[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder wackel mit deinen Unterlagen zur Verbraucherzentrale und frag dort nach.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
die kosten Geld. ^^

hab mich jetzt an die bundesnetzagentur gewandt.

telefonisch kriege ich bei debitel nur vollidioten ans Telefon und die legen einfach auf..
 
Sorry wer für ein Smartphone sein vorhanden Vertrag um weitere 24monate verlängert der weiß was er tut. Da Frist gier einfach Mal wieder das Hirn.

Mag Mobilcom auch nicht aber da ist man einfach selber schuld


Edit:

sofern das Handy Bestandteil eines eigenen vertags ist ist das doch getrennt.

Bist du dir da sicher das es bei dir so ist?
Oft ist es nämlich nur eine gratis Beigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hier um eine Vertragsverlängerung um mehr als 24 Monate. Ich zahle meinen neuen Tarif 30 Monate obwohl auf meiner Auftragsbestätigung nur 24 Monate sind.

Ich habe eben extra nochmal dort angerufen und die hat mir gesagt, wenn im märz mein Tarif ausläuft, muss ich denn trotzdem "einfach" weiter zahlen bis der Vertrag ausläuft.

warum um alles in der welt soll ich meinen Tarif 6 Monate weiter bezahlen obwohl er im märz 2021 ausläuft?

dann hab ich 2,5 jahre den betrag bezahlt...

Urteil: Vertragsklausel von Mobilcom-Debitel ist rechtswidrig | heise online

Klage gegen Mobilcom-Debitel – Verlängerte Vertragsbindung ist rechtswidrig

Verbraucher - Kiel - Längere Vertragsbindung bei Mobilcom-Debitel rechtswidrig - Wirtschaft - Süddeutsche.de

ich zahle das S10 ja bereits seit 22.3.19 ab über den neuen Tarif. (180€ zuzahlung)

seit wann zahle ich ein Handy über 30 Monate ab
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärt aber nicht warum ich den Tarif 30 statt 24 Monate zahlen muss

verstehst du was ich meine?

ich habe vorzeitig verlängert, ein neuen Handy und den Tarif geändert und zwar ab sofort (märz 2019)

nach Adam riese müsste ich den Tarif also nur bis märz 2021 zahlen.

die wollen aber dass ich den bis September 2021 zahle. Erklär mir mal warum ich das machen soll? in meiner Auftragsbestätigung steht

Ihr Neuer Tarif.

von 22.03.2019 bis 22.03.2021

ich zahle bereits den neuen Tarif und habe auch seitdem die neuen Leistungen

EDIT:

hatte eben einen Anruf vom "2nd Level" bekommen

Endlich mal jemand der einem erklären kann wie der scheiss was auf denen ihren zetteln steht eigentlich zu verstehen ist.

ganz ehrlich

wenn du das nicht weißt, kann man sich nur verarscht fühlen.

ja debitel ist kacke, das hab ich dem auch zu verstehen gegeben. auch diese fake 5 euro sms bei denen sich die werbefunktion wieder schleichend aktiviert hab ich angemerkt und gesagt dass das kundenverarsche und hinterlistig ist.


vertrag ist nicht Tarif. das sind 2 paar schuhe und einen Tarif kann man nicht kündigen sondern nur verändern. Ich könnte also im märz 2021 den Tarif verändern sodass ich auf meinen aktuell oder bessere preis komme und somit die anfallenden 10 euro die dann dazu kämen weil der rabatt nach 24 Monaten wegfällt, kompensieren.

ich habe bis vor 1 Monat also nnoch mein S8 abbezahlt und habe letzten Monat begonnen mein S10 abzubezahlen.

Ergibt Sinn ja, hab ich verstanden. Jedoch steht das halt nirgends und wenn das nirgends steht, was soll man da bitte denken?

eins weiß ich, verträge wird ich so schnell nicht mehr machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zahl zu deinen Bedingungen und lasse das ganze nach Einstellung deiner Zahlungen vor Gericht wandern. Dann wird das da geklärt und du bist nicht auf 1st/2nd Level oder Forumsmitglieder und deren gefährlichem Halbwissen angewiesen.
 
Du wirst das doch alles irgendwie schriftlich bekommen haben.

weiß nicht ob du meinen edit schon gelesen hattest.

ne in den vertragsunterlagen geht diese Kuddelmuddel nicht hervor.

hab per Facebook auch Nachrichten von anderen leuten bekommen, denen es genau so geht. ich bin also nicht alleine der diesen müll den die da draufkritzeln missversteht

- - - Updated - - -

Dann zahl zu deinen Bedingungen und lasse das ganze nach Einstellung deiner Zahlungen vor Gericht wandern. Dann wird das da geklärt und du bist nicht auf 1st/2nd Level oder Forumsmitglieder und deren gefährlichem Halbwissen angewiesen.

hab noch keine rechtsschutzversicherung^^

aber ich glaub du hast den edit auch noch nicht gelesen^^
 
@scrush du hast eine alter Vertragslaufzeit bis September 2019... hast aber schon vorzeitig im März 2019 verlängert mit einem neuen Gerät...
Du kannst schon ab März von den neuen Konditionen profitieren, aber der neue Tarif gilt erst nach dem alten



Aber ich finde die Entwicklung interessant, denn genau wegen der öffentlichen Sache mit mogelcom kann man bei vf nicht mehr 6Monate vorzeitig verlängern

freundliche Grüße :)
 
habs mitlerweile verstanden aber das ist aus den unterlagen so nicht zu erkennen und wird einem am Telefon auch nie so gesagt.

bin froh wenn das ein ende hat.^^
 
Ich hab testweise den Foren Style am PC auf Mobile Style umgestellt und der unterstützt nun das Kontrollzentrum nicht mehr und ich kanns nicht rückgängig machen, bin anscheinend zu doof, jemand Ahnung, was ich dafür tun muss?
 
Lebensretter, danke, darauf wär ich nicht gekommen, nutze das Forum fast ausschließlich am PC. Danke dir
 
Kennt sich jemand mit dem Windows-Fehler 0xc0000225 aus?

Hab Windows von SSD zu SSD mit Clonezilla geklont. Lief soweit alles gut. Später dann die alte SSD formatiert (bleibt drin für anderen Kram). Lief danach auch immer alles gut, bis vorhin dann nach mehreren Neustarts ohne Probleme Fehler 0xc0000225 kam. Windows Stick dran und reparieren klappt nicht, da kommt direkt ein Fehler.
 
Keine Ahnung was es da zerschossen hat, auch mit meinem Recovery Stick ging da nichts mehr.

Zum Glück ist da nur Office plu ein paar andere Programme drauf, die Daten sind alle in der Cloud. Hab jetzt schnell Windows neu installiert. Die Alternative wäre wahrscheinlich den ganzen Tag rumprobieren gewesen und am Ende hätte bestimmt trotzdem nichts funktioniert.
 
So ihr Profis, ich hab mal ne Frage:
Habe beim NFL Europe shop einen Pulli bestellt.
Dieser wurde aus den USA verschickt.
Auf meiner Bestellung steht ein Preis (inkl. MwSt).
Da der Warenwert unter 150€ ist, fällt kein Zoll an, jedoch Einfuhrumsatzsteuer.
Jetzt meine Frage: MwSt = Einfuhrumsatzsteuer?

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch Mal was fragen zum Thema Smarten Tür-Schloss. Ich habe jetzt überlegt mir das Nuki 2.0 System zu holen mit Bridge. Da das eigentlich mit den keypad alles bringt was ich brauche. Nur eine Frage kann ich mir mit Google nicht beantworten. Brauch die Bridge Internet? Ich möchte sie quasi nur lokal nutzen und wenn ich von außerhalb was machen möchte verbinde ich mich mit VPN in mein Netzwerk.
 
Da dich das System ja auch bei Internetausfall ins Haus lassen muss, muss das gehen (vtl. bracuht es Netz zur Ersteinrichtung).
 
Da die Bridge nicht zum Schließen benötigt wird kann man das glaub ich nicht pauschal sagen. Die Bridge ist ja nur für die WLAN einbindung notwendig sonst geht auch alles via Bluetooth.
 
Für eine SSD brauchst du zunächst überhaupt keinen (extra) Treiber. Um die optimale Perfomance rauszuholen, sollte man den entsprechenden Chipsatztreiber vom Mobo installieren, aber der ändert sich bei dir ja nicht.
Wo sollte man einen SSD-Treiber auch hininstallieren, wenn man die nicht ohne Treiber nutzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eher um allgemeine Treiber wie Chipsatz, Netzwerk wie lan / Wlan etc.
 
Ja, die solltest du schon installieren. Für die entsprechende Windowsversion die du hast. Zumindest den Chipsatztreiber. Ob du den Rest brauchst (thermal, intel ME, etc), kann man so pauschal nicht sagen. Im Zewifel aber eher installieren, als nicht.
Damit die SSD aber funktioniert und du sie verwenden kannst, brauchst du keinen davon, das läuft auch mit den generischen Windows10-Treibern.
 
Das meiste sollte mit den in Windows vorhandenen Treibern laufen. Würde dann einfach mal ein HP-Tool oder das Intel Treiber Tool laufen lassen, das sucht doch alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh