[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wer von euch streamt lokal Hörbücher oder Musik?

Was möchte ich:

Hörbücher über eine komfortable Oberfläche entweder direkt per BT an einen AMP streamen oder ggfls. per Plex auf ein kompatibles Endgerät oä.

Verfügbar

LAN
WLAN
Plex Server
Festplatten
Smartphone/Tablet

SMSL Amp
Bist du schon auf die Geraete von Arylic - up2stream gestoßen?

Ich nutze das Ding zwar nur fuer Spotify in der Gartenlaube, aber es kann wohl deutlich mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier treibt sich irgendwo ein User rum der Bilderrahmen mit HW bestückt und LEDs etc reinbastelt.
Leider fällt mir der Name nicht ein, habe dazu mal ne Frage.
Jemand ne Idee?
 
Ich dachte ein MagicMirror wäre schon nerdig, aber nur beleuchtete Hardware in einem Bilderrahmen zur Schau zu stellen ist schon Endstufe :fresse:

*url anschau*

Ok, nevermind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ein 5v 4a USB Netzteil. Diese ganzen schnell Ladegeräte geben aber keine 4a mit 5v oder?

Möchte LEDs damit Füttern.
 
Hat noch irgendjemand bei Amazon "verkauft durch Mila AG" stehen obwohl per "verkauf und versand durch amazon" gewählt wurde?
 
Servus...brauch mal schnel eine entscheidungshilfe - welche CPU ist heutzutage besser für aktuelle Games:
i5-8400 oder R5-1600x ?
beides sind ja 6 Kerner, aber der Ryzen hat ja noch SMT...
 
Abend die Herren der Schöpfung!

Gibt es so ne Seite wie Chrono24 für Uhren auch für Schmuck/Ringe?
 
Ich dachte ein MagicMirror wäre schon nerdig, aber nur beleuchtete Hardware in einem Bilderrahmen zur Schau zu stellen ist schon Endstufe :fresse:

*url anschau*

Ok, nevermind
Hat für mich einen ideellen Wert, meine erste selbstgekaufte "Highend" Karte 8800GTS G92 und die gleichzeitig gekaufte HD3850 meines verstorbenen besten Freundes.
Die fristen beide ein schattendasein im Schrank, das soll sich nun ändern.
Aber ja, ist schon ziemlich nerdig :d
 
Ich hab auch einen alten Prozessor in einem Aussteller aus Plexiglas auf dem Tisch stehen.
 
Hallo Leute, ich brächte eure Hilfe und zwar könnt ihr mir Gute Webseiten oder YouTube Tutorials empfehlen um C/C++ programmieren zu lernen?
Was auch ganz gut wäre eine Website wo Übungsaufgaben mit Lösungen vorhanden wären falls es sowas gibt.
 
Ganz normal Windows mit Visual Studio, Microcontroller bin ich noch weit entfernt von. :)
 
Ich hätte eine Frage
Beim Versuch meinen Cpukühler zu wechseln ist mir leider etwas Wäremleitpaste auf die Pins(vom Ryzen 5 3600) gekommen.Um genau zu sein 2 Pins,welche mittig liegen und ca.5 ganz außen.Meine Frage wäre jetzt ob ich die Wäremleitpaste(Die vom Amd Boxedkühler)mit einem Pinsel und Desinfektionsmittel einschmiren und dann föhnen kann und ob sie so über überhaupt ab geht.
Ubd fals nicht, ob es bessere Methoden gibt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen würde.
 
Für C++ ist das ganz nett:

Für C das hier:

Aber wenn es wirklich Plattformspezifisch wird brauchst du wieder andere Quellen,
oft sind Vorlesungen von Universitäten als PDF zu finden und auch sehr hilfreich.
 
Für C++ ist das ganz nett:

Für C das hier:

Aber wenn es wirklich Plattformspezifisch wird brauchst du wieder andere Quellen,
oft sind Vorlesungen von Universitäten als PDF zu finden und auch sehr hilfreich.

Super Seiten Vielen Dank dafür! Die C++ Seite sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus und scheint genau das zu sein was ich suche. :)
 
Ich hätte eine Frage
Beim Versuch meinen Cpukühler zu wechseln ist mir leider etwas Wäremleitpaste auf die Pins(vom Ryzen 5 3600) gekommen.Um genau zu sein 2 Pins,welche mittig liegen und ca.5 ganz außen.Meine Frage wäre jetzt ob ich die Wäremleitpaste(Die vom Amd Boxedkühler)mit einem Pinsel und Desinfektionsmittel einschmiren und dann föhnen kann und ob sie so über überhaupt ab geht.
Ubd fals nicht, ob es bessere Methoden gibt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen würde.

vorsichtig so gut es geht entfernen. Isopropanol wäre zu empfehlen. Wenn du ACETONFREIEN Nagellackentferner hast, der geht auch! Nur keine Pins verbiegen.
 
Habt ihr Empfehlungen für Kinderbesteck? Das Messer sollte wenigstens auch nutzbar sein und nicht nur ein glattes Stück Metall
 
Habe ich damals für meine Nichte gekauft und waren alle recht zufrieden damit
 
Ist es schlimm wenn man in den Am4 Sockel gefasst hat und jetzt eine Stelle dunkler ist als der Rest?
 
20210213_152630.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh