[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ok.

T: Welches Smartphone für Muddi, mit dem sie 3-5 Jahre Ruhe hat, gute Kamera und selbsterklärend? Ich tendiere zum iPhone SE 2020, allein aus dem Grund, dass ich mich dann bei Problemen nicht immer in andere Betriebssysteme denken muss. :fresse: Aktuell nervt halt, dass ständig irgendwelche Banner und Systemmitteilungen aufploppen (älterer Android).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone wäre in deinem Fall natürlich das einfachste, bei Android würde ich zum Google Pixel 4a raten.
 
Danke fürs Feedback. Dann setze ich mir bei Mydealz mal einen Schlagwortalarm.
 
Wie überbrücke ich am besten einen Monat für DSL?
Beispiel:
DSL Vertrag endet am 04.05.2021
Umzug zum 01.06.2021

Soweit ich weiß, gilt man zB. bei der Telekom ja als Neukunde, wenn man eine neue Adresse hat. Daher würde ich gerne nicht unter der alten Adresse einen neuen Vertrag abschließen, sondern erst nach bzw. mit dem Umzug.
 
Ich glaube du kannst aktuell diesen Vodafone Giga Cube für einen Monat testen - habe aber keine Preise oder Konditionen im Kopf.
 
Bei o2 gibts Verträge mit einem Monat Mindestvertragslaufzeit.
 
Danke euch! Den GigaCube kann man leider nur ab sofort "starten".
Wird wohl auf O2 hinauslaufen. Ärgerlich sind da die 70€ Aktivierungsgebühr für einen Monat :fresse:
 
Danke euch! Den GigaCube kann man leider nur ab sofort "starten".
Wird wohl auf O2 hinauslaufen. Ärgerlich sind da die 70€ Aktivierungsgebühr für einen Monat :fresse:
Oha. Würde mal bei Vermittlern wie Obocom schauen, da sollte die fast wegfallen.
 
Geil Danke. Das kannte ich noch nicht.
Da scheint es wirklich wegzufallen. Schaue ich mir mal genauer an.

Edit: Okay..doch nicht komplett. 35€ gibt's zurück. Also 35€ Bereitstellungsgebühr.
Edit2: Junge Leute 35€ und "normal" 70€ - Jesus Christ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
iphone SE 2020 ist Top.
Preis / Leistung ist hier (Ausnahmsweise) extrem gut.
Aktuelle Hardware (Prozessor) etc.
 
Geil Danke. Das kannte ich noch nicht.
Da scheint es wirklich wegzufallen. Schaue ich mir mal genauer an.

Edit: Okay..doch nicht komplett. 35€ gibt's zurück. Also 35€ Bereitstellungsgebühr.
Edit2: Junge Leute 35€ und "normal" 70€ - Jesus Christ :fresse:
Der beste Vorschlag hier is doch gefallen: Freenet Funk.
 
Der beste Vorschlag hier is doch gefallen: Freenet Funk.
Brauche dafür dann aber zusätzlich nen LTE Hotspot.
Außerdem kostet mich das pro Monat ebenfalls 30€ (1€/Tag) + 10€ Aktivierungsgebühr.

o2 kostet mich 35€ für den Monat. Bzw. wahrscheinlich ca. 52€, da die Kündigung bestimmt nicht direkt funktioniert und das Ding eher 6 Wochen laufen würde und nicht 4.
 
Bei O2 musst du aber hinterher sein, dass auch alles korrekt abläuft. Technisch absolut nix zu beanstanden, aber organisatorisch unterirdisch:
Ich hab dort einen Vertrag vorzeitig verlängert, dafür sollte mir die Gebühr für den Umzug erlassen werden.
Monat später wurde trotzdem die Umzugsgebühr eingezogen.
Auf Nachfrage hat man diese erstattet und verrechnet - dabei ist aber wohl der vereinbarte monatliche Rabatt irgendwo verloren gegangen der bei Abschluss des Vertrages zusätzlich vereinbart war.

Hab aber gestern festgestellt, dass die sich auch selbst verarscht haben, weil der Vertrag wohl nur ein Jahr verlängert wurde und nächsten Mai gekündigt werden kann :fresse2:

tl;dr: Aufpassen, bei O2 sind echte Experten am Werk.
 
Die sind doch, wenn man so rumfragt, immer am Werk. Egal welchen Anbieter du nennst, irgendjemand rät dir immer davon ab. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass das am Ende bestimmt die selben Leute sind. Ich spüre eine Verschwörung.
DIE DA OBEN!!!!111!111!!!

Wenn das mit O2 jetzt gut funktioniert, werde ich das in Zukunft vielleicht immer alle 2 Jahre für einen Monat machen. Dann gelte ich ja jedes Mal bei der Telekom als Neukunde..
 
Dann gelte ich ja jedes Mal bei der Telekom als Neukunde..
Falls du in einer Beziehung bist, dann geht das auch einfacher. Dann kannst du kündigen und deine Freundin schließt den nächsten Vertrag ab. Hat bei uns super geklappt, selbst die Telekommitarbeiter am Telefon haben mir dazu geraten und meinten das ist die beste Variante. :fresse:
 
Ja, stimmt natürlich. Das wäre noch einfacher :fresse:

Daran anschließend: Wir brauchen nach Umzug nen neuen Router und nutzen zu 90% WLAN.
Wie decke ich die Wohnung inkl. Balkon möglichst flächendeckend mit WLAN ab? Ist eine Etage und 5 Zimmer.

Ist die 7590 noch die Beste Wahl? Und womit am besten die Reichweite erhöhen? Die "normalen" Fritz Repeater sind nicht so zu empfehlen oder?
 
Ich habe den Fritz!Repeater 1200 - bin damit sehr zufrieden auch wenn ich ihn kaum brauche.
 
Ich hab die 7590 und das Ding ist einfach nur gut, zur Reichweitenerhöhung nutze ich eine alte 7430 im mesh. Funktioniert bei mir in der Wohnung Ideal.
 
Den anbieterseitigen Router und dahinter nen vernünftigen AP. Was wollt ihr immer mit den Fritzen?

Ich habe die 7590 im Keller und von da aus in jedem Raum ein Kabel. Für TV, PC usw. Da aber Smartphones und Notebooks doch Mal das WLAN nutzen habe ich in 3 Räume noch eine Fritz 4040. Mit deiner Lösung bräuchte ich noch mehrere Hubs oder hätte mehrere Kabel in den Räumen legen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh