[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Liegt das jetzt an Corona? ist bei euch die Netflix Qualität auch absolut unterirdisch? 0,68mbits, 540p....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unerfahrener brauch mal hilfe :d
ich überlege mir ein kleines 15 Zoll fullhd gaming notebook zuzulegen für anno 1800, forza, destiny 2 und so games. ich schau die ganze zeit nach gtx 1070 notebooks für um die 1000euro...jetzt hab ich ein video gesehen, dass die rtx 2060 sogar die gtx 1080ti abhängt, sollte ich dann eher in richtung rtx 2060 schauen? Da bekommt man gebraucht auch schon welche für um die 1200euro....
 
zocken am notebook ist keine gute idee, für anno 1800 brauchst du für gute grafik schon einen high end pc. am notebook wird das die nächsten jahre immer nur mittelmäßig laufen
 
du solltest die gpu nehmen, die am wenigsten strom verbraucht, um einige sek später ins thermal throttling zu laufen :fresse2:

mir is nicht klar warum eine 2060 eine 1080ti "abhängen" soll, außer bei rtx on und son kram... aber rtx am nem laptop, oh boy
 
du solltest die gpu nehmen, die am wenigsten strom verbraucht, um einige sek später ins thermal throttling zu laufen :fresse2:

mir is nicht klar warum eine 2060 eine 1080ti "abhängen" soll, außer bei rtx on und son kram... aber rtx am nem laptop, oh boy
hab mir so spiele vergleichsvideos auf youtube angeschaut

@ bawder
gibt genug hier die behaupten konsolengaming ist auch mist...trotzdem betreiben es millionen menschen ;)
 
@ bawder
gibt genug hier die behaupten konsolengaming ist auch mist...trotzdem betreiben es millionen menschen ;)
das ist natürlich quatsch von den leuten. eine konsole ist doch qausi nur zum spielen, keiner kauft ne ps5, um damit netflix zu streamen. ja sie kann es höchstwahrscheinlich auch, aber man kaufts doch zum zocken.
laptops kann man schon zum zocken nehmen, aber eine vernünftige grafikkarte kostet richtig geld und da man nicht aufrüsten kann, wird der spaß schnell 4 stellig. da laptops auch nicht so pralle sind beim wärmeabführen, wird der spaß beim zocken auch warm und laut.
 
millionen von menschen trinken und essen ihre eigenen ausscheidungen, wählten den netten herrn aus braunau a. inn usw.... abundanz ist ein relativ schwaches argument ;)

man könnte aber auf die idee kommen, dass leistung abhänig ist von temperatur, und diese wiederum von größe d. komponenten (nicht nur kühlung) und ihrer energiezufuhr...
 
vorteil bei laptops ist wohl, das die auflösung mit full hd auch keine herausforderung mehr ist für aktuelle grafikkarten. größere auflösungen dürften bei einen 1000€laptop und weniger schon eine nummer sein für aktuelle hardware hungrige spiele. anno1800 schenkt sich gerne mal leistung ein, wenn man riesen welten hat und weit rauszoomt. die anderen spielen sind da glaub weniger hungrig. allerdings verzeiht anno auch eher 20fps statt 60 als zb ein autorennspiel wie forza.
 
Ich war gerade im Keller. Leider ist das letzte Fass brut schon leer gesoffen. Ich stopf daher aus der Not heraus mal eine Superzündi Friedenspfeife. Hätte auch noch eine lustige Anektote dazu, aba lass stecken Ali.
 
Ich verstehe die Frage nicht. :(
 
hab mir so spiele vergleichsvideos auf youtube angeschaut

@ bawder
gibt genug hier die behaupten konsolengaming ist auch mist...trotzdem betreiben es millionen menschen ;)
eine konsole ist ein bisschen dicker, da kann man auch ne gute kühlung verbauen. zudem sind die spiele auf die konsole optimiert. in ein notebook passt keine dicke kühlung rein.
aber eben geschaut, so ne 2060 mobile ist schon stark...
 
ich mag hier jetzt keine Grundsatzdiskussion ob mobile gaming sinnvoll oder weniger sinnvoll ist. Für mich und meine Lebensumstände ist es genau richtig. Mir geht es auch nicht um Ultra Einstellungen und 144 FPS. Ins Preisbudget passen GTX 1070 oder rtx 2060, vom gefühl her tendiere ich eher zur 1070, aber Youtube sagt RTX 2060. Nun brauche ich lediglich Fachmeinung dazu

@ Bawder
Ironisch stark oder stark stark? :d
 
sehe ich das richtig, die rtx 2060 ist minimal stärker aber sie liegen sehr nah beieinander, wenn der preis eines notebooks mit gtx 1070 aber deutlich günstiger ist (sagen wir gtx 1070 für 900euro und rtx 2060 für 1200euro) dann tendentiell eher zur gtx 1070 greiffen weil die mehrleistung den deutlich teureren preis nicht rechtfertigt?
 
so siehts aus.
 
ja warum nicht?
ich persönlich würde da nicht zwischen 2060 und 1070 entscheiden, und vll auch nicht so sehr auf den preis achten, sondern zwecks reinigung und wartung darauf, wie "einfach" man an kühler, lüfter und die chips rankommt...

@puso, ja ich weiß ^^, ich habe nicht zitiert weil ich dachte ich sei der schnellste :fresse:
 
Was ist denn grade als Schlussfolie bei einer Präsentation so angesagt?
Ist "Danke für eure Aufmerksamkeit!" (sind per Du) noch en vogue? :d
 
Du brauchst dich für eine gehaltene Präsentation nicht bedanken, du hast was getan.

Was möchtest du damit erreichen? eine Aufforderung wäre ideal! Tut etwas (passend zum Thema etc.)
 
Kenn ich nicht. Aber die meisten professionellen Trainer zu Präsentationen sind da einer Meinung
 
Du brauchst dich für eine gehaltene Präsentation nicht bedanken, du hast was getan.

Was möchtest du damit erreichen? eine Aufforderung wäre ideal! Tut etwas (passend zum Thema etc.)
"Bedankt euch für meine Präsentation!" So in etwa? :d

Naja ich würde mich in dem Fall ja für die Aufmerksamkeit bedanken, nicht dafür dass ich die Präsentation gehalten habe. Aber es is eh ihr Verlust wenn sie nicht aufpassen :d

Ich muss nur meine Arbeit mal vorstellen, auch eher lockerer Rahmen, daher kommt mir ein "Danke für eure Aufmerksamkeit" da irgendwie komisch vor.
Vielleicht mach ich als Abschluss so eine "nächste Schritte" Folie.
 
Aus meiner Sicht wäre, ich freue mich, wenn wir in Zukunft öfter zusammenarbeiten oder ich freue mich, euch meine Aufgaben näher gebracht zu haben etc.

Ich hatte schon diverse Präsentationstrainings und üblicherweise bedankst du dich nicht für die Aufmerksamkeit, weil diese sollte selbstverständlich sein.
 
Ja das ist natürlich ein guter Text zum sprechen, danke! Aber auf der Folie ist mir das zu förmlich irgendwie.
 
Das gehört auch nicht auf die Folie :)

Aber das ist hier eh zu ausufernd, mach es einfach so, wie du es für gut empfindest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh