[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ports checken könnt ich mir vorstellen. Und 24/7 kann man ja via Uptime nachschauen.

Das was ich bisher gesehen hab ist, das man ohne Ladezeiten direkt auf seinen Rechner aufgeschaltet ist. Also kein hoch fahren bzw keine Wartezeiten. So eine VM braucht ja auch ein paar Sekunden bis sie gestartet wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ports checken könnt ich mir vorstellen. Und 24/7 kann man ja via Uptime nachschauen.
Wie gesagt, die wird gestoppt, wenn du disconnectest, brauchst also nicht auf irgendwelche Uptimes gucken.

Das was ich bisher gesehen hab ist, das man ohne Ladezeiten direkt auf seinen Rechner aufgeschaltet ist. Also kein hoch fahren bzw keine Wartezeiten. So eine VM braucht ja auch ein paar Sekunden bis sie gestartet wurde.
Es ist eine VM. Da wird nicht das "Windows heruntergefahren", sondern da wird einfach der State der kompletten VM gesichert und wiederhergestellt. Also selbst auf meinem Arbeitslaptop dauert das bei VMs nur <10s. Wenn das jetzt noch in nem Rechenzentrum mit entsprechend flott angebunden Storagesystemen, etc. läuft, hast du so eine VM wohl in 2-3 Sekunden gesichert und wiederhergestellt und das ist dann der Verbindungsaufbau, nachdem du "instant" auf dem laufenden System bist. ;)
 
Wie oben beschrieben. Billiges gebrauchtes Handy an das Ladegerät ran, App laufen lassen und man könnte ja 24/7 drauf bleiben um den das stoppen zu vermeiden. Zumindest Technisch.
 
kann man eigentlich einen kompletten Thread auf Ignore setzen? also, dass er in der Uebersicht gar nicht erst erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben. Billiges gebrauchtes Handy an das Ladegerät ran, App laufen lassen und man könnte ja 24/7 drauf bleiben um den das stoppen zu vermeiden. Zumindest Technisch.
Achso, sooo war das mit dem Handy gemeint. Da hat sich mir jetzt der Zusammenhang nicht direkt erschlossen. Ja klar, sowas kann man natürlich machen, da wird sich Shadow dann aber wohl auch irgendwann bei dir melden.
 
hmm.. dann muss ich wohl @DARK ALIEN auf Ignore setzen. auch wenns total bescheuert ist

edit: funktioniert auch nicht richtig, der Thread taucht trotzdem auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach deabonnieren?
Nervt eher, wenn man wie ich immer die neuen Beiträge anziegen lässt und irgendwelche Threads an denen man überhaupt nicht interessiert ist da immer ganz oben stehen. Von daher würde ich so manche Threads auch gerne ignorieren, zum Teil sogar ganze Forenbereiche.
 
Nein, in den "neuen Beiträgen" taucht immer alles auf, hat nix damit zu tun, was ich aboniert habe und was nicht.
Ich will ja eben nicht nur sehen, was ich eh schon aboniert habe.
 
Nein, wenn mich z.B. der Corona-Diskussionsthread nicht interessiert, will ich den da nicht dauernd oben drinstehen haben, sondern den kompletten Thread ignorieren.

Ja, das ist High-Level-Bequemlichkeit und ob das sinnvoll umsetzbar ist, weiß ich auch nicht, aber praktisch würde ich das schon finden. Mich interessieren auch z.B. sämtliche Marktplatzposts in dem Zusammenhang nicht, aber bei den "neuen Beiträgen" habe ich dauernd dutzende angezeigt.
 
Nein, wenn mich z.B. der Corona-Diskussionsthread nicht interessiert, will ich den da nicht dauernd oben drinstehen haben, sondern den kompletten Thread ignorieren.

Ja, das ist High-Level-Bequemlichkeit und ob das sinnvoll umsetzbar ist, weiß ich auch nicht, aber praktisch würde ich das schon finden. Mich interessieren auch z.B. sämtliche Marktplatzposts in dem Zusammenhang nicht, aber bei den "neuen Beiträgen" habe ich dauernd dutzende angezeigt.

Schreib das Mal im Fehler Thread. Ich finde das auch sehr gut.
 
Schreib das Mal im Fehler Thread. Ich finde das auch sehr gut.
Ist ja kein Fehler, sondern eher ein Feature-Wunsch. Wenn du meinst, das das im Fehlerthread gut aufgehoben ist, dann kannst du das ja dort schreiben. Ich erteile dir die Erlaubnis meinen Text dafür zu verwenden. ;)
 
Der ist u.A. auch für Verbesserungsvorschläge da, steht halt nicht explizit im Titel, war auch schon vor der Umstellung auf Xenforo so.
Hab auf jeden Fall noch nie erlebt das jemand wegen vernünftigen Vorschlägen verwiesen wurde.
 
Ganz hübsch ist sie ja, aber die lässt sich nichts sagen und arbeitet einfach wie sie will und eigentlich zu gründlich wird dann natürlich

nicht fertig, aber ich will irgendwann dann auch mal heim. Alleine kann man sie natürlich noch nicht arbeiten lassen und dann heisst es wieder

mann hätte sie nicht ordentlich eingelernt. Heute kam sie daher und meinte sie hätte gestern Brenneseln angefasst und sie hätte jetzt Ausschlag an den Händen

also ich weis nicht ?
 
Dachte immer besser aber ja hast recht das liest sich wirklich blöd, ist mir bis jetzt noch nie aufgeallen
 
Dein Zeilenumbruch kommt auch nie nach einem Satzende, obwohl man das bei einem solchen Format erwarten würde. Deshalb liest es sich so blöd. :)

Edit: Frage
Wie kann man ein Dateiformat ändern? Habe aktuell einige .jpg Datein welche aber meinen sie wären HTML Datein. Öffnet sich also immer mit dem Browser statt der normalen Fotoanzeige. Aber will ja auch keine echten HTML Datein dann mit der Windows Fotoanzeige öffnen wenn ich anpasse mit welchem Programm solche Datein geöffnet werden.
 
Nein. Brachte mich aber auf die Idee mal bei den Ordneroptionen zu schauen ob "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausgeschaltet war. Sind .webp Datein.
Dann besteht noch die Frage wie ich davon eine größere Masse umbenennen kann in reine .jpg Datein ohne jede einzeln anfassen zu müssen.
 
Markieren Sie mehrere Dateien in einem Ordner. Halten Sie hierzu die Taste [STRG] gedrückt, während Sie auf die Dateien klicken. Drücken Sie die Taste [F2], nachdem Sie die Dateien ausgewählt haben. Geben Sie den neuen Namen ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh