[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Also wenn du wirklich immer nur die gleichen Lieder hörst - und nie mal ein bisschen stöberst - würde ich die an deiner Stelle auch kaufen.
Ich denke, dass iTunes dafür (nach wie vor) eine gute Adresse ist. Oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selten und wenn, kann ich das Lied ja dann für 99cent Kaufen. Geht iTunes bei Android?

Gibt das Notebook überhaupt extern auch die 120hZ aus?
Notebook Details links unterm Avatar. Danke! :-)

Hängt das nicht einfach davon ab, was die Grafikkarte schafft (ob intern oder extern ist der doch egal) und was dein Ausgang laut Spezifikationen unterstützt?
Und wird das nicht im Treiber angezeigt?

@TheNameless
Ich habe es noch nicht an einem ext. Gerät testen können, davon hängt eben auch ab, was ich mir für einen Bildschirm (eventuell) anschaffen werde. Sprich, achte ich darauf, ob der Bildschirm die 120hz unterstützt... ich würde es dann per HDMI oder miniDP->DP realisieren.

Die Anschluss Spezifikationen genügen. Das was dort angegeben wird, kann auch der Chip bei der Ausgabe.

Folgender Hintergrund:

Ich beziehe mein Internet seit nun 12 Jahren per Kabel über Unitymedia und ziehe am 30. April um. Am neuen Standort liegt jedoch Glasfaser. Kabel über Unitymedia wird dort nicht angeboten, aber die gehören ja mittlerweile zu Vodafone, welche mich dann theretisch mit Internet versorgen könnten, denke ich mal. Also werde ich wohl auch kein Sonderkündigungsrecht bekommen. Dummerweise ist man in dem Neubau zwei Jahre an die Telekom gebunden. Jetzt hänge ich bei Unitymedia fest und muss einen zweiten Vertrag bei der Telekom abschließen. Oder wie würdet ihr das sehen?
Also komme ich da vielleicht doch raus?
Sollte am neuen Wohnort nicht die gleiche Leistung verfügbar sein, unabhängig der Technik, hat der Gesetzgeber ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Heißt: kündigen mit Meldebescheinigung hinten dran und dann darfst du noch drei Monate zahlen (auch Vorgabe des Gesetzgebers) und du bist raus. Heißt, je eher du umgemeldet bist, desto eher bist du raus.

Wie bekomme ich bei W10 diese nervige Infomeldung weg?

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 136
Cortona deaktivieren (?)
oder allgemein benachrichtungen deaktivieren (unten rechts die sprechblase und dann in dem einen feld "nur mit priorität" anwählen)

Cortona deaktivieren (?)
oder allgemein benachrichtungen deaktivieren (unten rechts die sprechblase und dann in dem einen feld "nur mit priorität" anwählen)
Cortana ist deaktiviert & eingefroren. Ich hab auf dem Sys extrem viel per GPO gesetzt, massig bloatware gegrillt und selbst die zugehörigen Regkeys gelöscht.
Der Witz ist ja, dass ich nicht allgemein Benachrichtigungen abschalten will oder eine Prio Liste setzen möchte. Mich nervt wirklich nur die "Info über die Info", die immer wieder kommt.

rechtsklick meldungen deaktivieren, geht das?
ich nutze gerne das https://www.oo-software.com/de/shutup10 :)
Rechtsklick würde halt den Benachrichtungsassi. abschalten. Geht - ka ob er dann noch mehr blockt. Ich raffe einfach nicht, wieso diese scheiß Info immer wieder kommt.

O&O hat es bei mir mit ShutUp10 vergeigt.
Grund:

Hatte gehofft ich könnte halt gezielt diese doofe Infomeldung weghauen. Aber scheinbar will W10 halt einfach so lange nerven, bis man den ganzen Ranz auch noch grillt. :fresse:

EDIT:
Cortana einfach keine Benachrichtigungen mehr schicken lassen. Fertig. Wieso es trotz angehaltener Cortana überhaupt kommen kann ist auch so eine Frage ... (aber evt. kommt es deshalb immer wieder?).

leuchtet venus so hell heute o_O ich traue der google app nicht

Sind Fenstergriffe genormt ?
Mir ist schon klar, dass man unterscheidet nach abschließbar / kippbar oder nicht....aber muss man noch etwas anderes beachten ?

Danke Guinnes

Kennt sich hier jemand mit UPS aus? Hab da einen Laden, der mir von der Krankenkasse bezahltest Zeug schickt. Die schicken nur mit UPS. Die weigern sich, direkt an einen Access Point zu liefern, sondern geben immer meine Heimadresse an. Da ich berufstätig bin, kann ich das aber nicht annehmen.

Problem ist dann, der Bote bringt das Paket nach einmaligem Zustellversuch in den Access Point, auf den er gerade Bock hat..gerne auch am anderen Ende der Stadt.

Kann man da irgendwas machen? Bei diesem UPS my choice Kram anmelden, Sendungsnummer geben lassen und dann immer sofort auf den Access Point ändern, sobald der Laden das verschickt?

Ich will einfach nur, dass der Mist an den nahegelensten Access Point gebracht wird :rolleyes2:

Ich nutze einen Philips Momentum 43", welchen ich jetzt statt dem uralt 32er Samsung bei meiner Freundin aufhängen möchte, fürs gelegentliche Netflix schauen. Da ich dort allerdings ein Edifier LS Set nutze, welches ich derzeit per BT oder optischen Kabel, über eine Android Box ansteuere (Filme auf Platte) frage ich mich, wie ich das bei dem Fire Stick 4K machen könnte.

Bzw. was wäre eine preiswerte Alternative, nur für Netflix bzw. eventuell als Ersatz für meine noname Android box, welche leider kein Netflix unterstützt (dafür Kodi)

Kennst jemand eine gute, kostenlose Ramdisk Software für Windows?
Softperfect ist nicht mehr frei, die alte free kann seit einem W10 Upgrade nur noch max 4095MB und z.B. ImDisk als Alternative "funktioniert" zwar, ist aber eklig verbuggt.

Wenn man z.B. einen Installer (VirtualBox als Beispiel) mit temp Ordner auf der ImDisk Ramdisk installieren möchte, geht es nicht, weil der UAC Aufruf scheitert. Keine Ahnung wieso, ist so ...

Nutzt hier jemand Spotify oder ähnliches? Das ist mit 10euro pro Monat ja schon recht teuer. Ich bin am überlegen ob es nicht mehr Sinn macht die 100 Lieder die ich so höre einfach einmalig zu Kaufen und gut ist...kennt ihr da einen guten Anbieter?
option a) such dir ein paar trottel fuer ein family sharing. damit solltest du <3 euro/monat landen
option b) raubmordkopieren (ich bin mir sicher fuer jeden kopierten song wird ein kind in guantanamo gehaengt, aber scheiss drauf)

Wie sind da die Latenzen?

Keinen Dunst. Aber wenn die Anbindung über BT an die Android Box für Dich okay ist würde ich jetzt nicht davon ausgehen das es beim Firestick um Welten schlechter ist.

hmm, dann werd ich das mal testen, Danke

Kennt sich wer mit NAS (zb. FreeNAS) Systemen aus? Ich hab ein NAS, welches Datengrab ist, dort nutze ich 2x 8TB Platten im Software Raid, möchte jetzt eventuell auf ein Synology NAS umsteigen, bekomm ich die Platten irgendwie 1:1 vom FreeNAS ins Synology ohne meine Daten zu verlieren?

Zuletzt bearbeitet:
Um das Raid würd es mir vorrangig nicht gehen, ich würd die Platten nur gern einbinden, ohne sie formatieren zu müssen, aber das halte ich für nicht möglich, kenn mich aber zu wenig aus damit. Im Notfall müsste ich das Raid auflösen, eine Platte raus, in die Syn, formatieren, die andere Platte drauf kopieren, 2. Platte umbauen und Raid wieder einrichten....mäh

Viel zu zeitaufwändig. Externe Platte ,da alles draufgezogen . Das RAID einrichten und Daten zurückkopieren. Ich hatte einmal beim sauber machen vergessen eine Platte wieder anzustöpseln. Das hat Stunden gedauert das RAID wieder zu synchronisieren....

Ich habe gerade in WhatsApp gesehen das ich dort unter Kontakte einen habe namens SPAM. Mit dem Bild von movinga. Ich habe weder Kontakt zu diesem angeblichen Umzugsunternehmen gehabt noch habe ich diese Handy Nummer in meinem iPhone als Kontakt gespeichert.
Wenn man drauf geht auf Info dann sieht man sehr viele Nummern.
Ich hab auch nie eine Nachricht bekommen von denen und bin auch auf keinen unseriösen Webseiten unterwegs 🤔

Wie kann sowas passieren ???
Bilder im Anhang

Anhänge

• 96092B0E-C2D5-4793-940C-590DD50034B5.png
    96092B0E-C2D5-4793-940C-590DD50034B5.png
    67,6 KB · Aufrufe: 152
  • 30E073C9-CED8-470B-9E8B-92A0B27CE4B2.png
    30E073C9-CED8-470B-9E8B-92A0B27CE4B2.png
    37,5 KB · Aufrufe: 153
Ich nutze einen Philips Momentum 43", welchen ich jetzt statt dem uralt 32er Samsung bei meiner Freundin aufhängen möchte, fürs gelegentliche Netflix schauen. Da ich dort allerdings ein Edifier LS Set nutze, welches ich derzeit per BT oder optischen Kabel, über eine Android Box ansteuere (Filme auf Platte) frage ich mich, wie ich das bei dem Fire Stick 4K machen könnte.

Bzw. was wäre eine preiswerte Alternative, nur für Netflix bzw. eventuell als Ersatz für meine noname Android box, welche leider kein Netflix unterstützt (dafür Kodi)

Hast du dir mal die MiBox von Xiaomi angeguckt? Habe sie im Einsatz, Sound via Bluetooth, Netflix aber auch Kodi etc. funktioniert wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh