Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich frag mich ob ich mal bei der telekom anrufen soll und erklären soll dass Magenta tv für lau habe. die hatte mir 1 jahr free gegeben + 5€ Receiver miete. aber ich zahle trotz ablauf des ersten Jahres nicht mehr wie vorher....
Ja, hab mir Aqua auch erst vor ein paar Tagen angeguckt, aber 32€ im Jahr find ich frech.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber bei einer externen USB-Festplatte ist USB der Flaschenhals, da spielts keine Rolle ob NVMe oder SATA.Ich möchte meine Fotos (RAW) auf einer externen SSD (USB) ablegen und dann direkt von dort mit Lightroom CC entwickeln.
Profitiert Lightroom merklich von einer NVMe/PCIe-SSD oder reicht auch SATA?
Dann sinds immernoch "nur" 9,7Gbit/s netto. Eine vernünftige NVMe liegt im Bereich von Brutto 32Gbit/s und praktisch jetzt schon 24Gbit/s. Also mag man sagen, USB 3.1 mag zwar doppelt so schnell können wie SATA, aber immernoch weniger als halbsoschnell wie NVMe. :PUSB 3.1 Gen 2 verwendet eine andere Codierung als SATA und ist daher Netto mehr als doppelt so schnell. Bei SATA frisst die Kodierung 20 Prozent der Datenrate, bei USB 3.1 Gen 2 eher 3 Prozent.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das mit zukünftigen USB-Versionen nicht doch gehen würde. Da kann man dann aber auch gleich fragen: Hat er denn USB 3.2? Hat er überhaupt schon USB 3.1 oder gar nur USB 3.0, dann ist schon bei 5Gbit/s schluss.Außerdem gibt es schon die erste SSD mit USB 3.2 also mit 20 GBit/s Anbindung.
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Alternative zu Gmail, bei mir wird bei Aqua in der App 10,99€ angezeigt, anscheinend einmalig.
Willst du jetzt theoretische Korrinthen kacken oder was? Und wenn ich M.2 geschrieben hätte, kämst du angeschissen und würdest mir erklären, das das nur ein Steckerformat ist, das keine Geschwindigkeit hat. Und wenn ich von PCIe-Lanes geschrieben hätte, hättest du mir erklärt, das man so direkt an PCIe-Lanes aber nichts anschließen kann...NVMe ist ausschließlich ein Protokoll und hat für sich selbst gar keine Geschwindigkeit also hör auf hier so einen Stuss zu erzählen.
Aber dann trotzdem das gleiche schreiben wie ich schon geschrieben hatte. Du bist echt ein Held.@Fragesteller
Die Geschwindigkeit hängt heute vor allem von den Medien und dem Weg ab. Wenn du nur USB 3.0 bzw 3.1 Gen 1 am Rechner hast bringt dir eine schnellere SSD exakt gar nichts.
Damals wurde uns nur ein Blatt mitgegeben, dass Firma XY dafür zuständig ist und man irgendein tolles Komplettpaket über die buchen kann....