[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Und die brauchen ja auch guten Kaffee um niemanden drauf zu fahren. :fresse:
Interessante Theorie. Bei mir wirkt Koffein eher so, das ich dann zwar (in großen Dosen) hyper nervös werde, was der Aufmerksamkeit auch nicht unbedingt zugute kommt, aber nicht wirklich wacher, im Extremfall dann sogar so, das ich anfange wach zu schlafen, sprich ich kann die Augen nicht mehr offenhalten, aber auch nicht einschlafen. Aber verkehrstauglich bin ich damit auch absolut nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich meinen Witz jetzt etwa erklären, damit du bemerkst das es nur eine Spaßige Erklärung war?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das die nur eine mit haben? Bei 20 bis 27 Tonnen Nutzlast kann man einige mit nehmen. :haha:

Soll ich meinen Witz jetzt etwa erklären, damit du bemerkst das es nur eine Spaßige Erklärung war?
Nö, das du das nicht 100% ernst meinst, habe ich schon verstanden, aber es gibt durchaus Leute, die so denken. Da ich nicht unbedingt immer von mir auf andere schließe, mag Koffein ja bei anderen Leuten auch durchaus anders wirken.

Meine Antwort war ja auch nur eine Reaktion auf deinen Beitrag und damit nicht zwangsläufig persönlich an dich gerichtet. Internetforen halt mal verstehen und nicht immer gleich denken, hier würde jeder nur mit dir persönlich diskutieren. ;)

filtert diese kaffeemaschine heißes wasser anders durch, als andere maschinen? :confused:

Ja, das Wasser ist im Normalfall heißer als beim kochen mit Papierfilter.
Bei Filterkaffe sollte man um 85 Grad heißes Wasser nehmen, bei den Kaffekochern ist das Wasser beim Siedepunkt, also eigentlich ungeeignet für Filterkaffee.
Das wird aber durch den hohen Druck etwas kompensiert, fand immer es funktioniert für faule Menschen doch ganz gut ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, falls es noch nicht alle wussten: Plutoniumsulfat ist gefährlich für den Menschlichen Körper.

Wer in der Fahrschule nicht aufgepasst hat und daher nicht weis, das jegliches Aufputschende Mittel nur Augenwischerrei ist, dem kann man auch nicht mit einem Forenbeitrag, zwischen Tür und Angel, helfen.

Und no Shit Sherlock. Wir sind hier in einem öffentlichen Raum und du hast mir keine PN geschrieben.
Wenn man jeden Witz erklärt, weil er nicht der Realität entspricht, oder gefährlich wäre, weil man es ernst nimmt, dann würde keiner mehr einen Spaß machen.

@Dark Alien: Aber das ist doch ein Mokkakocher was du da verlinkt hast :confused:

Ist auch geil, aber glaub ich nicht das richtige für Leute, die einfach nur ganz normalen Kaffee wollen^^

Also ich hab meinen Kaffee Jahre lang damit gekocht, war immer lecker und schön kräftig.
Wüßte nicht was dagagen sprechen sollte, dass es schmeckt ist für mich entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Wer in der Fahrschule nicht aufgepasst hat und daher nicht weis, das jegliches Aufputschende Mittel nur Augenwischerrei ist, dem kann man auch nicht mit einem Forenbeitrag, zwischen Tür und Angel, helfen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass zu meiner Fahrschulzeit (vor fast 20 Jahren) LEGALE Aufputschmittel (ganz speziell Koffein) überhaupt mal erwähnt wurden.

Und no Shit Sherlock. Wir sind hier in einem öffentlichen Raum und du hast mir keine PN geschrieben.
Wenn man jeden Witz erklärt, weil er nicht der Realität entspricht, oder gefährlich wäre, weil man es ernst nimmt, dann würde keiner mehr einen Spaß machen.
Das war nur eine Anmerkung von mir die durch deinen Beitrag getriggert wurde. Die sollte nicht dir eine Falschaussage oder sowas unterstellen, noch deinen Beitrag erklären. Ich habe auch nicht nach einer Erklärung deinerseits gefragt, aber finde die Frage halt interessant.
Da kann ich genauso an dich zurückgeben, wenn dich mein Einwand nicht interessiert, dann reagiere einfach gar nicht darauf. Weder erklärend, noch sonst irgendwie. Ich habe ja nicht von dir verlangt, dass du deine Aussage rechtfertigen oder erklären solltest. Das Zitat kommt nur daher, weil das eben Anlass für meine Frage/Antwort war.
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen nix mehr zu zitieren, wenn die Antwort nicht direkt an den Autor gerichtet ist. Dann versteht zwar keiner mehr den Zusammenhang, aber immerhin fühlen sich dann (hoffentlich) nichtmehr die Verfasser der Nachricht direkt persönlich angesprochen.

Dein Fahrlehrer sollte dir aber mindestens gesagt haben, das man sich als Eigentümer eines Führerscheins immer up to date halten sollte. ;)

Mein Kommentar war sowas wie 'Thihi Kondome'. Dein Einwand war der einer Peinlichen Mutter welcher lautstark seinem Kind an der Kasse erklärt das Kondome wichtig sind. Meiner war der Augenrollende Gesichtsausdruck.
Kurz, einfach Deplatziert. Pack es am besten das nächste mal in den Erkenntnisse Thread anstatt nach dem leichten Lächeln direkt wieder das ernste Leben rein zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar war sowas wie 'Thihi Kondome'. Dein Einwand war der einer Peinlichen Mutter welcher lautstark seinem Kind an der Kasse erklärt das Kondome wichtig sind. Meiner war der Augenrollende Gesichtsausdruck.
Tja, und mein Einwand war eben lieber ein einziges Augenrollen, aber 5 Kinder die es durch den peinlichen Moment wirklich kapiert haben. Zudem mit der impliziten Frage, wie das eben andere sehen oder die Koffeinwirkung bei denen so ist.
Ich muss da grad an "Ritaaaa, waaaas kosten die Kondome" denken. *SCNR*

Ja, das Wasser ist im Normalfall heißer als beim kochen mit Papierfilter.
Bei Filterkaffe sollte man um 85 Grad heißes Wasser nehmen, bei den Kaffekochern ist das Wasser beim Siedepunkt, also eigentlich ungeeignet für Filterkaffee.
Das wird aber durch den hohen Druck etwas kompensiert, fand immer es funktioniert für faule Menschen doch ganz gut ;).

also sie erhitzt wasser und filtert es durch kaffeepulver und einen kaffeefilter.

meine eltern haben damals ne DDR-kaffeemaschine für 15 DM benutzt, die hat das genauso gemacht. sie hat vielleicht nicht so geglänzt, aber war trotzdem im nutzen gleich.

aber mal ehrlich: der kaffee hat durch die maschine keinen anderen geschmack gehabt, dazu sollte man eher anderen kaffee durchfiltern, oder?

Glaube selbst wenn hier jemand Fragen zu Periode und Schwangerschaft hat, wird Gorsi mit nem Seiten langen Text antworten.

Irgendeiner muss ja für Zündstoff sorgen, wenn Baum und co. nicht mehr da sind.

btw - findet ihr es auch irgendwie komisch, wenn jemand >55 Papa wird?

Schon. Finde den Gedanken seltsam, wenn man mit dem Kind unterwegs ist und die anderen sagen, es ist aber schön, dass der Opa dabei ist. :fresse:

Die Frage wurde mir als Kind öfter gestellt, ob ich mit Opa unterwegs sei. Mein Vater war 45 als ich geboren wurde:fresse:
Finde es aber nicht all zu tragischen. Mein Bruder wurde auch mit 50 das zweite mal Vater (zumindest soweit er weiß, das zweite mal).

WTF? Liesel habt ihr aber schon bemerkt? Oder habt ihr ihn alle auf der Igno? Und nein, zu Schwangerschaften und der Periode habe ich nichts zu sagen.

also sie erhitzt wasser und filtert es durch kaffeepulver und einen kaffeefilter.

meine eltern haben damals ne DDR-kaffeemaschine für 15 DM benutzt, die hat das genauso gemacht. sie hat vielleicht nicht so geglänzt, aber war trotzdem im nutzen gleich.

aber mal ehrlich: der kaffee hat durch die maschine keinen anderen geschmack gehabt, dazu sollte man eher anderen kaffee durchfiltern, oder?

Da ist ein Metallsieb drin, einfach ausspülen und fertig, es fällt kein Müll an.
Der Geschmack ist allein durch die höhere Temperatur schon anders, die Temperatur spielt bei Kaffee eine entscheidende Rolle für den Geschmack.
Wollte damit jetzt auch keine Lanze für die Kanne brechen, sie ist ja eigentlich für Mocca oder Espresso gedacht.
Ich fand sie halt praktisch für meine 2 Tassen morgens und Hagen fragte nach einer einfachen Alternative.
Mir hats halt bessert geschmeckt als Filterkaffee, weil man ihn kräftiger wie mit Papierfilter hinbekommt, heute bin ich aber nicht mehr so fürs mega kräftige Aroma.

Meine Pflegeeltern waren damals schon um die 60, fand das nicht als Nachteil, eher im Gegenteil, vom Erfahrungsschatz kann man eine Menge mitnehmen.
Natürlich wird man so auch schon früher im Leben mit dem Tod konfrontiert, daraus kann man aber auch wieder lernen.
Solche Erfahrungen lassen einen doch das Leben von einer anderen Warte aus betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich kaffee trinke, hat er immer einen bitteren beigeschmack, egal auf welche weise er gebrüht wird. :fresse:

man kann halt noch mischungen dazunehmen, wenn man abenteuerlustig ist, zum beispiel zimt. :haha:

Was haltet ihr eigentlich von Impfungen?

Gar nichts. Wer weiß schon welche Drogen da sonst noch mitgespritzt werden. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Impfungen?

bin impfgegner.

begründung: in den meisten impfstoffen finden sich aluminiumanteile, die ein abschwächendes immunsystem begünstigen, besonders neugeborene sind davon verstärkt betroffen. meine letzte impfung fand mit 17 jahren statt. das ist etwa der zeitraum, in dem ich das letzte mal krank war. danach hatte ich nie wieder immunschwächekrankheiten bis heute, höchtens leichte kopfschmerzen, die mit vermehrter flüssigkeitseinnahme nach wenigen stunden verschwanden.

aluminium hat im menschlichen organismus keine begünstigende funktion, unsere körper können maximal 1 mg aluminium pro tag ausscheiden, wenn es sich um einen gesunden erwachsenen menschen handelt.

habe selbst einen test eher unfreiwillig bis vor kurzem vorgenommen. allerdings nicht mit alu, sondern mit chrom. chrom kommt in einigen lebensmitteln vor. der körper kann chrom und eisen gebrauchen und verwertet es gewissermaßen durch abrosten und ausscheiden. ich habe es ausprobiert, weil ich meinen fettanteil im körper minimieren wollte, chrom kann das begünstigen und es war mir also paar euros wert. ich hab dafür ein nahrungsergänzungsmittel benutzt. nach einigen tagen habe ich gemerkt, dass meine rückenschmerzen (die durch einen wirbelsäulenbruch damals entstanden sind) mehr werden, je länger ich die substanz genommen habe.

vor 2 wochen habe ich es abgesetzt und meine rückenschmerzen sind weg. vermutlich setzt sich dieses metall bei mir an schmerzpunkten fest, da auch meine beweglichkeit an der stelle abgenommen hat (5. lendenwirbel).

in unserer gesellschaft sind wir aluminium vermehrt ausgesetzt, weil es in vielen produkten vorkommt. je nach abrieb ist es aber durchaus vertretbar, es gibt aber auch menschen, die dagegen allergisch sind und sofort merken, dass es in der luft liegt.

da ich nicht möchte, dass die pharmaindustrie mich als dauerpatienten ausbeutet und sich darüber freut, dass ich nicht gesund werde, verzichte ich zukünftig auf impfungen jeglicher art.
denkanstoß hat mir 2011 der EHEC-ausbruch gegeben, bei dem 3 verschiedene impfstoffe für unterschiedliche bevölkerungsgruppen verteilt wurden. bei dem bekamen reiche personen und amtsträger eine gesonderte qualität der impfung, dann bekamen staatliche infrastrukturen eine mittelklassische impfung und die bevölkerung bekam den gulliglibber. ich hab mir damals gesagt, dass ich mich nur von der gleichen spritze bedienen lasse, die angela merkel benutzt, oder garnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh