[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

catch me if you can?
wolf of wall street?
keine ahnung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich ob ich mal bei der telekom anrufen soll und erklären soll dass Magenta tv für lau habe. die hatte mir 1 jahr free gegeben + 5€ Receiver miete. aber ich zahle trotz ablauf des ersten Jahres nicht mehr wie vorher....
 
ich frag mich ob ich mal bei der telekom anrufen soll und erklären soll dass Magenta tv für lau habe. die hatte mir 1 jahr free gegeben + 5€ Receiver miete. aber ich zahle trotz ablauf des ersten Jahres nicht mehr wie vorher....

Mmhhh, hatte letzhin auch so einen Fall bei meinem Provider. Erst haben sie zuviel berechnet (war ja nicht das erste Mal). Dann habe ich reklamiert, und der Betrag wurde doppelt zurück gebucht. Ehrlich wie ich bin, habe ich mich gemeldet bei denen. Der Sachbearbeiter konnte mir eh nicht ganz folgen, und meinte, ihr System lüge ja schliesslich nicht. Hab ich mir die knapp CHF 100.- halt eingestrichen. :d
 
Mein Provider ist da ausch schusselig. Zuerst berechnen die irgendwelche zu hohen Fantasiepreise, die es laut deren Tarifen gar nicht geben kann. Auf meine Reklamation hin wurde mir versprochen ich bekomme eine Gutschrift und man ändere das auf den passenden tarif. Die Gutschrift habe ich nicht bekommen, dafür zahle ich jetzt jeden Monat 5 € weniger, weil das Rufnummernupgrade (mehr Nummern, größerer Router) zwar noch als Position auf der Rechnung steht aber im Gesamtbetrag nicht dazu addiert wird. Keine Ahnung, was das für ein Abrechnungssystem ist. Vermute fast mal ist eine MS-Word Rechnung :haha:.
 
Ich hab seit Jahren ne App gehabt um die Display-Beleuchtung am Handy besser zu steuern, auch auf dem Tablet, die heisst Lux Lite Dash. Seit einem Android update läuft die grausam und man kommt auch nicht mehr an alle Einstellungen ran. Nutzt ihr spezielle Apps dafür und könnt da was empfehlen?
 
Ich musste gerade mein gutes HDMI Kabel durchschneiden weil es fest in der Wand war und ich mein Soundsystem umstelle. Auf der schnelle habe ich jetzt hier nur eins vom Steam Link. Meint ihr das reicht für 4k? Es steht leider nichts auf den Kabel


Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Ich war ja schon vor dem Juni-Update häufig ziemlich unzufrieden mit Spotify, aber mangels Alternative und da ich nur 3€ pro Monat zahle, bin ich immer noch da.

Normalerweise höre ich Musik, indem ich die Lieder eines Interpreten speichere und diesen dann abspiele. Inzwischen gibt's da ja noch dieses "Gefällt mir", die Funktion ist mir aber etwas unklar. (wie eigentlich die ganze neue Bibliothek) Ich habe das Problem, dass ich beim Künstler bin, wo mir die verschiedenen Alben angezeigt werden, und ich möchte gerne ein Lied löschen. Ich möchte also, dass es nicht abgespielt wird, wenn ich oben beim Künstler auf shuffle drücke und ich möchte es dort einfach nicht dort haben. Vorher konnte man es einfach entfernen, nun kann man nur noch "Gefällt mir" entfernen. Dann ist das Herz zwar weg, aber alles ist wie vorher und die betroffenen Lieder werden nach wie vor abgespielt. Ich denke, dass es dann in der Playlist mit den Lieblingssongs nicht mehr drin ist, aber das ist mir völlig egal. Ich finde also absolut keine Möglichkeit, Lieder aus meiner Bibliothek zu löschen (Desktop oder Android-App). Wie zur Hölle geht das?
 
So gewaltig hat sich da doch nichts geändert?!

"Gefällt mir" und "ist in meiner Bibliothek" ist das gleiche. Du kannst Künstlern folgen, mit der Bibliothek hat das aber nichts zu tun. Wenn du auf der "normalen" Künstlerseite bist, wird die Bibliothek nicht berücksichtigt. Wenn du in der Bibliothek auf der Künstlerseite bist, ist darin nur das zu sehen was von diesem Künstler du hinzugefügt hast. Das ist aber seit sehr langer Zeit so. Vor Jahren war die "Gefällt mir"-Geschichte nur eine eigene Playlist, aber das ist bestimmt schon ~4-5 Jahre anders.

"Löschen" = "Herz entfernen"
 
"Gefällt mir" und Bibliothek ist bei mir definitiv nicht das gleiche, zumindest nicht bei Liedern. Wenn ich "gefällt mir" bei einem ganzen Album in der Bibliothek wegmache, dann ist das Album weg. Wenn ich das nur bei einem Lied mache (sowas wie Instrumental-Songs, Live-Versionen, brauche ich alles nicht), dann passiert überhaupt nichts. Im Desktop-Programm sieht man dann, dass zwar das Herz weg ist, aber es ist nach wie vor in der Bibliothek gespeichert. In der App sieht man es erst im Kontextmenü, dass "gefällt mir" fehlt, ist aber auch da in der Bibliothek. Vorher konnte man einfach entfernen und dann war es weg.



Das einzige, was ich da tun kann, ist das ganze Album zu löschen und dann Lied für Lied einzeln zu speichern und die weglassen, die ich nicht möchte. Das ist definitiv nicht das gleiche wie vorher.

Hab's nun rausgefunden: "Gefällt mir" vom ganzen Album entfernen, dann bleiben nur die Lieder, die ich mit "gefällt mir" markiert habe. Sehr intuitiv :stupid:
Selbstverständlich funktioniert das nur am Desktop. In der Android-App ist das ganze Album weg, man kann somit also tatsächlich nur alles löschen und einzeln wieder speichern, um ein einziges Lied zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon Mal einer den Intersport Schuh Coach genutzt? Hab mir jetzt 2x Laufschuhe gekauft wo ich im linken Fuß immer üble Schmerzen kriege. Möchte ungerne die dritten kaufen wo das so ist.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Ich möchte meine Fotos (RAW) auf einer externen SSD (USB) ablegen und dann direkt von dort mit Lightroom CC entwickeln.
Profitiert Lightroom merklich von einer NVMe/PCIe-SSD oder reicht auch SATA?
 
Ich möchte meine Fotos (RAW) auf einer externen SSD (USB) ablegen und dann direkt von dort mit Lightroom CC entwickeln.
Profitiert Lightroom merklich von einer NVMe/PCIe-SSD oder reicht auch SATA?
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber bei einer externen USB-Festplatte ist USB der Flaschenhals, da spielts keine Rolle ob NVMe oder SATA.
USB 3.1 hat Brutto 10GBit/s, SATA 6Gbit/s. Viel mehr als die 6Gbit/s, wenn überhaupt was, von SATA wird auch mit einer NVMe SSD durch USB nicht ankommen.
 
Ach Liesel, nein nein nein.
USB 3.1 Gen 2 verwendet eine andere Codierung als SATA und ist daher Netto mehr als doppelt so schnell. Bei SATA frisst die Kodierung 20 Prozent der Datenrate, bei USB 3.1 Gen 2 eher 3 Prozent.
Außerdem gibt es schon die erste SSD mit USB 3.2 also mit 20 GBit/s Anbindung.
 
USB 3.1 Gen 2 verwendet eine andere Codierung als SATA und ist daher Netto mehr als doppelt so schnell. Bei SATA frisst die Kodierung 20 Prozent der Datenrate, bei USB 3.1 Gen 2 eher 3 Prozent.
Dann sinds immernoch "nur" 9,7Gbit/s netto. Eine vernünftige NVMe liegt im Bereich von Brutto 32Gbit/s und praktisch jetzt schon 24Gbit/s. Also mag man sagen, USB 3.1 mag zwar doppelt so schnell können wie SATA, aber immernoch weniger als halbsoschnell wie NVMe. :P
Der Wandlerchip auf USB muss nebenbei auch mitmachen. Der war häufig der Grund, warum via USB oft nichtmal annähernd SATA-Geschwindigkeit ankam.

Außerdem gibt es schon die erste SSD mit USB 3.2 also mit 20 GBit/s Anbindung.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das mit zukünftigen USB-Versionen nicht doch gehen würde. Da kann man dann aber auch gleich fragen: Hat er denn USB 3.2? Hat er überhaupt schon USB 3.1 oder gar nur USB 3.0, dann ist schon bei 5Gbit/s schluss.
 
Ja, ich hab Thunderbolt 3.
Also USB 3.1 Gen 2 wäre vermutlich das Mittel der Wahl, SSDs mit Thunderbolt 3 sind ja glaube ich allesamt noch sehr teuer.

Dann stell ich die Frage nochmal anders:
Bringt eine schnelle externe NVMe-SSD mit 10GBit/s angeschlossen einen Vorteil gegenüber einer SATA-SSD mit 5GBit/s? ;)
 
NVMe ist ausschließlich ein Protokoll und hat für sich selbst gar keine Geschwindigkeit also hör auf hier so einen Stuss zu erzählen.

@Fragesteller
Die Geschwindigkeit hängt heute vor allem von den Medien und dem Weg ab. Wenn du nur USB 3.0 bzw 3.1 Gen 1 am Rechner hast bringt dir eine schnellere SSD exakt gar nichts.
 
Wie gesagt, Thunderbolt 3 :fresse:
Es geht auch nur darum, ob Lightroom davon profitiert oder ob es auch mit 5 GBit/s schon problemlos läuft.
 
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Alternative zu Gmail, bei mir wird bei Aqua in der App 10,99€ angezeigt, anscheinend einmalig.

Kein Plan warum es bei mir anders aussieht.
Die ändern anscheinend täglich ihren Preis?!?
Wenn ich direkt nach dem Pro Key suche (Google Playstore), kostet er 20,99€ und aus der NICHT Pro App wird mir jetzt 2,67€ pro Monat (jährliche Abrechnung) angezeigt.
Also entweder einmalig 20,99€ oder 32,04€ pro Jahr :fresse:
Sorry, aber so einen Bullshit unterstütze ich nicht.
 
NVMe ist ausschließlich ein Protokoll und hat für sich selbst gar keine Geschwindigkeit also hör auf hier so einen Stuss zu erzählen.
Willst du jetzt theoretische Korrinthen kacken oder was? Und wenn ich M.2 geschrieben hätte, kämst du angeschissen und würdest mir erklären, das das nur ein Steckerformat ist, das keine Geschwindigkeit hat. Und wenn ich von PCIe-Lanes geschrieben hätte, hättest du mir erklärt, das man so direkt an PCIe-Lanes aber nichts anschließen kann...

@Fragesteller
Die Geschwindigkeit hängt heute vor allem von den Medien und dem Weg ab. Wenn du nur USB 3.0 bzw 3.1 Gen 1 am Rechner hast bringt dir eine schnellere SSD exakt gar nichts.
Aber dann trotzdem das gleiche schreiben wie ich schon geschrieben hatte. Du bist echt ein Held.
 
Wie ist denn das als Mieter mit dem Kabelanschluss?

Der ist hier vorhanden, wir haben ihn aber nie genutzt und mussten auch nichts zahlen. Heute kam ein Brief, dass der Betreiber gewechselt wurde und die Kosten über die Jahresabrechnung bezahlt werden. Muss man den scheiß jetzt tatsächlich zahlen, ob man will oder nicht?
 
Musstet ihr wirklich nie was zahlen ?
Oftmals ist das in den Nebenkosten "versteckt".
Glaube nicht dass du als Mieter mit Kabelanschluss in den Nebenkosten, diesen kündigen kannst.
 
Damals wurde uns nur ein Blatt mitgegeben, dass Firma XY dafür zuständig ist und man irgendein tolles Komplettpaket über die buchen kann. Hab ich aber nicht. In der Abrechnung ist mir nichts aufgefallen, aber ich kann dann nochmal drüber schauen.

Edit: In der Betriebskostenabrechnung steht definitiv nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du immer schon den Grundbetrag von 11€ oder sowas mit bezahlt.
 
Damals wurde uns nur ein Blatt mitgegeben, dass Firma XY dafür zuständig ist und man irgendein tolles Komplettpaket über die buchen kann....

Das liest für mich aber so dass der physikalische Kabelanschluss bereits vorhanden ist.
Der ist natürlich Grundvoraussetzung dass man irgendwelche Paket buchen kann.
Leider wird das bei den Kabelnetzbetreibern gerne getrennt, sodass man den Anschluss + was immer man haben möchte buchen muss.
 
Muss ich mal nachfragen. Im Mietvertrag und der Abrechnung steht gar nichts zum Thema Kabelanschluss. Ist nicht aufgelistet und auch im Text wird der nirgendwo erwähnt.
 
Die XBox USB Controller können ja scheinbar auch Bluetooth wenn man ihnen zwei AA Batterien gibt. Hat schon mal jemand die Dinger mit einem billig 3€ USB Bluetooth Dongle am Rechner ausprobiert? Wenn ja, irgendwelche Latenzprobleme oder sonstiges?
 
Die One S Controller können das zusammen mit jedem BT-Adapter. Hatte das auch mal so benutzt (mit dem BT vom Mainboard). Hab da nichts negatives bemerkt.
 
Sonstiges:
Bluetooth soll nur unter Windows 10 funktionieren und dann ohne Zubehör und Audio am Controller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh