ich finden, wenn ich sie ermächtige meine Gebühren von ihrem eigenen Konto abzubuchen :fresse: ?

Steuern, Versicherungen und co sind aber ok?

Was hältst du davon, wenn ich dir ab jetzt monatlich 17,50€ dafür in Rechnung stelle, weil ich dir ja seit Jahren ermögliche meine speziell angereicherte Spezial-Luft "Pupsi" zu konsumieren?

Ach ja: rückwirkend für die letzten 10 Jahre bekomme ich von dir dafür übrigens 2100€.

Oh dir schmecken meine Püpse gar nicht? Du willst meine Püpse gar nicht konsumieren?
Das ist mir egal. Ich beauftrage einfach ein Inkasso-Unternehmen die Kohle bei dir einzutreiben und wenn das nicht reicht gehst du halt irgendwann in den Bau.

Meine Haftpflicht und Hausratsversicherung (welche ich mir Freiwillig angeschafft habe) kosten zusammen übrigens die Hälfte von dem, was diese staatlich abgesegnete Mafia von mir eintreiben will - für einen Service den ich nicht nutze und auch nicht nutzen möchte.

Früher nannte man sowas dann Schutzgeld.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gboard Keyboard gibt's die Möglichkeit die Sonderzeichen als Zweitbelegung darzustellen. Wenn gewünscht, kann ich ein Screenshot davon machen.
Wäre sehr nett.

Ich will quasi einfach nur, dass die Tastatur sich im Browser so verhält, wie sie dies auch beim normalen Schreiben von Texten tut. Also in der URL Leiste bei langem Druck auf den Punkt kein ".gov .com" ect. vorschlägt, sondern die "normalen" Zeichen.

@storm

Kann auch nicht nachvollziehen wieso fast alle das einfach hinnehmen obwohl sie es nicht nutzen. In anderen Ländern wäre man schon auf die Straßen gegangen und Autos hätten gebrannt. Nicht falsch verstehen Ich würde sowas nicht gut finden aber einfach Klappe halten ist auch verkehrt.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Es ist mir manchmal einfach unbegreiflich wie man so ein großes fAss aufmachen kann wegen nicht mal 20€ im Monat die einen unabhängigen Betrieb der wichtigsten Fernseh- und Radiosender in Deutschland aufrecht erhalten. Sicher kann man sich über die Verteilung der Gelder beschweren und teilweise auch über die Berichterstattung selbst. Allerdings ist der grundsätzliche Gedanke meiner Meinung nach genau der richtige und da bin ich auch gerne dazu bereit die paar Euro zu bezahlen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist mir manchmal einfach unbegreiflich wie man so ein großes fAss aufmachen kann wegen nicht mal 20€ im Monat die einen unabhängigen Betrieb der wichtigsten Fernseh- und Radiosender in Deutschland aufrecht erhalten.

Mal auf die Idee gekommen das es nicht jedem Menschen in diesem Land so gut geht wie dir?

Manche Leute gehen 40 Stunden in der Woche arbeiten, um dann mit nicht mal 1300€ im monat davon zu leben - da findet man es dann halt nicht so geil davon noch mal 17,50€ abzugeben damit es anderen dafür doppelt so gut geht.

Warum wird das ganze nicht gehandhabt wie bei Netflix und co? Weil die genau wissen, das sie dann mit ihren Klabautermännern wie Böhmermann und co vor die Hunde gehen.

Man könnte diese Zwangsabgabe auch prozentual ans Netto-Gehalt anpassen.
Ein Mindestlöhner zahlt dann bei 0,5% 6€ im Monat, wer 5000€ im Monat nachhause trägt 25€.

Zuletzt bearbeitet:
Kann da storm nur zustimmen. Für einige sind 17,50 € im Monat eine Menge Kohle, da kann ich den Aufschrei mancher schon verstehen.
Ich finde die Idee von storm, das Ganze prozentual zu regeln, nicht schlecht.

Naja wollt ihr denn wie in den USA die ganze Zeit beschallt werden Trump zu wählen etc?

Wie sieht denn diese Beschallung deiner Meinung nach in den USA aus?

Kriegen die Amis alle 5 minuten von Google ein Trump Meme auf den Lockscreen ihres Smartphones gepushed?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh