[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt müsste man nur noch wissen, welche das wären?! :p

Noch keins benutzt, aber ich denke, eine Google-Suche mit den Stichwörten file rename batch dürfte viele Ergebnisse liefern :d

Vielleicht hat ja das gute alte cmd> ren /? eine ausreichende Fähigkeit ;) falls die Datei intern schon entsprechend tauglich wäre.
Ansonsten wird es nur per Converterfunktionen gehen.

ok, ich schau mal. Mit der PowerShell und co musste ich nie arbeiten. :)

Ist das hier ein IT Forum oder ein Hausfrauen Forum?
Webp ist ein eigenes Format, das muss man konvertieren und nicht umbennenen.

Theorie und Praxis liegen doch manchmal so fern lieber IT Daunti.
Nö, funktioniert hierbei auch so. Habe es schließlich ausprobiert. Bilder werden, wie es sich gehört dann in der Windows Fotoanzeige akkurat angezeigt.
Ich weis auch nicht warum die als webp gespeichert werden. Ist das übliche Kontextmenü und Grafik Speichern.

Wie wäre es einfach damit die Dateiendung webp dem entsprechenden Programm zuzuordnen anstatt den Dateien falsche Endungen zu verpassen?

Ich hatte ja vor etwas geraumer Zeit die Zolo Liberty EarPods gekauft und für nicht so gut befunden. Muss nach dem ersten „Langzeittest“ zurückrrudern, für das Geld (durch Angebot knapp 35 EUR) sind sie wirklich gut. Einzig ein Wechsel der Silikone ist notwendig, da die mirgelieferten bei mir nicht g hielten.

@Daunti und @TheNameless

Ja für das Geld glaub ich das auch, aber ich frag mich ob sie auch insgesamt gut genug für meine Ansprüche wären.

Samsung hat in der 850 Pro ja das erste mal V-NAND in ein Conumerlaufwerk gepackt. Es handelt sich um Gen2 V-Nand.
Wo wurde zuvor der 24 lagige Gen1 V-NAND verbaut? :fresse:

Ihr seid ja schlaue Buben & Mädels:
wir haben für Mai 2020 Flüge mit der Lufthansa nach NYC gebucht.
Die Tickets sind laut TUI weder stornierbar noch erstattbar.
Jetzt kommen aber meine Fragen:
Wenn die weltweite Reisewarnung verlängert wird (davon geh' ich aus):
- Kann ich mich auf die offizielle Reisewarnung berufen und mein (angeblich nicht stornierbares Ticket) stornieren ?
- Muss ich mich an TUI oder Lufthansa wenden ? Oder kommt TUI/Lufthansa auf mich zu ?
- Was passiert wenn die Reisewarnung zwar gilt, der Flug aber nicht anulliert wird ?

Wenn du einreisen darfst und der gebuchte Flieger zum gebuchten Zeitpunkt fliegt hast du Pech.

Naja,
Ich sehe das eh entspannt, denn Steuern und Gebühren müsste ich eh erstattet bekommen und bei einem Ticketpreis von 8€ und 282€ Steuern und Gebühren wäre das verkraftbar.

Warum zum Geier haben Busse und Straßenbahnen eigentlich riesengroße Fenster, wenn die Verkehrsunternehmen die doch immer wieder mit irgendwelchem Sponsoring- bzw. Werbemist zukleben. Soll ja wirklich noch Menschen geben, die, statt stupide auf das Smartphone zu glotzen, lieber aus dem Fenster schauen.

zusätzliche Einnahme ne, alle Möglichkeiten werden ausgeschöpft, und wenn’s ums Geld geht dann kacken die auf Fahrgäste bzw. gehen unkonventionelle Wege

Man könnte natürlich auch die Fensterplätze teurer machen, dann braucht man keine Werbung. Das kommt bestimmt super bei den Kunden an. :)

Warum zum Geier haben Busse und Straßenbahnen eigentlich riesengroße Fenster, wenn die Verkehrsunternehmen die doch immer wieder mit irgendwelchem Sponsoring- bzw. Werbemist zukleben. Soll ja wirklich noch Menschen geben, die, statt stupide auf das Smartphone zu glotzen, lieber aus dem Fenster schauen.

vermutlich damit Rettungskräfte die Leute besser aus dem Wrack ziehen können...
und Glas billiger ist als Metallverkleidung (?)

Durch die Werbebeschriftungen kann man meistens hindurchschauen.

Kann ich bei einer Gardine auch. Trotzdem ziehe ich sie zur Seite bzw. öffne das Fenster.

Man könnte natürlich auch die Fensterplätze teurer machen, dann braucht man keine Werbung. Das kommt bestimmt super bei den Kunden an. :)

Oder man macht es schlichtweg wie in anderen Länder und stattet die Unternehmen mit entsprechenden Finanzmitteln für eine allgemeine ÖPNV Versorgung aus.

Seit 1. März! In Luxemburg kann jetzt jeder kostenlos Bus und Bahn fahren

Nur in Dummdeutschland scheitert es mal wieder kollossal.

Aber wer soll dann noch die ganzen deutschen PKW kaufen?

Ich habe meinen PC abgeklemmt, weil ich ihn verkaufen will. Lief jahrelang einwandfrei.
Eben will ich ihn wieder anschließen, um Windows neu aufzusetzen. Eingeschaltet, LED vorne leuchtet, Lüfter drehen, aber kein Bild und kein Boot.
Batterie raus, gewartet, wieder rein, Das gleiche Problem.
Grafikkarte ausgebaut und alles an die onboard Grafik angestöpselt. Keine Änderung.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

War der jetzt länger ohne Strom ?.
Wenn er schon Jahre auf dem Buckel hat, könnte die Batterie zu schwach sein.
Kommste wahrscheinlich auch nicht mehr bis zum Bios nehme ich mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh