[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeit. Besuch im Cafe/Restaurant.
Zeit bekommt Sie ja. Nachdem ich sie fast ein Jahr nicht gesehen habe und sie jetzt geimpft ist, fahre ich mal runter (getestet mit 😷). Dennoch will ich nicht mit ganz leeren Händen auftauchen. ;)
Restaurant haben in ihrer Region noch geschlossen. ;) Inzidenz 112.

Och liebe Community, darum geht es ja gar nicht. :) Es geht um eine kleine zusätzliche Aufmerksamkeit.

Mit so einer Frage muss sie aber, würde ich sagen, rechnen, wenn sie mit solchen Begriffen wie Apple DEP um sich wirft.
Nö, das ist ne Lehrerein. Das bekommt die von irgendwo von oben gesagt, das Sie den Eltern XY mitteilen soll. Die hat davon keine Ahnung und muss sie als Lehrkraft auch eigentlich nicht haben. Da sollte sich dann zwar ggf. wer um die Kommunikation kümmern, der weiß was er tut, aber der wird dafür wie so oft keine Zeit haben um X Eltern anzurufen.

Nö, das ist ne Lehrerein. Das bekommt die von irgendwo von oben gesagt, das Sie den Eltern XY mitteilen soll. Die hat davon keine Ahnung und muss sie als Lehrkraft auch eigentlich nicht haben. Da sollte sich dann zwar ggf. wer um die Kommunikation kümmern, der weiß was er tut, aber der wird dafür wie so oft keine Zeit haben um X Eltern anzurufen.

das sie davon keine Ahnung hat/haben muss ist mir bewusst. Jedoch müsste ja eigentlich die Stelle, die ihr das mitgeteilt hat, ihr irgendwie eine Anleitung oder sowas mit an die Hand gegeben haben, die sie an die Eltern weiterleiten kann, damit die wissen was sie tun müssen.

Versteh auch nicht, warum nicht direkt eine Bestellung über die Schule/Klasse gemacht wird. 1. Edu-Rabatt und 2. haben alle das richtige Gerät...
Und für Schüler/Eltern die nicht genügend Geld haben, gibt es immer noch den Förderverein oder sogar die Landesregierung stellt Gelder zur Verfügung. Werden halt nur nicht abgerufen.

Mit so einer Frage muss sie aber, würde ich sagen, rechnen, wenn sie mit solchen Begriffen wie Apple DEP um sich wirft.
Die hat das sich auch nur so gesagt bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versteh auch nicht, warum nicht direkt eine Bestellung über die Schule/Klasse gemacht wird. 1. Edu-Rabatt und 2. haben alle das richtige Gerät...
Und für Schüler/Eltern die nicht genügend Geld haben, gibt es immer noch den Förderverein oder sogar die Landesregierung stellt Gelder zur Verfügung. Werden halt nur nicht abgerufen.
So wird es bestimmt laufen, nur es ging halt darum wer jetzt schon eins holen möchte. Wir haben schon lange eine geholt deswegen habe ich direkt gegoogelt und war überrascht das ich dann quasi keine rechte mehr an unser Eigentum habe.

Ich geh mal davon aus, das das dann als BYOD eingerichtet wird, falls nicht darf die Schule das Teil auch zahlen.

Bilder von dir/deiner Kinder - Bilder von Früher im schönen Rahmen? Lass deine Oma sich erinnern. Was bei meiner Oma immer gut kam ist ne neue Haarbürste :-) Da hat sie sich tierisch gefreut
gute Idee. Sie bekommt jedes Jahr einen Fotokalender mit Bildern von uns allen 😎

Da entsteht Weihnachten immer ein Battle zwischen den Omas wer die schönsten Bilder hat. 🤣

Sagt mal - wenn ich einen PC und Laptop parallel nutze und alle Dokumente (20-30Gb) auf beiden Rechnern haben möchte, dann komm ich um eine Cloud nicht rum, oder?
Wenn ja, Next oder Owncloud? Hab nen kleinen proxmox Server der das sicherlich auch packt

Ich fahre eine Nextcloud, da ich die "Business-Features" nicht wirklich brauche.

Ich will mir in den Garten eine Outdoorcam mit Wlan heften, die über eine Solarzelle versorgt wird und stündlich ein Foto macht das dann auf nem Stick oder einer Cloud gespeichert wird.
Anbindung an die Fritzbox.

Gibts da was einfaches?

Ich finde zwar Outdoorcams, aber irgendwie finde ich keine Funktion zum regelmäßigen Bilder speichern. Es gibt immer nur Clips, oder maximal Screenshots der letzten Stunden usw.

Schau mal bei Eufy (brauchst die Base 2), kein Abo, rein lokale Speicherung.

Ich formulier das mal anders. Will einen Baum mehrere Jahre aufnehmen, maximal 24 Bilder pro Tag, eher weniger, um das Wachstum im Zeitraffer darzustellen.
ist die eufy für sowas geeignet?

würde eher etwas vorziehen was weder von einer App noch einer proprietären cloud abhängig ist.

Sollte sogar günstig, klein und unauffällig mit einem Pi Zero + Camera Modul gehen.

Zeitraffer:

Ich formulier das mal anders. Will einen Baum mehrere Jahre aufnehmen, maximal 24 Bilder pro Tag, eher weniger, um das Wachstum im Zeitraffer darzustellen.
ist die eufy für sowas geeignet?

würde eher etwas vorziehen was weder von einer App noch einer proprietären cloud abhängig ist.
Reicht da nicht 1 Bild pro Monat :fresse:

Zeitraffer oder "Baustellenkameras" gibt es doch in allen Preisklassen... was ist einem denn Wert den Baum wachsen zu sehen?
Unser Kirschbaum brauchte vom 2 Meter Ast zum 4 Meter Baum 10 Jahre.

Und jetzt ärgerst du dich bestimmt, dass du das nicht auf über 80000 Bildern festgehalten hast. :(

Ne, hab Bilder vom Fällen :fresse:, der machte nur Arbeit und Dreck... da ist jetzt der Pool im Boden :bigok:

Zeitraffer oder "Baustellenkameras" gibt es doch in allen Preisklassen... was ist einem denn Wert den Baum wachsen zu sehen?
Unser Kirschbaum brauchte vom 2 Meter Ast zum 4 Meter Baum 10 Jahre.
Also eine spezielle Kamera für den Zweck, die gerne vierstellig werden kann, benötige ich dafür nicht.
Im Grunde kann es ja nicht so teuer sein, täglich ein bild aufzunehmen.

Die Frage was einem was wert ist ist höchst subjektiv.

Der Baum ist von der schnellen Sorte und macht gut einen Meter pro Jahr in die Höhe und Breite.

Also eine spezielle Kamera für den Zweck, die gerne vierstellig werden kann, benötige ich dafür nicht.
Im Grunde kann es ja nicht so teuer sein, täglich ein bild aufzunehmen.

Die Frage was einem was wert ist ist höchst subjektiv.

Der Baum ist von der schnellen Sorte und macht gut einen Meter pro Jahr in die Höhe und Breite.
Montier dir ein Stativ irgendwo fest und montier dein handy drauf. Jeden Tag machst dann ein Foto.
Wenn dir ein Pi/PinZero nicht gefällt. :d

Gebrauchte GoPro wäre noch eine Idee. Die macht aber mehr Fotos und die Akkulaufzeit ist nicht so toll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh