Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was denn sonst? Meinst du das Mainboard reduziert erstmal den Takt, weil es altersbedingt nichtmehr so schnell kann?Aber von jetzt auf gleich?
Aber wer soll dann noch die ganzen deutschen PKW kaufen?
Da liegst du total daneben. Ohne Batterie werden nur die BIOS Einstellungen nicht gespeichert und du wirst immer aufgefordert ins BIOS zu gehen. PC läuft sonst aber normal.Das ist eigentlich nicht so alt, da sollte die Batterie noch ok sein.
Wie soll den ein Bild bei leerer Batterie zustande kommen, der PC bootet ohne erst gar nicht, oder lieg ich jetzt total daneben.
Manchmal geht es aber auch nicht anders, der Bäcker zum Beispiel der um 3:30 auf der Arbeit sein muss. Der wird schlecht mit den Öffis fahren können, da die um die Zeit in der Regel Betriebsschluss haben. Oder mein Fall, wo ich in der spätschicht zwischen 1:30 und 4 Uhr Feierabend habe und hier nichts fährt.Naja, daß das mit dem Individualverkehr nicht bis in alle Ewigkeit so weiter gehen kann, sollte uns allen klar sein. Sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen, da ja auch die ganzen Infrastrukturen heute noch auf Individualverkehr ausgelegt sind. Aber durchschnittlich 1,5 Tonnen Metall und Plastik plus Betriebsstoffe zu benötigen, nur um durchschnittlich 75 kg Mensch von A nach B zu bringen, eigentlich der totale Öko Overkill. Aber wie gesagt, aufgrund bestehender Infrastrukturen leider oft nicht anders möglich.
Und das betrifft alle 3 Millionen SUV, die jeden Morgen 600m zum Bäcker dackeln?Manchmal geht es aber auch nicht anders, der Bäcker zum Beispiel der um 3:30 auf der Arbeit sein muss. Der wird schlecht mit den Öffis fahren können, da die um die Zeit in der Regel Betriebsschluss haben. Oder mein Fall, wo ich in der spätschicht zwischen 1:30 und 4 Uhr Feierabend habe und hier nichts fährt.
Klar ich fahr mit den 2 jährigen im Schnee und Regen mit den Fahrrad morgens um 7Uhr.Es gibt nicht nur Auto und Öffis, sondern auch so komische Dinger wie zweirädrige, pedalbetriebene Geräte, die sich Fahrrad nennen, wahlweise auch mit hoher Lastenkapazität als Lastenrad, mit E-Unterstützung etc. Je nach Verkehrslage kann es sogar sein, dass Du damit schneller als in 20 Minuten zur Arbeit bist. Ja, es ist nicht so bequem wie das Auto, allerdings gibt es deutliche Vorteile in Bezug auf die Ökobilanz, Gesundheit und (oft) Parkplatzsuche. Wenn die Kinder im Lastenrad oder auf dem eigenen Fahrrad gefahren werden bzw. fahren, werden sie auch selbständiger.
Ja 30 Minuten von der Haltestelle aus bis zu einigen Unternehmen.Ausnahmen wirds immer geben, da sagt ja keiner was gegen.
Die Logistikunternehmen sitzen doch auf der Ölinsel. Da fährt ne Straßenbahn, sollte also ganz gut gehen
Jau mit dem Zug, wenn abellio es nicht mal wieder hinbekommt, die S9 (einziger Zug der bei mir hält) ausfallen zu lassen(seit Übernahme der Linie eher die Regel als die Ausnahme) brauche ich 8 Minuten, mit dem Auto 10-15 Minuten und mit dem Rad, laut einem Kollegen der in der Nähe wohnt, gut eine Stunde. Dazu noch, wo das Rad hinstellen, damit man nach der Arbeit nicht zwei hat.Es gibt nicht nur Auto und Öffis, sondern auch so komische Dinger wie zweirädrige, pedalbetriebene Geräte, die sich Fahrrad nennen, wahlweise auch mit hoher Lastenkapazität als Lastenrad, mit E-Unterstützung etc. Je nach Verkehrslage kann es sogar sein, dass Du damit schneller als in 20 Minuten zur Arbeit bist. Ja, es ist nicht so bequem wie das Auto, allerdings gibt es deutliche Vorteile in Bezug auf die Ökobilanz, Gesundheit und (oft) Parkplatzsuche. Wenn die Kinder im Lastenrad oder auf dem eigenen Fahrrad gefahren werden bzw. fahren, werden sie auch selbständiger.
Ja 30 Minuten von der Haltestelle aus bis zu einigen Unternehmen.
Sieh' es mal so: nach 20 Minuten auf dem Fahrrad bist Du garantiert wach, weil der Kreislauf schon angeregt ist, im Gegensatz zur Fahrt mit dem Auto, wo der Kreislauf immer noch im Schlaf-Modus ist. Ich kann aber niemanden zwingen, nur eventuelle Alternativen aufzeigen, und wenn man es nicht versucht und gleich mit "ich habe keine Lust" abblockt, hat es auch wenig Zweck, irgendwie zu argumentieren. Dann ist die Meinung schon so gefestigt, dass die sich schwer ändern lassen wird, außer es kommt ein wirklich einschneidendes Erlebnis, was das Fahrradfahren attraktiver macht.Also ich für meinen Teil hätte nachts um 4,5 oder 6 nicht unbedingt Lust mich erstmal 20 Minuten aufs Fahrrad zu setzen um in die Arbeit zu kommen
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht angepasste Kleidung. Ich habe mein Auto Ende 2018 abgeschafft und fahre seitdem nur noch mit dem Fahrrad, sei es nun Trekkingrad, Crosser oder seit Mitte letzten Jahres Lastenrad. Ja, es sind nur 4,5 km und manchmal ist es auch nicht schön, aber bei den aktuellen (und ich fürchte auch den kommenden) Wintern zumindest hier in Norddeutschland gibt's kein Wetter, was mich vom Fahrradfahren abhält.Vor allen Dingen ist auch das Wetter nicht immer entsprechend so, daß man einfach mal so aufs Rad umsteigen kann.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht angepasste Kleidung. Ich habe mein Auto Ende 2018 abgeschafft und fahre seitdem nur noch mit dem Fahrrad,...