[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

wollte bei der sparkasse gerade geld einzahlen und auf mein ing konto überweisen. hab noch mein altes sparkassenkonto aktiv.

dann gabs da die auswahl "anderes konto". dachte ich probierste mal aus. automat frisst die kohle, fragt mich nicht auf welches konto, spuckt mir dann ne quittung mit der ich zum nächsten serviceschalter gehen soll.

SONNTAGS :lol:

kann ich das noch canceln und normal aufs sparkassenkonto buchen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal was Neues... was für Seiten surft ihr so täglich an? Egal ob News, Foren oder so?

Ich hab einiges aussortiert und brauche Neues.

Genre usw erst mal egal, ob Technik, Politik, Sport oder sonst was

freundliche Grüße :)
 
4players, Caschys Blog, Computerbase, Golem, heise, FAZ, Spiegel, Zeit Online usw. Hab ich alle in Feedly drin.
 
natürlich bild.de:lol:
warum fällt schon wieder weisse zeugs vom himmel.:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du dich darüber beschwerst: Einzahlung auf Fremdkonto kostet Geld.

das habe ich mir auch gedacht aber es wäre gut wenn mir der automat einfach sagt was das kostet bevor er das geld einzieht.

aber das geht wohl über den automaten eh nicht, am schalter konnte ich das geld heute aufs sparkassenkonto umbuchen.
 
ING (in Österreich zumindest) bezahlt 2 Bargeldeinzahlungen bei Fremdbanken auf dein ING Konto pro Jahr.
 
das habe ich mir auch gedacht aber es wäre gut wenn mir der automat einfach sagt was das kostet bevor er das geld einzieht.

aber das geht wohl über den automaten eh nicht, am schalter konnte ich das geld heute aufs sparkassenkonto umbuchen.

Der Automat muss dich über die Gebühren informieren. Tut er das nicht ist das wettbewerbswidrig. Solltest du mal was bezahlen kurzer Brief an die BaFin mit der Filiale und ggf. dem Beleg im Anhang und die kümmern sich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das ding hat nix gesagt. button "anderes konto" gedrückt > geld eingezogen > quittung ausgedruckt. weder konnte ich sagen wohin das geld gehen soll noch dass dieser service etwas kostet :d das geld war also erstmal irgendwo auf der bank. :d
 
Ich frag mich gerade, wer all die Kekse essen soll, die meine Freundin gebacken hat.
3,8 Kilo, kann man mal machen :fresse:
3438e12b0881a5c6f6f0c555da973e3f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand eine Idee, ob und was, es so so für Weihnachliches Naschzeug, OHNE ZUCKER, bei den Discountern gibt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
hat jemand mal bei displate was bestellt

was wollen die bei tax data wissen?
 
Bei tax gehe ich davon aus, das es um Steuer geht. Da es vermutlich eine ausländische Seite geht, wird es um die Einfuhrumsatzsteuer gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
heist da geht noch was drauf auf den preis? -.-
 
Kommt auf den Warenwert an, bis zu einem gewissen Wert, fällt evtl. nur Zoll an, wird der überschritten kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Für mehr Infos guck beim Zoll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aus Polen? Eher nicht.
 
Habe mich mitm Schnüffelaccount auf so einem Partnerportal angemeldet. Keine echten Daten angebeben und so. Dann heute Mail bekommen, ich hätte da was gebucht, was ich aber nicht hab. Ich hab höchstens auf den Tarif geklicht aber den Bestellvorgang nie abgeschlossen. In der Mail haben die dann halt ihr Bankkonto mitgeschickt wo man drauf überweisen soll. Dann denen Mail geschrieben, ich hab das nicht bestellt und will das nicht. Eben versucht einzuloggen und die haben das Konto offensichtlich gelöscht.

Kann ich damit die Sache auf sich beruhen lassen? Oder kann da noch was linkes kommen?
 
Was soll denn da kommen? Die Masche ist ja bekannt. Vor Gericht gehen die nie, weil die genau wissen, dass die ihre Forderung nicht belegen können.
 
Wie entsorgt ihr alte Gehäuse, also komplett ohne Hardware? Ich raffe nicht, ob ich das nun als Elektroschrott oder als Sperrmüll anmelden soll. Das ist ja quasi nur Metall und ein kleines bisschen Plastik, andererseits denken die vielleicht "sieht aus wie Computer = Elektroschrott"? Die Dame an der Hotline vom Entsorger hat jedenfalls überhaupt nicht verstanden was ich wollte :fresse:
 
zum wertstoffhof fahren und in den container werfen
 
Wertstoffhof. Bis auf das Plaste muss eh alles dort hin. Mit ein wenig Glück nimmt auch der Elektro Laden um die ecke den Müll an. Soweit mir bekannt darf Metall auch nicht in die Schwarze. Und wer weis was für Elektronik noch allein in den Reset und Ein/Aus Schalter steckt. Wenn das Case noch LED's hat für Power und HDD, dann sowieso. Und selbst beim Plaste kann es sogar mit der Gelben Tonne schwer werden, weil das wahrscheinlich höchst selten Recycle bares ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen PCB am USB Anschluss etc. ist natürlich drin, das macht aber nicht mal 1% der Masse aus. Naja, werde es wohl trotzdem mal als Elektroschrott anmelden, wenn sie es dann nicht mitnehmen und umsonst hierher fahren, dann kann ich auch nicht helfen. Es kommt nur Abholung in Betracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Kiste zu ist, sehen die wenigsten Abholer in ihrem Zeitdruck, ob da Elektronik drinnen steckt. Vorausgesetzt die Nachbarn öffnen die Kiste nicht vor Abholung zum Ausschlachten...
 
Wertstoffhof Elektroschrott, im Altmetall würden die bei uns ausrasten wenn da noch Plastik oder so dran ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh