[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nur anhand der Leitung meinte ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn für Zugangsdaten?

Je nach Anschluss brauchst du die aber nicht, gibts sowas bei Kabel überhaupt? Bei aktuellen BNG Anschlüssen sind die eigentlich auch nur Show, entsprechenden Router voraus gesetzt erfolgt die Authentifizierung per Line-ID und ist unabhängig davon ob du Zugangsdaten eingibst oder nicht.

Habe vor ein paar Wochen einen neuen Router von Unitymedia bekommen, da mussten keine Daten eingegeben werden.

Bei Unity muss doch jede Hardware freigeschalten werden. Wenn du deinen Router mitnimmst, sollte niemand mit dem Anschluss was anstellen können.

Folgender Hintergrund:

Ich beziehe mein Internet seit nun 12 Jahren per Kabel über Unitymedia und ziehe am 30. April um. Am neuen Standort liegt jedoch Glasfaser. Kabel über Unitymedia wird dort nicht angeboten, aber die gehören ja mittlerweile zu Vodafone, welche mich dann theretisch mit Internet versorgen könnten, denke ich mal. Also werde ich wohl auch kein Sonderkündigungsrecht bekommen. Dummerweise ist man in dem Neubau zwei Jahre an die Telekom gebunden. Jetzt hänge ich bei Unitymedia fest und muss einen zweiten Vertrag bei der Telekom abschließen. Oder wie würdet ihr das sehen?

Was denn für Zugangsdaten?
Je nach anbieter sind deine Zugangsdaten im Gerät hinterlegt und nicht für dich Sichtbar. Zum Beispiel bei Unitymedia ist das so. Deine Daten sind in dem Modem/Router gespeichert. Und ich denke bei vielen Anbietern ist das mittlerweile normal. Oder hast du ein freies Gerät (Modem, Router) und hast dort Zugangsdaten eingeben müssen, damit du internet hast?

Wenn du also dein Unitymedia Modem/Router da lässt, wird man dein Vertrag nutzen können. Andernfalls nicht. Bzw. wenn jemand einzieht der auch Unitymedia hat, kann er sein Gerät anschließen und sofort nutzen. Das geht dann aber nicht auf dein Konto.

Folgender Hintergrund:

Ich beziehe mein Internet seit nun 12 Jahren per Kabel über Unitymedia und ziehe am 30. April um. Am neuen Standort liegt jedoch Glasfaser. Kabel über Unitymedia wird dort nicht angeboten, aber die gehören ja mittlerweile zu Vodafone, welche mich dann theretisch mit Internet versorgen könnten, denke ich mal. Also werde ich wohl auch kein Sonderkündigungsrecht bekommen. Dummerweise ist man in dem Neubau zwei Jahre an die Telekom gebunden. Jetzt hänge ich bei Unitymedia fest und muss einen zweiten Vertrag bei der Telekom abschließen. Oder wie würdet ihr das sehen?
In dem Fall kann Vodafone dir eben keinen Anschluss anbieten, weil die Telekom die Leitung blockiert.

Also komme ich da vielleicht doch raus?

Vodafone müsste dir ganz konkret einen Anschluss bieten können, das muss technisch möglich sein. Nicht nur theoretisch.

Bei der Telekom zahlst du bis zu 12 Monate keine Grundgebühr, wenn du noch einen Altvertrag aus einer anderen Wohnung aktiv hast (war zu mindestens 2017 noch so). Vielleicht auch gut zu wissen.

Ich wollte hier mal zu was antworten und habs dann doch gelassen. Jetzt steht im Feld ständig mein ehemals getippter Text drinnen. Ist das eine Sache von FF oder dem Forum?

Mal ne Frage an die DSL Experten. Heute wurde mein neuer Vodafone DSL Anschluss geschaltet. Jetzt ist mir allerdings heute erst aufgefallen das die IPV6 nicht unterstützen. Da ich ja noch Wiederrufen kann wollte ich hier Mal Fragen was ich jetzt für Nachteile habe. Ich bin normal ständig mit mein Smartphone/Tablet über VPN verbunden. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mich nicht mehr verbinden wenn ich woanders bin wo only IPV6 ist z.b. bei mein Arbeitgeber. Ist das so, oder gibt es für mich kein Unterschied?

Ich wollte hier mal zu was antworten und habs dann doch gelassen. Jetzt steht im Feld ständig mein ehemals getippter Text drinnen. Ist das eine Sache von FF oder dem Forum?

Forum, das kam mit dem Update. Einfach auf Entwürfe und dann löschen gehen.

Ich nutze ein Notebook mit 120hZ Display. Wie ist das, wenn ich nun einen ext. Bildschirm anschliesse, der z.B. 144hZ hat... ist soetwas "abwärtskompatibel"?
Und: Gibt das Notebook überhaupt extern auch die 120hZ aus?
Notebook Details links unterm Avatar. Danke! :-)

Nutzt hier jemand Spotify oder ähnliches? Das ist mit 10euro pro Monat ja schon recht teuer. Ich bin am überlegen ob es nicht mehr Sinn macht die 100 Lieder die ich so höre einfach einmalig zu Kaufen und gut ist...kennt ihr da einen guten Anbieter?

10€ sind nicht mal ein Album. Ich denke früher hat man deutlich mehr Geld für Musik ausgegeben.

Hast du nicht ne Freundin? Da wäre Spotify Family eine Option.

10€ sind nicht mal ein Album. Ich denke früher hat man deutlich mehr Geld für Musik ausgegeben.

Hast du nicht ne Freundin? Da wäre Spotify Family eine Option.

hat sie mit ihrem Ex :fresse:

Ich Rechne halt so, ich Nutze Spotify schon gut 2 jahre. Sind 240euro, seitdem habe ich ca. 100 Lieder die ich Permanent höre ohne gross abwechslung. Da fragt man sich halt ob das so noch Sinn macht

Adoption wäre eine Möglichkeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh