[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hatte den Gedanken auch, die Haken geben mir nun aber noch Flexiblität, was das links/rechts Ausrichten angeht.
Wie es auch sei, es hängt ;-)

3DB369CC-B98D-45DD-A3A9-E3247C50E422.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
folgende Story:
Ich bin auf der suche nach einem 450euro Job, hab auf ebay kleinanzeigen was passendes gefunden und direkt kontakt aufgenommen. Bin dann für 3Std zum Probearbeiten gegangen und mir wurde gesagt man würde sich melden wenn ich dazu passe. 2 Tage später dann die Absage, dass sie sich für wen anderes entschieden haben. Das war anfang september, nun sehe ich, dass die ende September die Anzeige noch mal neu erstellt haben....mir erschleicht sich der verdacht, dass die so billige Arbeitskräfte bei engpass sich ins Haus holen....

mir wurde für die 3 Std auch eine Vergütung zugesichert, diese habe ich selbst auf nachfragen nie erhalten. Die geschäftsleitung habe ich auch nie zu gesicht bekommen obwohl mir ein gespräch zugesichert wurde....

Die frage ist nun, wie seht ihr das? Kennt ihr so ein vorgehen vielleicht sogar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist nun deine Frage?
 
hhhm, letzten Dezember hatte ich meinen neuwertigen Business Laptop meinem Kumpel für einen Klinikaufenthalt ausgeliehen. Schliesslich 8 Monate später nach zwei Reparaturversuchen kriegte ich ihn dann endlich wieder zurück. Mit der defekten Tastatur lebe ich jetzt halt einfach. Haftpflicht hat der Mann nicht, obwohl auf Nachfrage mehrmals bejaht worden war.

Nun ist er wieder im Spital. Er ist wieder auf der Suche. Bei jedem Anderen würde ich nein sagen, klar. Aber er rennt auch immer, wenn man was von ihm will. Muss man ihm lassen. Soll ich, oder soll ich nicht? Eigentlich habe ich echt Null Bock, die Kiste nochmals abzugeben.
 
mei Mutter ihr Mann ihr nutzt(e) Google Play Musik um seinen Kram abzuspielen (lokal auf dem Handy).
das ist ja jetzt bald obsolet.
welche app taugt als Ersatz?
Kostenfrei und unkompliziert wäre ein Kriterium.
ich selber habe VLC auf meinem aber erstens ist es sau umständlich und zweitens höre ich zu 99% keine Musik am Handy...
 
Sollte doch immer noch funktionieren, oder nicht? Der Nachfolger wäre ja YouTube Music, auch da kann man lokal gespeicherte Musik abspielen.
 
jo habs grade bei mir festgestellt...
man muss ja nur einmal "nein" bestätigen damit das Nervfenster weg ist.
YT Account haben die nicht, sonst wäre ein Umzug ja machbar aber auch Perlen vor die Säue.
soll er solange das noch so läuft das weiterhin nutzen und gut ist.
 
Ok, ich bring ihm die Klapperkiste noch einmal. Ungern, aber ist halt der zu gut Kumpel. Kann man nicht hängen lassen.
 
relativ.
bei mir am unverbastelten Android bin ich auf "Nein,Danke" gegangen.
bei ihm mit dem Samsung Schrott geht das nicht (auch älteres System als meins) :cautious:
wir haben jetzt den Samsung Musik Player drauf.
immerhin kommt Ton und er funktioniert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön, dass dir so schnell geholfen wurde.
deswegen habe ich ja hier gefragt ;)
(Danke trotzdem!)
 
:unsure::geek:.
Da ist noch ein von mir ignorierter Beitrag dazwischen.
Deswegen das durcheinander.
Früher war der halt leer mit Hinweis auf einblenden und jetzt fehlt der komplett und nur unten steht ausgeblendete einblenden.
Nun macht das Sinn...
 
Kann mir spontan jemand einen vernünftigen Mund-Nasenschutz (Mehrweg) empfehlen, den man auch mehrmals waschen kann, ohne dass dieser schnell kaputt geht?
 
 
Kann mir spontan jemand einen vernünftigen Mund-Nasenschutz (Mehrweg) empfehlen, den man auch mehrmals waschen kann, ohne dass dieser schnell kaputt geht?
Ich habe gerade die bei etsy bestellt und bin sehr zufrieden. Da gibt es Unmengen an selbstgenähten Masken, was ich persönlich unterstützen wollte. Ich denke, dass selbstgenähte Masken mit gutem Stoff sicher haltbarer sind als irgendwelche bedruckten Masken (die finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich peinlich).
 
Zum Glück hat meine Mutter in Kurzarbeit ab März hunderte Masken genäht für die gesamte Familie und Verwandtschaft. Aus dünnen Stoffen, waschbar, und ich hab mittlerweile ein gutes dutzend, so dass immer gewaschene bereit liegen.
 
Hat jemand Erfahrung mit Schallschutzvorhängen? Die Bars in der Nachbarstraße, in dessen Richtung ich mein Schlafzimmer habe, haben aufgrund der Auflagen ihre Party(s) auf die Straße verlegt mit draußen Musik die halbe Nacht. Man hört nicht viel, aber wenn man pennen will (wie jetzt gerade), nerven ja auch bereits leise Geräusche und bisschen leiser würde ggf. schon reichen.

Thx!
 
Die habe ich bestimmt schon 6 oder 7 mal gerufen, denke aber, dass die auch besseres zu tun haben und wenn ich das mit so nem Vorgang für mich gelöst bekomme, schont das ja auch meine Nerven. :)
 
Ordnungsamt?
Die werden ja die Erlaubnis gegeben haben müssen für externe Bewirtung aber bestimmt auch mit Auflagen wegen Lärm oder?
Kann ja nicht angehen das alles erlaubt sein soll nur weil die Zeiten beschissen sind.
Da reicht schon die Lärmkulisse wenn sich Leute unterhalten aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh