[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mir fällt der Name jetzt nicht ein, aber ich hab einen anderen Ikea Stuhl im Markus Preissegment der etwas ergonomischer ist.
Du meinst sicher den JÄRVFJÄLLET, der ist aber mMn nicht mit dem 130€ Markus gleichzusetzen (preislich).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Järv, der ist okay, natürlich nicht meinem 2k€ Vitra Stuhl auf der Arbeit zu vergleichen, aber subjektiv okay.
 
Jetzt mal an die, die Kinder haben:
Gibt es tatsächlich Schulen die ihre Telelehre so ausrichten, dass man unbedingt iPads braucht und keine anderen Systeme nutzen kann?
Hab da was gehört, aber das klingt tatsächlich zu dreist.
 
Weiß jemand wie man beim iphone den Fingerabdruck als passwort einstellt für DKB app? In deren Login FAQ steht dazu irgendwie nichts.
 
Also ich kann unter den IOS Einstellungen der DKB App Face-ID aktivieren/deaktivieren. Müsste mit dem Fingerabdruck genauso sein?
 
Jetzt mal an die, die Kinder haben:
Gibt es tatsächlich Schulen die ihre Telelehre so ausrichten, dass man unbedingt iPads braucht und keine anderen Systeme nutzen kann?
Hab da was gehört, aber das klingt tatsächlich zu dreist.

Ich kann mir das nur in dem Zusammenhang vorstellen, wenn diese auch von der Schule gestellt werden.
 
Also ich kann unter den IOS Einstellungen der DKB App Face-ID aktivieren/deaktivieren. Müsste mit dem Fingerabdruck genauso sein?

Wenn ich auf DKB Einstellungen gehe, habe ich nur folgende Auswahlmöglichkeit:
- Siri & Suchen
- Mitteilungen
- Hintergrundaktualisierung
- Mobile Daten

Ist das bei dir auch so?
 
Ich habe deine genannten + Kamera, Standort und Face-Id.
In der DKB APP gibt es im Menü den Punkt „Face-Id löschen“ ganz unten in der Navigation.
 
Jetzt mal an die, die Kinder haben:
Gibt es tatsächlich Schulen die ihre Telelehre so ausrichten, dass man unbedingt iPads braucht und keine anderen Systeme nutzen kann?
Hab da was gehört, aber das klingt tatsächlich zu dreist.
Gibt afaik ne Lernplattform von Apple (und auch keine Alternative dazu, aber das dürfte bei Android Tablets niemanden wundern), daher iPad. Zu meiner Schulzeit war n PC mit aktuellem Office Zuhause Pflicht, da sehe ich jetzt bei nem iPad als Elternteil tatsächlich das geringere Problem. Da reicht dann ja auch das kleinste und ggf. gebraucht. Wie das dann bei sozialschwachen mit der Finanzierung aussieht keine Ahnung. Würde mich aber stark wundern, wenn s was dafür keine Konzepte gibt.
 
Ja wie kann man sowas nur nutzen?
Eine Webplattform und ab dafür und ja ich denke 400€ (iPad plus Stift) sind für viele einfach mal ein großer Batzen Kohle.
Ein PC, Notebook oder so dürfte in deutlich mehr Haushalten zu finden sein.
 
Ist halt einfach in eine bestehende Plattform zu kommen, als was eigenes zu entwickeln.

Keine Schule war wirklich darauf vorbereitet. Leider muss man hier sagen.


Im Übrigen haben bzw können die Schulen Gelder anfordern beim Land/Bund. Die sind freigegeben. Nur warten da viele seit März auf das Geld um Laptops/Tablets für die Schüler anzuschaffen.
 
Ja, schön und gut. Du weißt das jetzt. Die meisten Schulen aber nicht. ;)

Und wenn das Schulministerium das nicht freigibt, dann dürfen die es auch nicht nutzen.
 
Ich kann es nur von einer Freundin berichten, die an einem Berufskollege als Lehrerin arbeitet.

Viele Schüler haben nur ein Handy, kein Laptop oder Pc zu Hause - zumindest keinen den sie verwenden können/dürfen.

Dann eben die Gelder, die beantragt sind und noch nichts da ist um Laptops zu kaufen.

Jetzt wird es über Teams gemacht.
 
Wird wohl langsam Zeit, dass sich der Computer durchsetzt und es auch günstigere Modelle gibt. :)
 
Vernünftige Office-Notebooks gibts doch schon unter 300€ und man braucht eventuell noch einen Tisch. Das sollte auch machbar sein.

Tablet und Smartphone ist in manchen Fällen ja ausreichend, wie man aber komplett ohne PC oder Notebook leben kann ist mir allerdings ein Rätsel.
 
Meine Kinder bekommen vor der 5. Klasse jedenfalls kein Notebook. In der Grundschule reicht aktuell ein Tablet (was sie sowieso haben) für die Tools aus die dort genutzt werden.
 
Wenn man auf dem Smartphone Conversation & am Rechner Pidgin mit OMEMO hat, wie kann man die beiden Geräte gekannt machen?
Also so, dass ich meine eigenen Nachrichten auf beiden Geräten auch lesen kann?
 
Meine Kinder bekommen vor der 5. Klasse jedenfalls kein Notebook. In der Grundschule reicht aktuell ein Tablet (was sie sowieso haben) für die Tools aus die dort genutzt werden.
Das ist ja nicht das Thema, es geht darum, dass ein Gerät gefordert wird, dass ab 350€ kostet und in den meisten Fällen extra angeschafft werden muss.
Wenn man digitale Geräte allgemein fordert hat man eine große Spanne an Geräten die genutzt werden können und in vielen Fällen vorhanden sind und wenn
nicht ist der Einstieg günstiger.
 
Das ist korrekt, aber in einem solchen Fall stellt die Schule die Geräte da keiner benachteiligt werden darf. Hat nur einer in der Klasse keinen Drucker und keine Möglichkeit ausdrucken zu lassen, muss die Lehrkraft die ausgedruckten Blätter jedem zur Verfügung stellen. Analog zu Tablets, jeder der keins hat, bekommt eins von der Schule (leihweise).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh