[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsfahrgebot wenn 2 Straßen parallel zueinander verlaufen? Das ist ja nicht eine einzige Straße
Das mögen ja mal zwei Strassen gewesen sein, aber an der Stelle laufen sie zusammen, du kannst ja auch die Spur wechseln, es heisst ja auch Spurwechsel und nicht Strasssenwechsel, also ist es an der Stelle nur eine Straße.

Ich gehe mal von aus dass in der Mitte auch entsprechend dickere Streifen sind?! Dann muss man sich eine Lücke suchen, wie bei einer Autobahnauffahrt.

@Flatsch
Recht: Keine Vorfahrtsregelung an Autobahnkreuzen - FOCUS Online
Urteil weil mal zwei in deiner Situation angeeckt sind. Erste Instanz sagte je 50% Schuld. Zweite Instanz bestätigte das Urteil und sagte klar das dort keine Vorfahrtsregeln oder Reißverschluss gilt. Sondern gegenseitige Rücksichtnahme nach dem frühzeitigen Ankündigen des Spurwechsels.

Kurz, müsst euch so einig werden.

Anders erlaubt es der Platz nur selten.
An beinahe allen Kleeblatt Autobahnkreuzen ist auch genug Platz für die Amerikanische Variante wo jede Richtung seine Spur bekommt. In Nord Amerika sind die nur so groß weil die mit höchstgeschwindigkeit drüber fahren wollen und deshalb die Kurven entsprechend ausweiten müssen. Bei uns sind die Auf und Abfahrten ja beinahe alle auf 60kmh oder weniger reduziert.
Allerdings ist die Amerikanische Variante, weil sie mindestens 3 Ebenen hat, teurer. Deshalb wird das hier nicht gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Innerorts gibt es kein Rechtsfahrgebot. hilft das?
@Flatsch
Recht: Keine Vorfahrtsregelung an Autobahnkreuzen - FOCUS Online
Urteil weil mal zwei in deiner Situation angeeckt sind. Erste Instanz sagte je 50% Schuld. Zweite Instanz bestätigte das Urteil und sagte klar das dort keine Vorfahrtsregeln oder Reißverschluss gilt. Sondern gegenseitige Rücksichtnahme nach dem frühzeitigen Ankündigen des Spurwechsels.

Kurz, müsst euch so einig werden.

An beinahe allen Kleeblatt Autobahnkreuzen ist auch genug Platz für die Amerikanische Variante wo jede Richtung seine Spur bekommt. In Nord Amerika sind die nur so groß weil die mit höchstgeschwindigkeit drüber fahren wollen und deshalb die Kurven entsprechend ausweiten müssen. Bei uns sind die Auf und Abfahrten ja beinahe alle auf 60kmh oder weniger reduziert.
Allerdings ist die Amerikanische Variante, weil sie mindestens 3 Ebenen hat, teurer. Deshalb wird das hier nicht gebaut.
Was wollt ihr beide von mir? Ich habe nach Datensicherung Digitalisierung gefragt...

Und auch entsprechende Antwort zitiert... Seid ihr nicht in der Lage entsprechend zu antworten ?

Lesen verstehen anwenden...

Und mir braucht keiner kommen, dann zitiere nicht den ganzen Beitrag... Doch mach ich, denn da trennt sich Spreu vom Weizen beim Verstehen

freundliche Grüße :)

was kann das sein: zb eben in G-Force experience auf update prüfen geklickt, fängt der sound das kratzen an und läuft hakelig (EDIT: PCI-e Soundkarte, X-Fi)?
kann das was mit energiesparmodi von der CPU zu tun haben das die nicht in die pötte kommt?
die SSD pennt manchmal auch ein,gerade programmstarts können sich mal hinziehen...
die kiste nervt einfach nur noch...

Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
Ups, da hat einer einen User verwechselt und der andere macht einen Folgefehler. WELTUNTERGANG!
Krieg dich wieder ein Mimose...

Ging eigentlich an Tabantel wegen seiner Autobahnfrage.
Hab mal Verkehrsfrage, siehe Bild:

Anhang anzeigen 469800

Das sind so zwei Ab- bzw. Auffahrten bei der Autobahn, wie sie hier leider üblich sind. Beide Autos (A's) wollen auf die andere Spur. Leider sehr oft so, dass da von rechts Autos kommen. Wenn ich das blaue A bin, also links fahre und nach rechts will, bin ich dann verpflichtet, zu beschleunigen und schneller als das rote A zu fahren, falls beide gleich schnell nebeneinander herfahren und jeweils auf die andere Spur wollen?

PS: Scheinst du wohl dann der sein welcher nur überfliegt wenn er die beiden Beiträge nicht miteinander verbinden kann. Glashaus und so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grade Idee, könnte man als DHL Ablageort nicht den Kofferraum vom Auto nutzen? Bei mir kann man Türen abschliessen, Kofferraum bissl offen lassen und DHL könnte Paket rein und dann zumachen..?

Nicht nur als Idee. In Amerika wird das schon Flächendeckend regelmäßig genutzt.

Bei Volvo kann man das Auto aus der Ferne per App entriegeln und verriegeln. Da müsste der Postbote nur anrufen - Auto auf, er legt das Paket rein - Auto wieder zu.
Auch eine Möglichkeit.

Wenn es nicht so viele idioten geben würde die dein und mein nicht unterscheiden können, wäre das auch kein Problem

Bei Volvo kann man das Auto aus der Ferne per App entriegeln und verriegeln. Da müsste der Postbote nur anrufen - Auto auf, er legt das Paket rein - Auto wieder zu.
Auch eine Möglichkeit.

Kann das der Volvo deiner Eltern auch?

Haben wir hier zufällig jemand mit Küchenbau-Erfahrung?
Wir haben eine Kühlschrank-Nische mit 56,8 cm Breite, integrierte Bauweise. Ich würde da gerne einen Kühlschrank reinsetzen, der laut Datenblatt Einbau-Maße von 56 cm hat, Geräteabmessung 55,8 cm. Würde das reinpassen, so dass hinterher auch noch die Türen aufgehen?

Der aktuelle ist nur 53 cm Breit und hat halt massiv Luft, den kann ich nicht als Maßstab nehmen. Nur mit diesen Abmessungen gibt es kaum noch was, was unseren Vorstellung entspricht..

Und mir braucht keiner kommen, dann zitiere nicht den ganzen Beitrag

Doch, weil das völlig sinnlos ist, was du hier veranstaltest.

denn da trennt sich Spreu vom Weizen beim Verstehen

Nein, da trennt sich die Spreu vom Weizen derer, die gewillt sind, deine absichtliche Irreführung durch Rückwärtsverfolgung aufzudröseln. Wenn du Hilfe willst und dann die Leute noch blöd verarschst, brauchst du dich nicht wundern, dass es keinen interessiert.

Ich lasse mir Pakete schon seit längerem immer nur zum nächsten DHL Shop bestellen. Geht ganz einfach und ist unkompliziert.

Schwierig wird es erst, wenn das zu viele machen, und man am späten Nachmittag in einen DHL Shop kommt der bis unter die Decke mit Paketen vollgestapelt ist. Da muss dann der Betreiber erst mal suchen, welches Paket das richtige ist.

Frage: Machen Soundkarten für den normalen Heimanwender überhaupt noch Sinn oder genügen die üblichen Soundchips auf den Mobos aus? Rechner ist via Optischen Kabel an die Hifi Anlage angeschlossen und ansonsten wird nur ein Klinken Headset verwendet.

Kommt drauf an, was du für Ansprüche an die Tonqualität hast. Aber ich würde mal sagen, für 90% der Anwender reichen die Onboardsoundkarten heutzuatge völlig aus.

Wenn Toslink, dann egal.

Wenn Headset per Klinke, dann egal.

Externe Soundkarte kann bei Störgeräuschen Sinn machen oder bei höherwertigen KH.

Ansonsten kannst du getrost bei Onboard bleiben.

Frage: Machen Soundkarten für den normalen Heimanwender überhaupt noch Sinn oder genügen die üblichen Soundchips auf den Mobos aus? Rechner ist via Optischen Kabel an die Hifi Anlage angeschlossen und ansonsten wird nur ein Klinken Headset verwendet.
Maximal wenn der Kopfhörer usw immer umgesteckt werden muss.

freundliche Grüße :)

die DA wandler (also soundchips) auf den mainboards sind dicke ausreichend.
was als eher mittelmaessig ist, ist der zugehoeriger verstaerker. sofern keine guten HIFI oder studiokopfhoerer dran sind, reicht es aber im normalfall aus.

bei digitalem signalausgang (toslink, hdmi,..) ist der sondchip sogar vollkommen egal.

Nutzt jemand von euch den Philips OneBlade? Wie ist der so und seid ihr zufrieden damit? Bisher nutze ich Nassrasierer oder n Remington MB320C, aber ich finde den zum Konturen schneiden nicht so ganz super.

Ich kann mich nicht entscheiden

ITX oder Notebook.. Unterwegs brauche ich eigentlich kein Notebook aber die Möglichkeit es mitzunehmen ist trotzdem verlockend (Aufm Sofa oder Urlaub z.B.)

Anderseits komme ich mit einem ITX günstiger weg, weil ich momentan auch keine Gaming-Graka brauche

Aufjedenfall möchte keine olle Kiste mehr in der Wohnung stehen haben deswegen wäre ITX auf dem Schreibtisch auch ganz ok

Zuletzt bearbeitet:
Beides! ITX System für daheim und dazu noch ein günstiges Notebook.

Nabend,

gibt es eine App für Android womit man Windows PC ,im eigenen LAN, herunterfahren kann ?

Möglichst ohne auf den PCs irgend etwas installieren zu müssen.....oder gibts ne cmd für Android wo man einfach per "shutdown......" was tun kann ?

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

gibt es eine App für Android womit man Windows PC ,im eigenen LAN, herunterfahren kann ?

Möglichst ohne auf den PCs irgend etwas installieren zu müssen.....oder gibts ne cmd für Android wo man einfach per "shutdown......" was tun kann ?

Guinnes

Entweder über Remote Desktop oder den in W10 integrierten openSSH Server und einen SSH Client. Ob es eine PowerShell für Android gibt weiß ich nicht.

Hab da mal eine Frage. Ich hab ein Internetradio was ich per Android Smartphone über die Undok App steuern kann.

Hätte gerne folgendes Feature was Undok mir leider nicht bietet.

Angenommen ich höre einen Sender auf dem Internetradio. Nun verlasse ich den Raum in dem das Radio steht und bin z.b. Im Keller am Wäsche aufhängen.

Nun würde ich gerne in Undok eine Taste drücken können und dann soll der Internetradiosender über das Smartphone abgespielt werden.

Gibt's eine App die das kann?

Handy und Radio sind nachwievor im selben WLAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh