[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich denke 400€ (iPad plus Stift) sind für viele einfach mal ein großer Batzen Kohle.
Ich auch, wäre für mich im Moment auch kaum bezahlbar (auch wenn da eigentlich meine Ex gefordert wäre). Aber Laptops/PCs zuhause sind mittlerweile bei weitem nicht mehr Standard und wenn dann meisten nur Geräte die wirklich uralt sind.

Was deine vorgeschlagenen Lösungen angeht, da muss sich halt erstmal jemand dafür finden der sich damit befasst, das Einrichten und SICHER zur Verfügung stellen kann. Da wirst du bei einem Großteil der Schulen das Hauptproblem haben. Ich habs schon in meiner Berufsschulzeit gesehen, Verwaltung der Schul-EDV war da durch die IT-Abteilung der Stadt da städtische Schule und trotzdem war einer unserer Lehrer weniger im Unterricht als da, um die zu unterstützen. Wenn du dann noch sowas für sämtliche "normalen" Schulen von heute auf morgen einführen willst, keine Chance
 
Aber Laptops/PCs zuhause sind mittlerweile bei weitem nicht mehr Standard und wenn dann meisten nur Geräte die wirklich uralt sind.
Nun das schafft man im Prinzip auch mit einem 10 Jahre altem Gerät.
Wenn du dann noch sowas für sämtliche "normalen" Schulen von heute auf morgen einführen willst, keine Chance
Was deine vorgeschlagenen Lösungen angeht, da muss sich halt erstmal jemand dafür finden der sich damit befasst, das Einrichten und SICHER zur Verfügung stellen kann.
Da hast du natürlich Recht, niemand redet von heute auf morgen, aber wir haben 2021 und nicht 2020. Letztes Jahr war das eine Erklärung, heute ist es eine Schande.
Außerdem gebe ich dir vollkommen Recht, dass das von dein einzelnen Schulen nicht zu stemmen ist, das muss von weiter oben kommen.
 
Nun das schafft man im Prinzip auch mit einem 10 Jahre altem Gerät.
Im Prinzip ja. Aber nach 3 Jahren in der PC Klitsche nebenan kann ich dir sagen, dass die nicht in einem Zustand laufen, in dem du problemlos arbeiten kannst. Da wird dann auch wiederum die Bereitschaft der Schüler schwinden damit zu arbeiten.
Aber da muss sich definitiv was allgemein ändern, nur wie das im Schulwesen so ist wird das definitiv nicht von heute auf morgen passieren.
 
Ich suche ein bestimmten Film vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Er spielt in der Arktis(?) während einer Expedition, es kommt ein Schnee Sturm und die Bewohner der Station wollen mit dem Flugzeug flüchten aber es stürzt ab, nur einer wandert dann im Schnee bis er irgendwann gefunden wird, dazwischen bekommt er starke Halluzinationen. Habe den Film so um 2006 gesehen.
 
1612710535670.png


Hat das sonst noch wer von euch bei Amazon? Ist jetzt bestimmt das 3x, langsam nervts
 
Habe gestern bei Mindfactory etwas bestellt. Und gestern Abend eine E-Mail geschrieben, dass ich diese Stornieren möchte. Gerade eben eine Nachricht bekommen, dass das nicht mehr möglich sei, weil das Paket bereits Kommisierung wurde.

Bin ich rechtlich auf der sicheren Seite, wenn ich das Paket einfach nicht annehme. Bekomme ich da eine Bestätigung vom Boten? Versand muss ich dann wohl aber Zahlen, oder?
 
Ich habe hier noch einen älteren Laserdrucker (Samsung ML-25xx, nur USB) den ich aktuell nutze um den ganzen Kram fürs Homeschooling auszudrucken. Gibt es eine günstige Möglichkeit den ins Netzwerk einzubinden um vom Tablet/Smartphone (beides Android) zu drucken? Hab noch 4 neue Toner und es wäre schade den entsorgen zu müssen, er verrichet seinen Dienst noch sehr gut.

Hab auch noch einen alten Prinserver rumfliegen, der kann aber nur den USB Port im Netzwerk bereitstellen (benötigt Windows Software auf den Endgeräten)
 
Fritzbox vorhanden ? Dort kann man Drucker am USB Anschluss im Netzwerk teilen.
Ansonsten eignet sich hierfür ein Rasperry Pi 3 aufwärts (hat WLAN integriert).
 
Sehe ich das richtig, dass ich einen Artikel der von Amazon geliefert, aber nicht verkauft wird nicht an eine DHL Filiale schicken kann?
Ist das wirklich deren scheiß Ernst?
 
Versand ist zu Bezahlen, aber die Annahme kannst du verweigern.

Laut dieser Quelle heißt es das man bei großen Versandunternehmen erstmal das Paket annehmen muss. Was ist jetzt richtig? Verweigern oder Annehmen und selberständig zurück schicken?

Warenrückgabe bei großen Versandunternehmen​

Haben Sie etwas bei einem Versandhändler bestellt, sieht die Sache schon ein wenig anders aus.
  • In dem Fall nehmen Sie das Paket zunächst an und richten sich bei dem weitern Vorgehen nach den Vorgaben des Versandhändlers.
  • Grundsätzlich haben Sie bei Versandgeschäften eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Viele Onlineshops bieten Ihren Kunden jedoch eine verlängerte Rückgabefrist an.
  • Ob Sie in diesem Fall das Rückporto übernehmen müssen, ist von Versandhändler zu Versandhändler unterschiedlich. Gesetzlich sind Sie zur Zahlung des Rückportos verpflichtet.
  • Insbesondere große Onlineshops bieten Ihnen Hilfestellung bei der Rücksendung des Pakets an, wie beispielsweise Amazon mit seinem Rückgabecenter.
 
Hatte das mit MF über die Jahre auch schon das ein oder andere mal.
Habe es einfach nicht angenommen und gut.
Wollten nicht mal den Versand haben.
Bei einem Kollegen hingegen haben sie das Benutzerkonto temporär gesperrt bis er den Versand gezahlt hatte.
 
Sehe ich das richtig, dass ich einen Artikel der von Amazon geliefert, aber nicht verkauft wird nicht an eine DHL Filiale schicken kann?
Ist das wirklich deren scheiß Ernst?
Geht auch nicht an die Amazon Locker, teilweise auch bei Versand über Amazon 🙄
 
Kennt sich hier jemand mit reiten (also.. aufm Pferd :fresse:) aus und kann mir sagen, was so der größte/beste Shop für Reitzubehör ist? Es geht um einen Gutschein.

Danke. :)
 
Wer von euch streamt lokal Hörbücher oder Musik?

Was möchte ich:

Hörbücher über eine komfortable Oberfläche entweder direkt per BT an einen AMP streamen oder ggfls. per Plex auf ein kompatibles Endgerät oä.

Verfügbar

LAN
WLAN
Plex Server
Festplatten
Smartphone/Tablet

SMSL Amp
 
Hat jemand spontan eine Empfehlung für eine gut gepflegte und schlanke App, auf der ich schauen kann wer was streamt? Hab hier Disney, Netflix und Prime und keine Lust jedesmal alle Apps einzeln durchzugehen ob Film X dabei ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh