- Laptop
- Lenovo Yoga Pro 7 14ARP G8
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- Kühler
- Corsair iCUE LINK H170i LCD
- Speicher
- 32 GB Corsair Dominator Titanium DDR5 6000 MT/s CL30
- Grafikprozessor
- Inno3D GeForce RTX 3060 12 GB Twin X2
- Display
- MSI Optix MAG341CQ mit Xiaomi Computer Monitor Light Bar
- SSD
- Crucial T700 2 TB, Crucial T500 2 TB, Crucial MX500 4 TB, Crucial X10 Pro 2 TB
- HDD
- 2x WD My Passport 4 TB
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Black RGB TG Light Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-550W
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical (Tactile Quiet), Corsair K65 Pro Mini
- Mouse
- Logitech MX Master 3, Corsair M75 Air
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Loupedeck Live S, Kingston HyperX Cloud Alpha
Da es langsam wieder kühler wird, hätte ich mal eine Frage zum Thema heizen.
Wir haben programmierbare Thermostate. Die sind ja an sich ganz praktisch aber man liest auch oft, dass man mit den falschen Einstellungen (z.B. zu häufiges Temperatur erhöhen und senken) vieles falsch machen kann und sich das auch ziemlich negativ auf die Heizkosten auswirken kann. Gibts da irgendeinen Guide, irgendwelche Erfahrungen, wie man die Dinger optimal einstellt?
Ich frage mich da halt vor allem solche Dinge wie:
Geht die Heizung am besten morgens an und abends aus?
Oder machts Sinn zwischendurch die Temperatur wieder zu senken, wenn keiner da ist, oder bringt das am Ende eh nichts?
Wenns Sinn macht, dann ab wann?
usw.
Ich weiß natürlich auch, dass das alles von der Heizung selbst, der Wohnung selbst und anderen Faktoren abhängt. Aber es kann ja sein, dass sich irgendwer, irgendeine Seite, was auch immer, mal etwas ausführlicher damit beschäftigt hat.
Wir haben programmierbare Thermostate. Die sind ja an sich ganz praktisch aber man liest auch oft, dass man mit den falschen Einstellungen (z.B. zu häufiges Temperatur erhöhen und senken) vieles falsch machen kann und sich das auch ziemlich negativ auf die Heizkosten auswirken kann. Gibts da irgendeinen Guide, irgendwelche Erfahrungen, wie man die Dinger optimal einstellt?
Ich frage mich da halt vor allem solche Dinge wie:
Geht die Heizung am besten morgens an und abends aus?
Oder machts Sinn zwischendurch die Temperatur wieder zu senken, wenn keiner da ist, oder bringt das am Ende eh nichts?
Wenns Sinn macht, dann ab wann?
usw.
Ich weiß natürlich auch, dass das alles von der Heizung selbst, der Wohnung selbst und anderen Faktoren abhängt. Aber es kann ja sein, dass sich irgendwer, irgendeine Seite, was auch immer, mal etwas ausführlicher damit beschäftigt hat.