[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das ist natürlich das einfachste, aber dazu muss man aufstehen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch von einem Smartphone auf einen Fire-TV streamen. Auf dem Ding kann man VLC installieren, damit geht dann fast alles.
Da wird dir aber auch ein Chromecast denke ich nix bringen, weil ich nicht glaube, das du von deinem Handy Netflix weiterstreamen kannst.

Damit das ginge, müsste die Netlifx-App selbst das unterstützen.

Bestellt jemand von euch gelegentlich aus Japan Ramen/Udon/Nudel/Hot Pot/etc.?

Bin auf der Suche nach guten Marken, hatte schon ein paar, viele davon waren aber bei weitem nicht so gut, wie erhofft. Kann gerne scharf sein, preislich ziemlich egal.

Danke

In den lokalen Asiashops gibts bei mir immer ne riesige Auswahl... oder wo guckst Du da immer so?

Sowas gibts bei mir nicht, der nächste Shop wäre zumindest 60km bzw. 1 Stunde Fahrt (eine Richtung) entfernt, darauf hab ich keine Lust, aber Danke.

Damit das ginge, müsste die Netlifx-App selbst das unterstützen.
Genau das tut die ja auch, wäre ja lächerlich wenn nicht. Theoretisch kannst du den auch mit "Hey Google, stream XY im Kinderzimmer" anmachen.

Kannst ja mal im Media Markt oder Saturn schauen, falls du da heute eh vorbei kommst. Die ändern die Preise manchmal erst etwas später zurück.

Bestellt jemand von euch gelegentlich aus Japan Ramen/Udon/Nudel/Hot Pot/etc.?

Bin auf der Suche nach guten Marken, hatte schon ein paar, viele davon waren aber bei weitem nicht so gut, wie erhofft. Kann gerne scharf sein, preislich ziemlich egal.

Danke
hoch

Kann ich bei W10 die Treibersuche (online) des Gerätemanagers irgendwie für alle Geräte einmal automatisiert durchlaufen lassen?
Wenn ja, wie?

Nee. Es gibt Drittanbieter Tools, z.B. Snappy Driver Installer, die so eine Funktionalität bereitstellen.

Halte ich aber gar nichts von, lieber selbst kontrollieren was man da eigentlich installiert.

Luxxen und töpfern. Und voltigieren.

Fressen
Furzen
Fi...

fehlt was?

Hatte gestern bei meinem Monitor irgend etwas komisches, was heute weg ist. Wüsste gerne was das war.

Hab einen alten HP ZR24w. Also ein IPS Panel und schon einige Jahre alt. Es schien als wäre ein Pixel tot. Also dauerschwarz. Darüber ging exakt waagerecht ein Strich der aussah wie ein Kratzer, sich aber nicht so anfühlte. Guter cm lang. Und drum herum wie eine art Schatteneffekt. Heute beim wieder an schalten ist es auf einmal weg.
Mir ist nichts gegen den Monitor gekommen.

Wird doch über die Windows Update Funktion automatisch gemacht?
Nö, macht W10 bei vielen Dingen nicht, sofern schon Treiber vorhanden sind.

Beispiel:
W7 auf 10 Upgrade & IntelME nach wie vor von 2013. WU meldet/findet genau gar nichts, nur manuell über den Gerätemanager auf die ME / online nach neueren Treibern suchen ludt dann aus dem Windows Update Catalog (?) eine neuere Version herunter.

Das sind def. 2 paar Schuhe. Der Gerätemanager verweist ja z.B. auch auf WU, sollte er nichts finden, um dort erneut zu prüfen.

Hallo zusammen,

da mein jetziger Arbeitgeber vor gut 2 Wochen meinte, einen echt schlechten Vorapril Scherz als geplante Gehaltserhöhung nannte, bin ich nun überlegt das Unternehmen zu wechseln.
Da ich jetzt aber nicht so der Master of Gesetzes bzw. Vertragstext bin und in der Firma keine schlafenden Hunde wecken möchte, frage ich hier. Folgender Text:

Code:
Das Anstellungsverhältnis ist - unbeschadet der Gesetzlichen Kündigungsbestimmungen - 
beiderseits mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende eines Kalendervierteljahres schriftlich kündbar.

Ich verstehe das jetzt also so. Eine Kündigung zum 31.03. wäre bis einschließlich dem 18.02. möglich, da 31.3. minus 6 Wochen (bzw. 7*6 = 48 Tage) = 18.02.
Soweit richtig? Wenn ja, wäre der nächste mögliche Kündigungszeitpunkt zum 30.06. was dann eine spätmöglichste Kündigung zum 19.05. zur Folge hätte. Soweit korrekt?

Gruß,

Dennis

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Könnte jemand meinen Internetanschluss in der alten Wohnung missbrauchen, wenn dieser noch aktiv ist, obwohl ich die Hardware mitgenommen habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh