[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hi,
vllt. kann mir ja hier jmd. weiterhelfen bevor ich weitersuche:
Habe für nächstes Jahr günstige Flüge in die USA gebucht.
Diese sind weder umbuchbar noch erstattbar. Daraus schließe ich auch dass bei einer Stornierung durch uns, wir keine Kosten erstattet bekommen (auch die Steuern etc nicht, da habe ich bereits nachgefragt).
Jetzt überlege ich ob eine Reiserückstrittsversicherung sinnvoll wäre.
Das Problem: die Reiserückstrittsversicherung erstattet anfallende Stornierungskosten. Stornierungskosten fallen aber keine an, erstattet werden die Tickets auch nicht. Wir würden halt das Geld der Tickets verlieren.
Macht unter diesen Gesichtspunkten eine Reiserückstrittsversicherung dann überhaupt Sinn ? Denn Stornierungskosten != Ticketkosten, oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen Nebenkosten bei Flugtickets müssen afaik erstattet werden, weil die nur anfallen wenn der Fluggast tatsächlich fliegt. Die reinen Ticketkosten müssen die nicht erstatten.

Da gibt's dann wieder Tricks mit unzulässigen Klauseln usw.
Mittlerweile gibt es Firmen die sich darauf spezialisiert haben, Geld von Airlines zurück zu fordern. Die machen quasi für dich Inkasso.

Die Steuern, Flughafengebühren und Kerosinzuschlag müssen die aber in jedem Fall erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung war ich auch, aber ein Anruf und mir wurde gesagt dass nichts erstattet werden kann (was ich aber nicht glauben konnte/kann).
Denn der Ticketpreis ist 8€, die Nebekosten sind 282€ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen löslichen Kaffee, der einigermaßen gut schmeckt? Will auf der Arbeit weg von den Kapseln und Senseo bzw. Filterkaffee ist nicht so mein Fall.

Das ist aber ein sehr subjektives Unterfangen :)

Unsere "Kunden" hier trinken meist, obwohl Kapsel vorhanden, den Jacobs Gold Löskaffee.

Wie viele Tassen trinkst du so am Tag?

Ich kenne löslichen Kaffee nur von früher (Anfang der 2000er) und da war der ziemlich bäh! Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was getan :)

Glaub nicht :bigok:

Je nach Menge des Konsums würde ich einen Vollautomaten holen oder eventuell eine Oldscool Brüheinheit? PS: Weiß schon, das steht nicht zur Debatte.

Ansonsten, ich trinke ihn ganz selten, aber der Jacobs scheint "ganz gut" zu sein, was auch immer das bedeutet.

Gibt es einen löslichen Kaffee, der einigermaßen gut schmeckt? Will auf der Arbeit weg von den Kapseln und Senseo bzw. Filterkaffee ist nicht so mein Fall.

Als ich in meine erste Wohnung gezogen bin und noch keinen Vollautomaten hatte, habe ich immer den löslichen Kaffee von ALDI gekauft. War irgendwie ein Glas mit goldenem Deckel und auch irgendwas mit Gold im Namen. Der war ziemlich gut.

EDIT: Das hier müsste er gewesen sein, hieß aber damals noch anders, ist halt Aldi Süd: https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/kaffee-und-tee/kaffee-sortiment/detailseite/ps/p/belmont-express-kaffee-gold/

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es jetzt nicht.

Darum geht es jetzt nicht.
Naja, indirekt schon. Wenn sich im Großraumbüro noch 5 Kaffeetrinker finden, könnte man sich ja auch privat zusammentun und einen Vollautomaten besorgen, wenn der Arbeitgeber da schon nichts springen lassen will.

Du kannst doch lesen. Oder soll ich dir meinen Beitrag noch ein weiteres Mal zitieren? Die Diskussion steht nicht zur Debatte. Fertig.

Du hast nirgends geschrieben (oder ich finde es zumindest nicht) das ein Vollautomat keine Option ist, aber erwähnt, das du in einem Großraumbüro arbeitest. Ich habe doch nur vorgeschlagen, das falls sich ein paar Leute zusammentun könnten/würden, ein Vollautomat durchaus auch möglich sein könnte. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht oder einfach nur von dir nicht gewünscht ist, dann sags doch einfach und mach hier nicht so ein Faß auf.

Da steht es doch! Sogar im gleichen Satz! :haha:
Ich habe das so verstanden, dass es für dich alleine keine Option ist.
Aber gut, wenn das auch geteilt mit Arbeitskollegen nicht geht, ist es halt keine Option.

Es geht ja auch nicht um Wein (Fässer und so) sondern um Kaffee. Der wird in Säcken transportiert. (afaik)

Warum willst du von den Kapseln weg? Aus Umweltgründen? Geschmacklich ist das schon ein ziemlich krasser Abstieg zu Instantkaffee :fresse:

Mal an ne French Press gedacht? Schmeckt imho wesentlich besser als herkömmlicher Papierfilter und ist praktisch + umweltfreundlich.

Aus Umwelt- und Kostengründen.

@Liesel: Ich kenne meine Kollegen, daher ist das keine gute Idee mit dem Vollautomaten zwecks Reinigung etc. Außerdem würden sich wahrscheinlich nicht viele an den Kosten beteiligen wollen.

Ich kenne löslichen Kaffee nur von früher (Anfang der 2000er) und da war der ziemlich bäh! Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was getan :)
Wäre eine Bodum Kanne da nicht gut? Wasserkocher habt ihr bestimmt, mehr brauchst ja nicht

Bodum 11571-109 Pour Over Kaffeebereiter mit Permanentfilter 1 L, Mehrlagig, transparent, 14 x 16,3 x 20,2 cm: Amazon.de: K Haushalt

Haben wir, meine Frau ist damit sehr zufrieden, da ist oben ein Metallfilter drauf. So liegt der Kaffeesatz nicht den ganzen Tag im Kaffee.

freundliche Grüße :)

Aus Umwelt- und Kostengründen.
Verstehe ich bei Kapseln, aber Pads sind doch umwelttechnisch nicht so wild? Und die Kosten sind doch recht niedrig, ein Pad kostet ~7,5ct (20 Pads 1,49€ bei Netto, Rewe und Co), wenn man nicht gerade die originalen Senseo-Pads haben muss.

@Liesel: Ich kenne meine Kollegen, daher ist das keine gute Idee mit dem Vollautomaten zwecks Reinigung etc. Außerdem würden sich wahrscheinlich nicht viele an den Kosten beteiligen wollen.
Ja, das kann ich mir vorstellen. Ist natürlich doof sowas.

Mit einer Empfehlung für einen guten löslichen Kaffee kann ich leider nicht dienen, für mich ist diese Art Kaffee nicht mehr als eine Notlösung. Ich würde auch eher eine FrenchPress empfehlen, dauert zwar etwas länger aber geschmacklich sind das zwei verschiedene Welten.

Ich würde sowas auch nur noch trinken wenn es gar nicht anders geht, manche Leute stehen aber wiederum darauf, die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.

Ich werde es mal ausprobieren. Kann aber sein, dass ich mich vom Geschmack des Kaffees aus Kapseln nicht trennen kann :fresse:

filtert diese kaffeemaschine heißes wasser anders durch, als andere maschinen? :confused:

@Hagen
Bin nun kein Kaffeetrinker, aber wenn Löslicher dir auch nicht Taugt, eine gute Thermoskanne kaufen und Kaffee zu hause brühen? So machen es zumindest viele LKW Fahrer. Und die brauchen ja auch guten Kaffee um niemanden drauf zu fahren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh