[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leumundszeugnis, Reisepass, Dienstvertrag

Mitfahren natürlich. Ich lasse doch keinen Ronny mit meinem Auto abfahren. Und vorher einen Zettel ausdrucken und unterschreiben lassen, damit im Falle eines Unfalls alles geregelt ist.

Mitfahren natürlich. Ich lasse doch keinen Ronny mit meinem Auto abfahren. Und vorher einen Zettel ausdrucken und unterschreiben lassen, damit im Falle eines Unfalls alles geregelt ist.

Das sowieso, Probefahrt Sitze ich IMMER auf dem Beifahrersitz mit dabei. Aber ich hab halt kein bock auf vergeudete Zeit und Spritkosten für so Hansel die einfach nur mal fahren wollen.

Hi,

könnte mal Rat brauchen, wenn ihr ein Auto im oberen Preissegment Privat anbieten würdet, wie würdet ihr das mit Probefahrt machen? Hab kein bock auf irgend solche hansel die meinen, man könnte ja mal Kostenlos so ne fette Kiste fahren indem man mal Interesse häuschelt.
Das vorab aussortieren ist sicher nicht einfach.
Ich würde schon am telefonieren selektieren. Sind das die typischen "was ist letzter preis" anrufen ist es klar dass das nichts wird. Genauso jemand der sich anhört als wäre er gerade 18 und will nur Mal RS6 fahren.

Das vorab aussortieren ist sicher nicht einfach.
Ich würde schon am telefonieren selektieren. Sind das die typischen "was ist letzter preis" anrufen ist es klar dass das nichts wird. Genauso jemand der sich anhört als wäre er gerade 18 und will nur Mal RS6 fahren.

Am alter fest machen ist halt auch so ne Sache...wir sind ja jetzt auch nicht gerade die ältesten (meine Lebensgefährtin und ich)...nicht das wir da ungewollt nen Potentiellen Käufer aussortieren :d

Aber so Alis und Kevins in Jogginghose und Letzte Preis Typen selektiere ich Grundsätzlich aus.

Am alter fest machen ist halt auch so ne Sache...wir sind ja jetzt auch nicht gerade die ältesten (meine Lebensgefährtin und ich)...nicht das wir da ungewollt nen Potentiellen Käufer aussortieren :d

Aber so Alis und Kevins in Jogginghose und Letzte Preis Typen selektiere ich Grundsätzlich aus.
Das meinte ich, alter ist schwer, könnte ja einer sein mit Kohle, aber wieviele gibt es da echt davon.
Gerade RS6 zieht halt Audi und GTI Prols an.

oder doch zu "wirkaufendeinauto.de"...aber ob die Seriös sind? Angeblich geben die uns 65000euro.

wir kaufen dein auto kansnt du knicken.
Die rechnen dir quasi ALLES runter. Wenn du den da durch den Konfigurator jagst und am Ende dann aufm Hof stehst sind das nochmal paar tausender weniger.

Also ich nutze es auf dem Fire TV Stick, auf dem Notebook und auch von anderen kenne ich es, dass die Qualität nicht so toll ist und man manchmal auch eine ganze Weile auf Pixelmatsch starrt.

Was mich auch ganz schön nervt. Es kostet über 30€ und vor jedem Stream, den man schaut, muss man sich erst 10 Werbespots anschauen. :kotz:
Läuft Das nativ auf einem fire stick?
Hi,

könnte mal Rat brauchen, wenn ihr ein Auto im oberen Preissegment Privat anbieten würdet, wie würdet ihr das mit Probefahrt machen? Hab kein bock auf irgend solche hansel die meinen, man könnte ja mal Kostenlos so ne fette Kiste fahren indem man mal Interesse häuschelt.
ne kein AMG, RS6 mit 700PS und den will ich nicht irgend so nen chaoten fahren lassen der sich das Auto eh nicht leisten kann....

Edit:

hatte gehofft, dass es da irgend ne Methode gibt die ich nicht kenne wie man da aussortieren kann
Das sowieso, Probefahrt Sitze ich IMMER auf dem Beifahrersitz mit dabei. Aber ich hab halt kein bock auf vergeudete Zeit und Spritkosten für so Hansel die einfach nur mal fahren wollen.
Vorab klären, Probefahrt maximal x km, maximal x min, immer mit bei sein, vorab Nachweis verlangen, dass das Geld auch vorhanden ist.
Prepaidbkarte und Billighandy für den Verkauf nehmen, sonst geht man dir auf den Sack.
Rausfinden ob potentielle Käufer Erfahrungen mit solch Auto haben, sich im klaren sind, Wie hoch die Folgekosten sind... oftmals denken die Leute, ach Anschaffung und alles ist erledigt.

Auf jeden Fall brauchst DU Geduld. Sollte das Auto auf öffentlicher Straße parken, nicht dort treffen, falls Neider oder Absagen am Ende noch Schäden verursachen.

Das ist nur das Lockangebot. Letzlich werden es einige Tausender weniger sein.
Du kannst wohl nur vom Hörensagen reden, wie? Habe 3 Autos da schon hingebracht und jedes Mal das was gesagt wurde bekommen, bzw sogar ein mal mehr...

Man kann keine Schäden bei der Bewertung angeben und der Händler möchte auch verdienen... das verfälscht das Ergebnis, aber man hat eine Richtlinie

freundliche Grüße :)

Nein, natürlich nicht. Als ob Sky das will. Das ist die Playstore App, Anleitungen zum installieren gibt's genug.

In letzter Zeit schließe ich aber einfach das Notebook per HDMI-Kabel an, da Sky gerne mal an der App rumpfuscht, so dass nichts mehr funktioniert.

Habe kürzlich eine Lastschrift erhalten, weil sich ein zeitschriftenabo automatisch verlängert hat (6 Wochen Kündigungsfrist..) .. dann halt Mail mit Kündigung rausgeschickt. Also nach der kuendigungsfrist. Müssen die einem die Kündigung nicht irgendwie bestätigen? Bisher keine Antwort.

Außerdem, was passiert, wenn ich die Lastschrift zurückgebe? Mal gucken ob die dann mahnen und dann kann man immer noch zahlen? Sorry wenn die Fragen bloed klingen aber habe da nicht viel Ahnung von.

Afaik musst du postalisch kündigen, dann müssen die auch reagieren. Gerade in solchen Situationen, sind deutsche Unternehmen immernoch sehr rückständig, verlaufen über das Internet können die aber Kündigung wollen die gerne postalisch haben. Wegen rückbuchen, natürlich werden die dann mahnen, die sind ja im Recht, weil du nicht fristgerecht gekündigt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kündigen nur noch über AboAlarm, kostet zwar immer was, aber bisher 100% zufrieden, da wird immer reagiert. Gibt auch ab und an Gutscheine.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

oder doch zu "wirkaufendeinauto.de"...aber ob die Seriös sind? Angeblich geben die uns 65000euro.

Ich war mit meinem Polo bei denen, die Niederlassung in Nürnberg war zwar n Containerbüro und n Zelt aber die haben auch andere die mehr nach Firma aussehen :fresse: Das Angebot lag im Endeffekt 500€ unter dem was ich dann beim Privatverkauf mit ultra viel Stress bekommen hab und 1000€ über dem, was mir das Autohaus bei Inzahlungsnahme fürn Neuwagen gegeben hätte. War zwar weniger als online angegeben, aber nicht viel drunter. Beim nächsten würde ich definitiv wieder hingehen.

Hat nur zur Folge, dass keiner mehr vorzeitig verlängern kann...

Wer glaubt, das man nach 18 Monaten verlängern kann und die Laufzeit nicht nach dem 24. Monat erst beginnt, der glaubt auch ,dass der Mond aus Käse ist.

Auch wenn ich mogelcom nicht mag, hier bin ich auf deren Seite... der Kunde weiss, 2 Jahre wird das Gerät im Vertrag abbezahlt, warum soll plötzlich darauf verzichtet werden, nur weil ein neues Gerät da ist

freundliche Grüße :)

Auch wenn ich mogelcom nicht mag, hier bin ich auf deren Seite... der Kunde weiss, 2 Jahre wird das Gerät im Vertrag abbezahlt, warum soll plötzlich darauf verzichtet werden, nur weil ein neues Gerät da ist
Sehe ich genauso. Lässt sich aber ganz einfach regeln.
Wenn man nach 18 Monaten verlängert, gilt der neue Vertrag trotzdem nur 24 Monate ab Vertragsstart. Aber man zahlt in den überlappenden 6 Monaten dann eben die alte und die neue Grundgebühr. Also praktisch macht man dann eigentlich als Bestandskunde einen neuen Vertrag, deswegen ist aber der alte Vertrag nicht automatisch beendet.

Wär cool, wenn das auch mit Krediten ginge. Dann hol ich mir nen Kredit über 6000€ 2 Jahre, nach 18 Monaten sag ich dann, ich brauch jetzt nochmal 6000€ und die noch ausstehenden restlichen 1500€ des ersten Kredits zahl ich einfach nicht mehr. :d

Wobei aber in dem Link auch schon steht:
Doch Vorsicht: Aber: Wer gegebenenfalls monatlich ein über den Provider gekauftes Smartphone bei mobilcom-debitel abbezahlt, muss dieses auch nach einer Vertragskündigung noch tun. Dieses Verhältnis regelt nämlich ein separater Vertrag.
Damit ist es was anderes. Bei einem nur einfachen (Dienstleistungs-)Vertrag ohne Handy oder sowas, kann man durchaus 24 Monate ab Abschluss verlängern.

@Scrush: Hast du den Artikel gelesen? Du brauchst dich nicht an die Polizei oder Verbraucherzentrale wenden. Du kannst den Vertrag jetzt einfach kündigen. Hast praktisch durch das Rechtsurteil jetzt ein Sonderkündigungsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
sofern das Handy Bestandteil eines eigenen vertags ist ist das doch getrennt.

zumal die Verbraucherzentrale dem Verbraucher in so einem fall sogar recht gibt

- - - Updated - - -

@Scrush: Hast du den Artikel gelesen? Du brauchst dich nicht an die Polizei oder Verbraucherzentrale wenden. Du kannst den Vertrag jetzt einfach kündigen. Hast praktisch durch das Rechtsurteil jetzt ein Sonderkündigungsrecht.

jo sag das mal dem hansel am anderen ende vom Telefon der kein deutsch kann ;)

ja hab den Artikel gelesen. sehr genau^^

ich hatte eben ein Telefonat mit ner Rechtsberatung.

er konnte keine rechtssprechung finden. braucht es diese?

gut. wenn debitel nicht nachgibt, gibt's Anwalt.

denn die rechtschutz für 1 jahr ist günstiger als der scheiss vertrag

setzte nachher ein schreiben auf und schicke denen das

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du, wieviele mängel das Fahrzeug aufeinmal hat, nur damit die den Preis drücken können :fresse:
Soo schlecht ist meine Erfahrung mit denen gar nicht.

Hab dort einen absolut schrottreifen Clio II hingebracht bei dem sogar der Teppich im Beifahrer Fußraum fehlte weil mir dort 5 Liter Motoröl ausgelaufen sind und nach kurzer Besichtigung hab ich 400€ bekommen, beim Schrotthändler wären es nur 50 gewesen. :d Also um alte Autos loszuwerden kann man dort ruhig hinfahren.

auf Facebook haben Sie mir bereits gesagt dass das um was anderes geht und ich kein sonderkündigungsrecht hätte.

ich flipp gleich aus...

wo muss ich mich denn hinwenden? kann doch nicht sein dass man verarscht wird und man nichts dagegen tun kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh