[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das wäre auch eine Lösung aber dann steht Notebook nur irgendwo rum

Ist jedesmal so bei mir :)

Klar, das ist bei mir nicht anders. Aber bei einem günstigen ist es ja nicht annähernd so schlimm, wie bei nem teuren Ultrabook. Weiß ja nicht wie deine Ansprüche an ein Notebook als Zweitgerät wären, aber die bekommt man ja zum Teil fast geschenkt. :)

Und daheim find ich einen richtigen Desktop PC irgendwie deutlich schöner, wenn man den Platz hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt wer ein garten Lounge Set was man erweitern kann. Ich möchte unsere Terrasse erweitern das erst zum Ende der Saison. Daher würden wir jetzt was kleines kaufen und es später gerne erweitern. Das von Ikea gefällt uns allerdings nicht. Kennt hier wer ein System was man später noch gut erweitern kann?

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Ikea ist auch viel zu teuer bei Gartenmöbeln. Das ist schon fast unverschämt was die da teilweise verlangen.

Schließe mich aber mal an, suche derzeit auch was für eine Dachterrasse.
Werde am Wochenende mal die Gartenhäuser der Umgebung abklappern.

Dänisches Bettenlager hat manchmal ganz gute Angebote, muss man halt auf die Aktionen warten..

Das stimmt. Da muss man nur manchmal aufpassen bei der Verarbeitung. Die rufen da teilweise auch Preise auf, die mit der Verarbeitung nicht zu rechtfertigen sind. Vieles ist da aber grundsolide.

also ich hab von denen ne matratze gekauft mit massagefunktion für 1000€, ich will die nicht mehr hergeben :)

ich suche so eine funktastatur mit touch/trackpad drauf.

1) us layout
2) guenstig, da nur in seltenen faellen benoetigt

kann mir da jemand eine empfehlen?
oder ists mehr oder weniger egal welches teil man nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen Bürostohl bestellt und heute von Postfiliale abgeholt. Paket war in erbärmlichem Zustand und offen..da es sich aber um robuste MAterialien holt und ich kb mehr auf DHL hatte hab ich ihn mitgenommen. An der Rückenlehne ist mir so ein kleiner Riss an der Ecke aufgefallen. Denke aber, der war schon drin ab Werk. Was nun tun, diesen Mangel bei der Postfiliale ankreiden oder bei dem Versender? Würde den Stuhl deshalb nicht zurückschicken aber Rabatt will ich haben.

Habe nen Bürostohl bestellt und heute von Postfiliale abgeholt. Paket war in erbärmlichem Zustand und offen..da es sich aber um robuste MAterialien holt und ich kb mehr auf DHL hatte hab ich ihn mitgenommen. An der Rückenlehne ist mir so ein kleiner Riss an der Ecke aufgefallen. Denke aber, der war schon drin ab Werk. Was nun tun, diesen Mangel bei der Postfiliale ankreiden oder bei dem Versender? Würde den Stuhl deshalb nicht zurückschicken aber Rabatt will ich haben.

Beim Versender. Der kann im Zweifel dann auch einen Fall mit DHL aufmachen, du als Empfänger kannst da eh nicht wirklich was machen nachdem du das Paket schon angenommen hast

@Tabantel
Das was sayer sagt.

Du hast übrigens das Recht dein Paket im Beisein des Boten zu öffnen um eventuelle Mängel fest zu stellen bzw zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Dann hast du beim nächsten mal diesen Hickhack nicht. :)

@Tabantel
Das was sayer sagt.

Du hast übrigens das Recht dein Paket im Beisein des Boten zu öffnen um eventuelle Mängel fest zu stellen bzw zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Dann hast du beim nächsten mal diesen Hickhack nicht. :)

Ist bissl schwierig, wenn Paket ursprünglich am Donnerstag kommen sollte, dann "fehlgeleitet" wurde, dann am Freitag zwar im Fahrzeug (?) war aber nicht zugestellt. Dann am Samstag bin ich weggefahren, kommt dann standardmäßig in die Postfiliale hier, die auch standardmäßig komplett zugeparkt ist :) Kann man sich glücklich schätzen wenn man +- 50m weiter einen Parkplatz findet, so geil ist das hier mit DHL. Dann geht man zur Filiale, Paket ist geöffnet und total ramponiert. War mir in dem Moment aber egal, da ich kb mehr hatte auf diesen Verein DHL und habs dann halt mitgenommen. Was soll man auch machen, das Paket in der Filiale vor den ganzen Gaffern auspacken? xd. Dann als ich das Paket ausladen wollte vor der Wohnung ist das Paket komplett auseinandergefallen xd. Der Stuhl hat halt so eine Mesh-Lehne, wo an der Ecke oben ein wenig eingerissen ist, ich zeig mal Foto. IMG-20190708-WA0002.jpgIMG-20190708-WA0004.jpg

Links mit dem Riss halt, rechts ohne. Sorge wäre halt, dass der Riss sich mit der Zeit vergrößert. Bin aber wie gesagt recht sicher, dass es kein Transportschaden ist, sondern ab Werk so war. Wie auch immer, soll sich der Versender darum kümmern. Wenn die DHL für Sperrgut nutzen können sie mir auch grade den Buckel runterrutschen, echt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Sollte man wohl machen, auch wenn ich nicht weiß wofür. Bei Schäden an DHL wenden ist doch eh sinnlos.

Hab eine Sendung in eine Postfiliale bestellt, weil die eigentlich mit dhl verschickt werden sollte.
heute bekomme ich die Mail vom Händler mit Sendungsverfolgung. Verschickt wurde mit dpd :fresse:

bringen die das trotzdem in die Postfiliale? steht im tracking als Empfänger.

Hab versucht mich anzumelden und die Sendung umzuleiten in den dpd-Shop in der Nähe - das geht aber nicht.

jemand eine Idee was jetzt passiert? führt das zu einer Lücke lm Raum-Zeit-Kontinuum?

@pedi @Tabantel
Wir wurden gefragt: Müssen Verbraucher die Ware bei Annahme überprüfen?
Kurz:
Von Unternehmen zu Unternehmen sollte/muss die Ware direkt überprüft werden. (wobei es hier auch ausnahmen gibt, da man nicht bei einer Lieferung von 100.000 Schrauben den Transporteur da behalten kann. :haha:)
Von Unternehmen zu Endkunde gilt die Gewähleistungspflicht auf bis zu 2 Jahre, egal was in den AGB's steht. Aber bitte genauer nach schauen. Wie gesagt, nur Kurzfassung. ;)

Definitv darf der Endkunde bei Beschädigungen an der Transportverpackung die Annahme verweigern und diese auch vor der Annahme intensiver überprüfen. Also von allen Seiten begutachten.
Zur Überprüfung(Visuell) der Ware im Beisein des Boten finde ich adhoc nichts. Kann sein das ich wegen meiner Ausbildung hier Endkunde und Unternehmen verwechselt habe als Empfänger. Doch ein explizites Verbot sehe ich auch nicht und den Boten zu fragen ob man rein schauen darf kostet sicher nichts. (Bei Geräten wie Waschmaschine und co, würde ich allerdings freundlich und direkt darauf pochen)

@pedi
Zu "wenn das jeder machen würde, müssten die boten 24 stunden am tag arbeiten." ist das sicher kein stichhaltiges Argument dafür die Ware nicht prüfen zu dürfen. Nur weil die Boten überlastet sind hebelt das nicht eventuelles Recht aus. Wenn es das entsprechende Recht gibt, ist eh das Unternehmen schuld und nicht man selber. Schließlich sorgen diese nicht für genügend Personal, Bezahlung und je nach dem, Einhaltung des Arbeitszeit Gesetze.

@Tabantel
So wie du das Paket an sich beschreibst einfach die Annahme verweigern und eventuell zur Sicherheit ein Foto machen. (erleichtert dem Händler auch ein wenig die Arbeit bei der Klärung :)) Sicher nervig die 50m(x2) umsonst gelaufen zu sein, aber den Stress mit DHL bzw. dem Händler hätte ich noch weniger bock wenn da irgend wer Beweise im nachhinein verlangt wenn alles bei dir Zuhause liegt.
Generell bei Schäden, egal ob Transport(-Verpackung) oder an der Ware selber beim Händler melden. Die müssen alles mit dem Versender ausklamüsern da du als Endkunde keinen Bindung an das Transportunternehmen hast wie Daunti schon schrieb. Einzig wenn du ein Unternehmen bist ist das etwas anderes. Aber führt jetzt zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
die aussenverpackung ist klar.
bei grossgeräten auch. meist werden die ohnehin vom lieferanten aufgebaut und die umverpackung wieder mit genommen.

Gibts denn eine Möglichkeit 2 Dropbox und 2 Drive Konten mit einem PC zu snychronisieren?

Hab aktuell bei beiden die App installiert und bin angemeldet. Meine Freundin nutzt den PC aber zum Teil auch und es wäre ganz praktisch, wenn sie sich nicht immer im Browser anmelden müsste, sondern ihre eigenen Ordner hat.

Mal ne Frage. Ist Quick Charge 3 Schrott Oder ist mein Stecker scheiße. Innerhalb einer Stunde hab 50% geschafft. In der Zeit war mein one plus mit Dash Charge locker voll.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Chemiker hier? :fresse2:

Icaridin ist ja nicht wasserlöslich. Nun habe ich die Inhaltsstoffliste des "tropic" S-Quitofree Sprays von DM hier:

Icaridin 25%
Wasser
Alkohol
Parfüm
Zitronensäure

Wieso ist es hier mischbar, obwohl in der Liste kein Emulgator zu finden ist?

Vielleicht ist es nicht rein, sondern in anderer Form enthalten, z. B. als immer noch wirksame Verbindung mit einem anderen Stoff...

Könnte auch die Zitronensäure bewirken, auf manche Sachen hat die ne ähnliche Wirkung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh