[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das gab es schon damals. Die Leute haben in den 70ern gegen Atomkraft demonstriert, unter anderem wegen der Gesundheitsgefahr, und jeder zweite hat ne Fluppe im Maul gehabt.

Die Supermärkte sollten einfach mal Plastiktüten massiv verteuern in einem ersten Schritt, und eine Box für Stoffbeutel aufstellen falls man keinen hat. Ich hab zuhause sicher 30-40 Stofftaschen aus den letzten Jahren übrig. Und ich kenne einige, bei denen es ähnlich aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Mal was ganz was anderes: Es wird ein neuer Kühlschrank benötigt für zwei Personen. Mein aktueller Kühlschrank war in einer Respekta-Einbauküche enthalten und hat nur 68 / 15 L (Kühl-/Gefrierteil). Nicht besonders toll sind auch die 168 kWh pro Jahr die das Ding verbraucht.

Wie groß sollte ein Kühlschrank dimensioniert sein?

Wenn ihr viel selbst kocht und nicht jeden Tag einkaufen geht, dann würde ich schon 186cm Höhe nehmen, das sind so ~300l insgesamt. Das passt bei uns zu zweit ganz gut, kleiner dürfte es nicht sein und man gewöhnt sich ja auch schnell an den vorhandenen Platz: :d

Je nachdem, wo du wohnst würde ich mal schauen, ob du einen Für Uns Shop (BSH) in der Nähe hast. Da bekommst du mit Glück einen Bosch Siemens Kühlschrank ziemlich günstig (bei anderen Großgeräten ist man oft 50-100€ unter dem günstigsten Händler im Preisvergleich) und die Lieferung kostet auch nur einen 10er. Wäre mir zumindest lieber als Amica oder die anderen Marken, die man wenn man nach Preis sortiert immer direkt am Anfang findet, aber das muss jeder selbst wissen. :fresse:

Wir selbst haben den hier: Samsung Kühl-/Gefrierkombination RL30J3015SA, 178 cm hoch, 59,5 cm breit online kaufen | OTTO (bzw. den Vorgänger oder so, an sich das gleiche Modell aber leicht anderes Design)

Zuletzt bearbeitet:
da ich vollidiot mich heute mal wieder ausgesperrt habe und 80 euro geblecht hab weil ich keinen 2. schlüssel beim kollegen hinterlegt habe, gibt's brauchbare schlösser mit Pin?

oder NFC, usw..?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tür nur zu gezogen ist, kannste dir lieber ne Sammlung an alten Kreditkarten und anderen flexiblen, aber dicken Kunststoffteilen irgendwo bereit legen (oder Nachbarn um eine alte KK bitten).

haben wir versucht. habe einige karten einstecken. waren zu 3. und ging nix. erst der "profi" mit seinem dünnen zeug hat das nach 10 Minuten aufbekommen.

ist halt auch ne scheiss Schließanlage von DOM. ein schlüssel nachmachen 50€.

ich hatte 3 stück.

einer hat die Firma die meine decke gemacht hat mitgenommen. muss ich heute mal checken dass die mir den wieder bringen wobei cih befürchte dass ich mir das abschminken kann. hab so sau blöd wie ich bin auch keinen nachweis dass ich einen rausgegeben hab.

und der 3. den ich eig auf der arbeit bzw. im Auto hab, ist weg...

Schließfach Sparkasse unter mir geht aber da braucht man auch einen schlüssel.

mit ausweis kommt man da nicht dran …. lol

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit ner fetten Leuchtreklame "Schlüssel dabei?" oder so was in der Art an der Tür? :fresse:

Oder so was: Gigaset Keeper: Bluetooth-Schlüsselfinder im Test | TechStage
Je nachdem, wo du deinen Schlüssel liegen hast und wo die Tür ist sollte das Ding doch piepen können, bevor du die Tür ohne Schlüssel verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Schlüsseltresor mit Pin zb. falls die Möglichkeit dazu besteht.

Ich zb. hab meinen Hausschlüssel immer an meinem Keysmart mit dabei. Noch nie im Leben vergessen.

@Scrush Fahrradspeiche. Spitze um 90° biegen und es klappt. :)

@Flatsch
Zum einen Verallgemeinerst du stark. Jeder einzelne Demonstrant geht bei deiner Ausdrucksweise angeblich Plastik kaufen, suchst fast schon nach Massentierhaltungs Produkten und co. Zudem hast du null Ahnung wie ich einkaufen gehe und was ich einkaufe. Meinst es aber offensichtlich zu wissen. Und natürlich gibt es in Erfurt Fleischer. Aber die sind genauso wie Bäcker eine Aussterbende Art und immer mehr beziehen nicht direkt alles Fleisch vom Bauern ihres Vertrauens.
Und die Demos braucht es, weil es eine Art ist die Poletik dazu zu zwingen entsprechende Gesetze und Verordnungen zu machen, da Firmen von Natur aus Geld verdienen wolllen und nicht die Wohlfahrt sind.

Tür mit (Kredit)Karten öffnen, klappt doch nur, wenn der Rahmen der Tür keinen extra Knick vor dem Schloss hat? Genau deswegen sind ja Türrahmen (bzw. die Tür selbst) mittlerweile überwiegend mit einer extra Lippe gebaut, damit man da mit einer geraden Kreditkarte eben nicht durchkommt. Zumindest aussen ist nochmal eine extra Lippe, von innen geht das noch häufiger, aber das hilft einem ja nicht wirklich, wenn man sich ausgesperrt hat.

Ein dünner Metallstreifen der sich mit einem Radius von 1-2mm um 90° biegen lässt (aber trotzdem noch steif genug ist um den Verschluss zurückdrücken zu können), könnte da trotzdem rumkommen, aber doch keine Plastikkarte.

@Scrush: Wenn einen Schlüssel schon die Deckemonteure eingesteckt haben und du den Schlüssel der eigentlich in deinem Auto liegen sollte "verloren" hast, sollte man ohnehin das Schloss tauschen. Und falls in Miete, unbedingt dem Vermieter bescheid geben, vorallem wenn das ein Mehrparteienhaus mit Schließsystem ist. Kann allerdings je nach Größe der Anlage dann leider ziemlich teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
da ich vollidiot mich heute mal wieder ausgesperrt ...?

Das passiert öfter ?
Dann würde ich tatsächlich ein großes Schild innen an die Haustür anbringen, dass dich dran erinnert.
Kostet auch keine 80eur :fresse2:

Für mich schwer nachvollziehbar wie man seinen Hausschlüssel vergessen kann.
Hab den Standard-3-Punkte-Abtast-Move bevor ich rausgeh:
- Handy
- Schlüssel
- Geldbeutel

Dachte auch diesen Move nutzt jeder Mann. :bigok:

Bei Frauen könnte ich es noch verstehen. Ob der Schlüssel neben den tausend anderen Dingen in der Reisetasche ist, sieht man ja nicht sofort.

@Scrush Fahrradspeiche. Spitze um 90° biegen und es klappt. :)

@Flatsch
Zum einen Verallgemeinerst du stark. Jeder einzelne Demonstrant geht bei deiner Ausdrucksweise angeblich Plastik kaufen, suchst fast schon nach Massentierhaltungs Produkten und co. Zudem hast du null Ahnung wie ich einkaufen gehe und was ich einkaufe. Meinst es aber offensichtlich zu wissen. Und natürlich gibt es in Erfurt Fleischer. Aber die sind genauso wie Bäcker eine Aussterbende Art und immer mehr beziehen nicht direkt alles Fleisch vom Bauern ihres Vertrauens.
Und die Demos braucht es, weil es eine Art ist die Poletik dazu zu zwingen entsprechende Gesetze und Verordnungen zu machen, da Firmen von Natur aus Geld verdienen wolllen und nicht die Wohlfahrt sind.
Liest du auch was andere schrieben oder ubeffliegst du nur? Ich habe lediglich gesagt, dass es in Erfurt auch Fleischer gibt... Der Rest war nicht auf dich gemünzt.

Ja klar verallgemeiner ich, kann ja schlecht jeden Demonstranten Fragen oder ? Kann nur meine Beobachtungen schildern und das tat ich... Wenn du dich damit angegriffen fühlst, ist das nicht meine Baustelle.

freundliche Grüße :)

- Handy
- Schlüssel
- Geldbeutel
Hab ich auch schon ein paar mal vergessen und mich praktisch ausgesperrt.
Ich weiß ja nicht, wie/wann/warum andere Leute ihre Wohnung so verlassen und wann nicht, aber wenn ich z.B. zum Wäsche waschen in den Keller gehe, nehm ich da mein Handy und Geldbeutel idR nicht mit. Da greift dann leider auch der Abtast-Move nicht mehr (den ich sonst aber auch habe). Und da kanns dann schonmal passieren, dass man den Schlüssel eben doch mal drin liegen lässt.
Mich hat auch schonmal der Postbote aus dem Bett geklingelt, also schnell runter zur Haustür, die Wohnungstür offen gelassen und dann fällt die Tür wegen kurzem Durchzug natürlich zu...

In Schweden haben fast alle Wohnungen und Häuser nur noch ein Pin-Feld. Scheint da gut zu funktionieren.

Ansonsten gibt es vll schlösser die man von außen nur mittels Schlüssel zu bekommt? So, Schlüssel ein viertel herumdrehen, sonst fällt die Tür nicht ins Schloss? Das wäre idiotensicher.

Das passiert öfter ?
Dann würde ich tatsächlich ein großes Schild innen an die Haustür anbringen, dass dich dran erinnert.
Kostet auch keine 80eur :fresse2:

- Handy
- Schlüssel
- Geldbeutel

ich war gestern halt joggen. hab dafür den schlüssel vom bund abgemacht und gestern abend natürlich nicht wieder ans bund dran gemacht. so dumm muss man sein.

als ich die tür heute morgen zugmacht hab isses mir direkt eingefallen, leider zu spät wie immer.

ich checke immer schlüssel, Geld und Handy bevor ich gehe. wenn man aber so blöd ist und schlüssel vom bund abmacht, ja ….

- - - Updated - - -

Tür mit (Kredit)Karten öffnen, klappt doch nur, wenn der Rahmen der Tür keinen extra Knick vor dem Schloss hat? Genau deswegen sind ja Türrahmen (bzw. die Tür selbst) mittlerweile überwiegend mit einer extra Lippe gebaut, damit man da mit einer geraden Kreditkarte eben nicht durchkommt. Zumindest aussen ist nochmal eine extra Lippe, von innen geht das noch häufiger, aber das hilft einem ja nicht wirklich, wenn man sich ausgesperrt hat.

Ein dünner Metallstreifen der sich mit einem Radius von 1-2mm um 90° biegen lässt (aber trotzdem noch steif genug ist um den Verschluss zurückdrücken zu können), könnte da trotzdem rumkommen, aber doch keine Plastikkarte.

@Scrush: Wenn einen Schlüssel schon die Deckemonteure eingesteckt haben und du den Schlüssel der eigentlich in deinem Auto liegen sollte "verloren" hast, sollte man ohnehin das Schloss tauschen. Und falls in Miete, unbedingt dem Vermieter bescheid geben, vorallem wenn das ein Mehrparteienhaus mit Schließsystem ist. Kann allerdings je nach Größe der Anlage dann leider ziemlich teuer werden.

schlüsselverlust sollte meine Haftpflicht übernehmen.

kriege nachher gesagt welche Firma meine decke gemacht hat und werde dort anrufen...

den 2. schlüssel versuche ich heute abend zu finden. der muss eigentlich da sein.

Hab ich auch schon ein paar mal vergessen und mich praktisch ausgesperrt.
Ich weiß ja nicht, wie/wann/warum andere Leute ihre Wohnung so verlassen und wann nicht, aber wenn ich z.B. zum Wäsche waschen in den Keller gehe, nehm ich da mein Handy und Geldbeutel idR nicht mit. Da greift dann leider auch der Abtast-Move nicht mehr (den ich sonst aber auch habe)...

Legitimer Gedanke.
Mein erster Move wenn ich heimkomme: Schlüssel von innen in die Tür stecken, so seh' ich ihn auf jeden Fall immer wenn ich die Wohnung verlasse und denk' dran ihn mit zunehmen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das würde bei mir nicht gehen denn ich hab eine komische bude wo der Flur kein fenster hat und ums eck geht. ich geh praktisch blind Richtung tür….

der schlüssel vom Auto ist der den ich auch mal in der Firma in mein Rollwagen gepackt habe. jetzt weis jetzt nur nicht mehr ob erst Rollwagen oder erst Auto.

Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
Du zitierst einen BEitrag von mir und schreibst darunter durchgehend... Erwähnst in der Mitte noch mal Erfurt. Was soll man da erwarten an wen dein Text gerichtet ist?!
Und wenn du es so beobachtest, dann schreibt es auch durchgehend so und nicht "...mit Doppelmoral geht da jeder voran..." :rolleyes:
Anstatt anderen das nicht richtig Lesen zu attestieren, fang lieber an Differenzierter zu schreiben!

@Scrush
Hast du so einen riesigen Schlüsselbund das du Schlüssel ab machen musst?
An meinen hängt nur Haustür, Wohnungstür, Briefkasten, Fahrradschloss und Spindschlüssel. Die drei Gartenschlüssel sowie Auto an einem Extra. Da kann man ja mal eben wieder zurück in die Wohnung um die zu holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auto einzeln. rest an einem anderen. wobei ich natürlich 2 schlüssel bereits weniger habe.

hätte beim joggen am liebsten gar keinen dabei aber msus ja irgendwie wieder reinkommen

Legitimer Gedanke.
Mein erster Move wenn ich heimkomme: Schlüssel von innen in die Tür stecken, so seh' ich ihn auf jeden Fall immer wenn ich die Wohnung verlasse und denk' dran ihn mit zunehmen :bigok:

Wenn das mal so klappt.
Ich hatte auch schon eine Wohnung, da hätte sowas nach hinten losgehen können. Wenn da innen ein Schlüssel steckte, konnte man von außen keinen komplett ins Schloss stecken. Hieß, selbst mit einem Zweitschlüssel wäre ich dann nicht mehr in die Bude gekommen.

- Handy
- Schlüssel
- Geldbeutel

Kann ich auch nicht verstehen, mache ich genauso.

Aber wenn eh schon zwei von drei Schlüssel weg sind bzw. in fremden Händen, dann kann man die Tür doch auch einfach offen stehen lassen.
Notfalls legt man 50€ hin mit der Bitte, dass nur die 50€ genommen werden und nicht die ganze Bude ausgeräumt wird.

Schlüssel ablegen an einer Stelle im Haus und einstecken ist ein Vorgang der wie das anschnallen im Auto abläuft. Ich muss da nicht drüber nachdenken so ist das intus. Aber das mit den Schild an der Tür wäre da mal eine idee ;)

Wenn das mal so klappt.
Ich hatte auch schon eine Wohnung, da hätte sowas nach hinten losgehen können. Wenn da innen ein Schlüssel steckte, konnte man von außen keinen komplett ins Schloss stecken. Hieß, selbst mit einem Zweitschlüssel wäre ich dann nicht mehr in die Bude gekommen.
Ist das nicht sogar der Standardfall? Ist bei mir auch so. Wenn innen ein Schlüssel steckt, kriegst du von aussen den Schlüssel gar nicht mehr ins Schloss... das ist dann ganz ganz doof.
Und einen innen steckenden Hausschlüssel würde ich 1000% genau dort vergessen. ;)

Kann man mit ein Denon Heos system ein gutes 5.1 Set aufbauen? Oder soll ich dich lieber beim Receiver bleiben? Würde gerne alles etwas kleiner haben als jetzt.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Schlüssel ablegen an einer Stelle im Haus und einstecken ist ein Vorgang der wie das anschnallen im Auto abläuft. Ich muss da nicht drüber nachdenken so ist das intus. Aber das mit den Schild an der Tür wäre da mal eine idee ;)

wie gesagt. Schlüsselbund hab ich wie immer eingesteckt. den vergesse ich auch nie. aber ich hab den schlüssel nicht an den bund gemacht nachdem ich ihn gestern abgemacht habe. das war halt ziemlich doof

- - - Updated - - -

Aber wenn eh schon zwei von drei Schlüssel weg sind bzw. in fremden Händen, dann kann man die Tür doch auch einfach offen stehen lassen.
Notfalls legt man 50€ hin mit der Bitte, dass nur die 50€ genommen werden und nicht die ganze Bude ausgeräumt wird.

kriege morgen einen Rückruf ob mein schlüssel bei der Firma ist die meine decke gemacht hat.

mit den 50€ hast dus aber :fresse:

Für 50€ kriegen manche ja schon ein neues Handy oder?:fresse:

@Scrush Zweit (viert) Schlüssel extra für dein Jogging? Dann bleibt dein Bund immer vollständig.
Und du kannst noch einen verlieren. :fresse:

Als ob das was bringt. Das ich glaube ich auch so ein Märchen, dass Einbrecher dann nur das Geld nehmen und alles andere stehen lassen. Solche Leute sind ja für ihre Ehrlichkeit bekannt. ;)

ich würde an seiner Stelle eher das Schloss wechseln lassen, wenn Dritte meinen Hausschlüssel hätten. Wäre bei der Versicherung sicher auch blöd zu erklären, warum jemand die Bude ausgeräumt hat und die Tür mit Schlüssel geöffnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh