[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Man beachte aber den Versionsunterschied. Von Windows 7 zu Windows 10 (vermutlich 1803<) ist schon beachtlich.
Ich hatte mit keinem Windows so wenig Probleme wie mit Windows 10.
Windows 10 hat schon so seine Macken weil es unnötig Out of the box aufgebläht ist.

Ist gerade in der Serienfertigung ein Graus was MS da mit jedem Update wieder ins System "schmuggelt".

Da helfen meist auch keine WSUS Server.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann installiert man nun einmal Windows 10 und richtet es so ein, wie man es möchte. Danach stell die Updates aus. So what?
Kann mich nur anschließen, dass kein Windows bisher so gut bei mir läuft wie Windows 10.
 
@Lumpy: Hast du ein direktes Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht? Oder hast du Windows 10 frisch installiert?
 
Das Teil sieht aus, als ob es als "Ersatzleuchtmittel" für runde Milchglasdeckenleuchten gedacht ist. Blanke LEDs an die Decke geschrauben finde ich nicht wirklich angenehm. Und ob die nötigen echten Prüfzeichen vorhanden sind kann ich nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier wer einen Passwortmanager ?
Welchen und warum ?

;)
Guinnes

Enpass, ansehnliche GUI, Sync über den Weg meiner Wahl. Der neue Wechsel auf dieses Abo-Modell stört mich jetzt aber schon ziemlich, auch wenn es mich als Bestandskunde (noch) nicht betrifft. Da hab ich schon Bitwarden ins Auge gefasst.
 
Ich möchte gerne einen "smarten" Wecker. Auf welche Basis würdet ihr setzen? Zur Auswahl steht Amazon oder Google.
 
wo macht man Urlaub wenn man keinen Bock auf Weihnachten hat, aber auch nicht weit weg will? Oder was tut man um dem Weihnachtsstress zu entfliehen?

Wir sind jetzt nicht Weihanchtsmärkten oder so abgeneigt, wir wollen einfach nicht an Heilig Abend vorm Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke verteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne einen "smarten" Wecker. Auf welche Basis würdet ihr setzen? Zur Auswahl steht Amazon oder Google.
Ich hab in jeden Raum ein Echo stehen hat aber beides vor und Nachteile. Wenn du nirgends ein Display brauchst würde ich Google vorziehen. Ansonsten Amazon.
Google hat den großen Vorteil du kannst deine Musik in der Cloud Laden und abspielen, dass kann der Echo nicht mehr.
 
Somalia
Am 22. Dezember sprach die somalische Regierung ein Weihnachtsverbot aus. Die Begründung: Weihnachten stelle eine Gefahr für den muslimischen Glauben des Landes dar. Mohamed Kheyrow, ein hoher Beamter im somalischen Justiz- und Religions-Ministerium, sagte zu dem Verbot: „Dass Muslime Weihnachten feiern, ist einfach nicht richtig, so etwas käme einer Abkehr von der Religion gleich.“
 
wo macht man Urlaub wenn man keinen Bock auf Weihnachten hat, aber auch nicht weit weg will? Oder was tut man um dem Weihnachtsstress zu entfliehen?

Wir sind jetzt nicht Weihanchtsmärkten oder so abgeneigt, wir wollen einfach nicht an Heilig Abend vorm Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke verteilen...

Wer stellt euch denn den Baum ins Haus? Wenn ich zu Hause keinen Baum aufstelle, nicht dekoriere, kein Gebäck auf den Tisch stelle und das Radio auslasse, bekomme ich von Weihnachten doch null komma nix mit. Die Gefahr ist in einem x-beliebigen Hotel wesentlich größer wieder damit konfrontiert zu werden.
 
Eifel oder Österreich iwo in eine einsame Almhütte. Wirst aber nicht drum rum kommen den üblichen Weihnachtsbonus drauf zu zahlen.
 
Wer stellt euch denn den Baum ins Haus? Wenn ich zu Hause keinen Baum aufstelle, nicht dekoriere, kein Gebäck auf den Tisch stelle und das Radio auslasse, bekomme ich von Weihnachten doch null komma nix mit. Die Gefahr ist in einem x-beliebigen Hotel wesentlich größer wieder damit konfrontiert zu werden.

Weg wollen wir ja trotzdem ;)

---> Baum wird tatsächlich keiner aufgestellt. Ich sag ja nicht, dass wir davon nix mit kriegen wollen, wir wollen einfach nur nicht Zuhause sein
 
Ich hab in jeden Raum ein Echo stehen hat aber beides vor und Nachteile. Wenn du nirgends ein Display brauchst würde ich Google vorziehen. Ansonsten Amazon.
Google hat den großen Vorteil du kannst deine Musik in der Cloud Laden und abspielen, dass kann der Echo nicht mehr.

Ein Display ist schon notwendig, ich möchte nicht mitten in der Nacht per Sprachbefehl nach der aktuellen Uhrzeit fragen.
Ich habe zwei Geräte in der engeren Auswahl, einmal den Echo Show 5 (Amazon) und einmal die Lenovo Smart Clock (Google). Beide Geräte bieten einen vergleichbaren Funktionsumfang, daher die Frage, welche Basis (vermutlich) besser ist.

Wieso? Gibt doch auch Google Geräte mit Display. Was kann denn Amazon da besser?

Gibt von beiden Herstellern Geräte mit Displays, vgl. oben. Deine Frage ist aber berechtigt.
 
Wieso? Gibt doch auch Google Geräte mit Display. Was kann denn Amazon da besser?
Find die Software besser und weiß nicht wie es bei der Update Politik ist bei Fremdhersteller. Das Amazon sein Echo Mal nicht mehr mit ein Update versorgt halte ich für unwahrscheinlich.

Sind aber auch nur Vermutungen. Ist halt meine Erfahrung mit den ganzen Smartphone Hersteller.
Da wirst du auch nur von Google und Apple lange versorgt.
 
Ich suche einen Anbieter, bei dem ich ein Bild meiner Wahl auf Leinwand drucken kann (mit Rahmen) und einen Text frei positionieren kann, bei PosterXXL scheitere ich leider an der Position vom Text.

Hat jemand Vorschläge? (ohne den Text direkt ins Bild zu setzen)
 
Hab meinen Fotokram bisher immer bei Pixum drucken lassen und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Weiß ja nicht wo der Text hin soll, aber du könntest da einstellen, dass du 2 Bilder zusammen haben willst. Dann passt du die Größe an, lädst z.B. oben dein Bild hoch, unten kommt einfach ein weißes Bild rein und da machst du den Text drauf. Kann auch sein, dass es noch einfacher geht.
 
Chipsatz? Grafikkarte ist wie gesagt der neueste Treiber installiert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ja, kann der Chipsatz-Treiber sein.
Ich persönlich würde das Windows aber mal komplett neu aufsetzen, da das Upgrade, wie oggy schon sagte, öfter mal rumzickt.

Ich habe jahrelang auf einem Gigabyte Mainboard mit einem AMD 770 Chipsatz Windows 10 betrieben - ohne jegliche Probleme, daher denke ich, dass das mit dem AMD 780 Chipsatz auch funktionieren sollte.
 
Moin,

habe mal eine kurze Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtige verstehe.

Habe hier einen Windows Server 2016 (Standard Version) auf dem Dateifreigaben gemacht wurden. Diese Dateifreigaben werden bei Clients als Netzlaufwerke gemappt.
Nun möchte ich den Server so konfigurieren, dass ich über die Dateieigenschaften vorherige Versionen wiederherstellen kann.

Muss ich dazu auf dem Windows Server die Schattenkopie aktivieren? Oder kann ich auf den Clients (Windows 10) den Dateiversionsverlauf aktivieren? Geht das überhaupt, wenn ich den für Netzlaufwerke aktivieren möchte?
Oder muss ich den Dateiversionsverlauf auf dem Server direkt aktivieren (wenn es den unter Server 2016 überhaupt gibt)?

Ich bräuchte diese "Vorherige Dateiversionen"-Funktion eigentlich auch nur für eine Netzwerkfreigabe und nicht für das ganze Volumen (Schattenkopien kann ich ja immer nur für ein komplettes Volumen aktivieren).

Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre das super. :)
Ich danke euch.
 
Musst es aufm Server aktivieren. Die Daten liegen ja nicht auf dem Client.
Afaik geht nur das ganze Volume.
 
Weiß einer wo ich bei Ebay die Anmeldeadresse eines Käufers sehen kann? Unter Einzelheiten des Kaufs sehe ich nur sein gewünschte Lieferadresse.
 
und wozu brauchst du seine richtige adresse? schick es an seine gewünschte lieferadresse.

oder frag nach. das hab ich bei ebay-verkäufen auch immer wieder gesagt: prüfen sie ihre adresse auf aktuelle daten, sonst landet das paket halt woanders.
 
Sollte noch jemand etwas zum eigentlichen Frage sagen können, wäre es nett. Das hat nämlich nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh