[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gut, die liegen schon bereit. Kopfhörer fürs Handy nehme ich auch mit. Einen Laptop habe ich leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. ein eigenes Kopfkissen mitnehmen, die Krankenhausteile sind häufig ausrangierte Eisenbahnschwellen.

Auch gut, danke!

Es ist halt in solchen Fällen dringend. Kein Wunder, dass die das Wissen wollen.
Kann einem aber auch egal sein, gibt ja keine Konsequenzen für einen selbst wenn man es nicht macht.
Wie bekommt man denn sonst Bescheid? Und warum wäre dann eine negative Rückmeldung schlechter als gar nicht erst in der DB eingetragen zu sein?

Handtücher, Waschlappen, Bademantel, eigenes Duschzeug, Dusche aus der Dose, Badelatschen, Kopfhörer, Laptop. Klamotten sollte klar sein. Eigene kleine Zusatzverpflegung. Kommt doch nicht selten vor das man den Krankenhausfraß vergessen kann. WLAN vorher klären. Angesprochenen Ohropax

Für zwei Tage musst du natürlich selber wissen was du davon brauchst und was dein Eingriff erlaubt.

Mehr fällt mir gerade nichts essentielles ein.

Wie bekommt man denn sonst Bescheid? Und warum wäre dann eine negative Rückmeldung schlechter als gar nicht erst in der DB eingetragen zu sein?
Ich weiß grad nicht worauf du hinaus willst. Aber es geht um Krebserkrankungen und da will man die Chance zur Heilung möglichst schnell erreichen bevor es zu spät bist.
Wenn du halt lange weg bist und die deine Kontaktdaten nicht haben stirbt vielleicht jemand der deine Spende braucht.

Kannst du damit was anfangen oder worauf möchtest du genau hinaus?

Habe irgendwie mein Windows zerschossen und bekomme es nicht mehr repariert. Allerdings ist da weiterhin ein Wiederherstellungspunkt (auch der repariert das OS nicht), aber kann ich irgendwie noch meine Daten retten auf irgendwelche Wege?

edit: hat sich erledigt, hatte es noch hinbekommen den Wiederherstellungspunkt auch abzuschießen

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss am Donnerstag (wenn der Termin nicht zum dritten Mal verschoben wird) für mindestens 2 Nächte ins Krankenhaus. Bekomme einen kleinen operativen Eingriff mit Vollnarkose. Ich war sicher über 30 Jahre nicht mehr im Krankenhaus. Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich befolgen könnte? :fresse:
Wenn du kein Einzelzimmer hast, oropax (soft) oder Kopfhörer für die Nacht

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich weiß grad nicht worauf du hinaus willst. Aber es geht um Krebserkrankungen und da will man die Chance zur Heilung möglichst schnell erreichen bevor es zu spät bist.
Wenn du halt lange weg bist und die deine Kontaktdaten nicht haben stirbt vielleicht jemand der deine Spende braucht.

Kannst du damit was anfangen oder worauf möchtest du genau hinaus?
Bringt aber wenig, wenn du gerade Urlaub in Alaska machst oder sich aufgrund der Einschränkung dazu entscheidest, erst gar nicht in der DB zu stehen.

Pluto, ich glaube du hast ihn Missverstanden.
Er meint das es in den Fällen dringend ist und man deshalb sich vor einem Urlaub entsprechend Melden sollte. Meinte aber auch das es im Falle eines Unangemelderten Urlaubes für den Spender keine Konsequenzen hat wenn er gerade dann für einen armen Tropf der Spender sein könnte. Also nicht auf generell bezogen, sondern nur wenn man als Spender für eine begrenzte Zeit nicht erreichbar ist.

Ich meinte, dass es nicht immer was bringt. Ja super, dann hast du dich für 3 Wochen in den Urwald abgemeldet. Ändert dann auch nichts mehr.

Lightroom Classic CC:
Ich habe meine Fotos einfach von einem Rechner auf den anderen kopiert, aber bei den RAWs sind die vorgenommenen Bearbeitungsschritte natürlich nicht mitgekommen.
Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit, die Bearbeitungsschritte noch von dem alten Rechner auf den neuen zu synchronisieren?
Über die Cloud kriege ich das irgendwie nicht hin. Selektiv für ein paar Fotos würde auch reichen.

Kannst ja deinen Urlaub abbrechen, wenn du den Anruf bekommst und dann spenden gehen. Es geht hier um Leben Pluto.

Ich tippe mal auf ein ehemaliges Munitionslager. Mal die Wikipedia Seiten der umliegenden Gemeinden gecheckt?

@Elgar:

Danke, sehen so aus. Ehemalig ist aber relativ, da komplett eingezäunt mit Natodraht und min. 5 (aktuelle) Kameras an der Einfahrt, auch in Richtung Ausfahrt, also um "ausfahrende" Fahrzeuge zu filmen.
Zudem sind die Solarpanels auf den Bunkeranlagen nicht gerade alt.

EDIT:
derzeitiger Zustand: teilweise vermietet und als Lagerfläche genutzt, sowie großflächige Solaranlagen auf den ehemaligen Bunkern.
Erklärt die Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Jemand ein paar gute Podcast Empfehlungen? Ab Montag habe ich einen weiteren Weg ins KH. Da reicht mein aktueller Vorrat nicht im Geringsten. :p

Entweder Wissenspodcast oder auch einfaches Gelaber ist ok. Aktuell höre ich Podcast wie Lästerschwestern, Mordlust, MDR Eine Stunde History, Brainpain, Randomtainment, Lauwarmduscher und weiters. Fest und Flauschig braucht ihr nicht empfehlen. Bin einer der wenigen die jetzt keine big Fans von Olli und Böhmi sind. :haha:
Am liebsten wenn sie über Google Podcast zu empfangen oder anderweitig zum Runterladen sind das ich sie im WlAN runter laden kann aufs Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Podcasts sind immer so ne Sache wenn man das Gegenüber nicht kennt. Bei mir laufen zwischendurch Almost Daily, Bada Binge, Podcast ohne Namen, Beste Freundinnen, Radio Nukular, Kraftraum, Mit Verachtung, oder gerne auch mal der Einschlafen Podcast.

Frage: Jemand ein paar gute Podcast Empfehlungen? Ab Montag habe ich einen weiteren Weg ins KH. Da reicht mein aktueller Vorrat nicht im Geringsten. [emoji14]

Entweder Wissenspodcast oder auch einfaches Gelaber ist ok. Aktuell höre ich Podcast wie Lästerschwestern, Mordlust, MDR Eine Stunde History, Brainpain, Randomtainment, Lauwarmduscher und weiters. Fest und Flauschig braucht ihr nicht empfehlen. Bin einer der wenigen die jetzt keine big Fans von Olli und Böhmi sind. :haha:
Am liebsten wenn sie über Google Podcast zu empfangen oder anderweitig zum Runterladen sind das ich sie im WlAN runter laden kann aufs Handy.
Methodisch inkorrekt, damals TM, Staatsbürgerkunde, alles vom Tim pritlove

Lage der Nation ist noch ganz gut, ebenso Hörsaal von Deutschlandfunk Nova. Das ist teilweise aber wirklich sehr anspruchsvoll, besonders wenn man nicht im Thema ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh