[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Warum ist die eigentliche Adresse denn von Relevanz? Wenn er eine falsche oder andere Adresse abgibt ist es doch sein Versagen, nicht deins.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verzweifel ein wenig an meinem Internet bzw. WLAN zuhause.
Ich habe einen Speedport Router an dem WLAN abgeschaltet ist und 2 TP link access Points die
eigentlich das gesamte Haus ganz gut abdecken. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen das problem
das ich mit dem Handy oder Tab ins WLAN reinkomme, aber hinter der WLAN Verbindung steht dann aber immer,
kein Internet.
Am Rechner per Kabel klappt das Internet immer einwandfrei, nur Smartphone`s und Tab`s machen Schwierigkeiten.
Selbst das Smarthome Gedöns (Lampen und Schalter) funktioniert, aber am Handy kein Internet.

Ich habe eigentlich nix geändert, bisher hat es ganz gut geklappt, jetzt aufeinmal nicht mehr.
An welcher Stelle kann ich ansetzten und den Fehler suchen?
 
Warum ist die eigentliche Adresse denn von Relevanz? Wenn er eine falsche oder andere Adresse abgibt ist es doch sein Versagen, nicht deins.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die ganze Nummer ist einfach dubios. Eigentlich habe ich ausländische Käufer für die Auktion nicht erlaubt gehabt, aber es kaufte jemand angemeldet in Tschechien. Wieso das ging, ka. :fresse:
Soweit ja kein Ding, meldete sich auch flott und war freundlich. Ich könne an einen Kollegen von ihm senden. Geld kam von einem Konto mit Namen des Kollegen und ich bekam eine Adresse in DE. Das Paket kam zurück, da es den Empfänger nicht gab.
Ich teilte dies dem Käufer mit und er meinte, sein Freund würde dort nicht mehr wohnen. Es gab eine neue Adresse, der Freund würde nun bei Kumpel XYZ wohnen. Neuer Name, neue Adresse.
Das Paket nahm dort sogar jemand entgegen, allerdings handelt es sich um einen Golfclub, nicht um eine Wohnanschrift.

Wie gesagt, finde das alles einfach seltsam und wüsste allein deshalb gerne, wie der Käufer (angeblich) heißt und wo er (angeblich) wohnt.
 
Datenschutz :)

PS: Also in der Glückwunsch Mail sollte schon die Anmeldeadresse stehen mWn. Mach aber schon ewig nix auf ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenschutz? Wieso sollte es in diesem Falle damit zusammenhängen? :confused: Der Käufer kann die VK Adresse ja auch anfordern.
Glückwunsch Mail, also diese von damals, gibt es so leider nicht mehr. Glaube wirklich, sofern man nicht direkt in die Übersicht schaut, hat man aktuell keine Chance mehr die Adresse zu sehen. Oder es ist Ebay typisch irgendwo versteckt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach:

Einem WLAN Radio
(kein DAB+ oä), kein SD Karte.

Möglichkeit andere LS anzuschließen wäre ideal. (keine aktiven)

Budget ~150€

gibts da was?

PS: Kein Smartphone oder Tablet, es muss ein Gerät sein, welches direkt am Strom hängt und und am besten mit Lautsprechern verbunden werden kann. Nur um das klarzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht hilft und auch nicht gewünscht ist, aber Danke

PS: Ich habe meine Kriterien etwas verfeinert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer gutes Lötzinn mit Flussmittel Seele empfehlen? Meine letzte rolle war noch von mein Vater und war jetzt fast 30Jahre alt [emoji23]
Habe sie jetzt endlich Mal leer bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste das Mikro und die Kamera (das geht def.) auch abschalten können, dann kannst du alles mittels Touchscreen nutzen.
Falls das deine Befürchtungen sind.
 
Ja Danke, das hab ich gesehen, ich bräuchte dann aber wieder einen Amp oder aktive LS, um "besseren" Sound zu erhalten, passive wären halt schon vorhanden.

Ich werds mir überlegen.
 
Ich hab' den Echo Show seit gestern und war von dem eingebauten Lautsprecher echt positiv überrascht.
Evtl. reicht dir ja auch schon der vorhandene LS.
 
ich hab mir mal fuer ca 8 dollar eine convoy s2 bestellt.

jetzt haette ich gerne eine etwas kleinere, wenn moeglich fuer normale AA zellen. wie z.b. eine Nitecore MT1 A.

gibts sowas auch fuer weniger als 30 euro?
 
Keine Ahnung, so wirklich begeistern die aktuell wohl alle nicht. Aber warum holst du dir nicht ne Konsole? Eine One S ist kaum teurer als ein Stadia Controller.


Nutzt hier jemand die Fritz NAS Funktion?

Ich habe einen Stick dran und kann über das Fritzbox Menü und auch den Explorer darauf zugreifen. Die Freigabe für unterwegs ist auch aktiv und ich kann mich über den Link, der angezeigt wird, auch von unterwegs im Mobilfunknetz einloggen und auf die Daten zugreifen. Wenn ich in der MyFritz-App auf NAS gehe wird ewig geladen und nichts angezeigt.

Ist das einfach ein Bug oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Edit: Beim schreiben auf die Idee gekommen es mal ohne Adguard zu versuchen und das wars auch schon. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch gelesen das stadia gut funktionieren soll nur halt noch keine richtige 4k wiedergibt. Soll aber im Vergleich einer Konsole nicht auffallen. Guck Mal bei eBay mach ein Stadia Buddy Key. Gibt es für 25-35€ oft. Zum testen wollte ich das auch demnächst Mal kaufen. Controller hab ich genug sowie Maus und Tastatur.
 
zumindest nicht in Deutschland bzw in der EU, in China kann man noch vernünftiges bestellen. ;)
Du kannst auch hier noch problemlos Bleilot kaufen, z.B. bei Voelkner. Darf ja auch jeder Privatmensch noch nutzen, wie er lustig ist.

EDIT:
Kommt von Drittanbieter. Wusste nicht das Voelkner nun auch Verkaufsplattform ist. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Frage stellst du dir denn?

Evtl. hilft dir folgende Geschichte.

Es war einmal eine interne HDD. Diese kostete 100EUR.
Diese interne HDD hatte eine fast ebenbildgleiche externe Schwester und diese kostete nur 80EUR.
Keiner mochte die interne Festplatte, alle wollten sich lieber mit ihrer externen Schwester anfreunden.
Da war die interne HDD aber sehr traurig.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann drehen sie noch heute munter ihre Kreise.
 
habt ihr eine todo liste digital? welche?

Kann ohne Todoist quasi nicht mehr leben [emoji28] sind die besten 18€ im Jahr die ich investiere in Apps. Für den Anfang und den Test reicht aber auch die kostenlose Version.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh