[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab nur Bosch Blau - hab ich damals nicht nachgedacht, dass die keine Gartengeräte haben. Also daher kann ich da alles nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinem alten Herren einen Stihl Akku Mäher geschenkt. Er ist sehr zufrieden.

Das Ding ist erstaunlich ausdauernd und du bekommst für die Akkus auch zum Beispiel einen Trimmer, oder Laubbläser etc.

hat jeder 1 tb oder alle zusammen 6
jeder hat 1tb. Es kann nicht alles einer kriegen.
Man kann aber bei 5 ne Freigabe für den Haupt Account machen. Dann kann der eine die 6tb voll nutzen. Allerdings halt 6 Ordner quasi.
Ich hätte gerne ein Tool was mir 1 Ordner anzeigt und die Dateien selber splittet, wenn es sowas halt gibt.

Für den Hausgebrauch bin ich mit Parkside total zufrieden. Günstige Akkus, günstige Geräte und es gibt auch alles mögliche.

Hat jemand ein Tip wie ich die Schläuche von der Waschmaschine reinigen kann? Musste sie gerade komplett zerlegen, Weil irgendwie Spielgeld von mein Sohn zwischen pumpe und Trommel hängen geblieben ist. Da ich sie jetzt komplett zerlegt habe möchte ich gerne alles Mal reinigen.

Habe seit einigen Jahren eine Portfolioseite online die ich mit WIX erstellt habe. Bei den Premiumpaketen hat man zugriff auf die Statistik. Wenn ich mir jetzt so ein Paket aboniere, habe ich dann auch Zugriff auf die Statistika der letzten Jahre oder erst ab start der Abos?

Leider scheint man wix nicht kontaktieren zu können, die bieten nur ein Helpcenter an, da habe ich aber nichts gefunden.

Der Link im Help-Center führt ins Leere. Ich denke dieser Chat Support ist nur für Premium Kunden :( Wäre aber komisch, wenn es gar keine Option gibt die zu kontaktieren.

Wie lang bewahrt ihr in der Regel die Kartons euer (Elektro)-Artikel auf ?
Geht mir hauptsächlich um kostspieligere Anschaffungen (z.B. TV).
Im Keller stapeln sich nämlich 2 TV Kartons (55" und 75"), Soundbarkarton, Mikrowelle, Waffeleisen, Küchenmaschine ( n ) etc pp.

Kommt auf den (Elektro)-Artikel an. Waffeleisen? 10-20€? Weg mit dem Karton nach 3-4 Monaten, weiterverkauft wird sowas eh nicht. Mikrowelle/Küchenmaschine? 100€ aufwärts? Erstmal dalassen solange da noch Garantie drauf ist. Fast generell: Solange Garantie/Gewährleistung drauf ist, den Karton mal dalassen. Wenn es ein teurer/wertiger Artikel ist (bspw. Kameraobjektiv) dann auch länger, weil man das beim Weiterverkaufen mitgeben kann. Kommt aber halt auch auf den Platz den man hat an. Bei mir sind die "kleinen" Kartons einfach in den großen Kartons drinnen (Objektivverpackung, Smartphoneverpackung im Karton der Mikrowelle)

(Leider) ja. Fernseher behalte ich so lange wie das Ding da ist (Umzug etc.), Kamerakram sowieso auch (wiederverkauf) und den anderen Kram müsste ich mal ausmisten. Küchengeräte etc. nur solange Garantie drauf ist.

Ist halt leider alles doch etwas teurer :fresse:
Waffeleisen: 130€
Mikrowelle: 270€

:fresse2:
Das Karton-Matrjoschka-Spiel muss ich vllt. nochmal angehen, danke für den Tipp.

Alter :fresse: Ich hab für die Mikrowelle das gleiche ausgegeben, aber ohne die 2 davor. Das mit den Kartons werde ich jetzt auch wieder mit der vom Kindersitz machen, da geht unglaublich viel rein. Beim letzten mal hab ich auch noch n Zettel drauf gemacht, was alles drin ist.

Ich bewahre überhaupt keinen Karton auf, für einen Umzug benötige ich die nicht, Wiederverkauf ebensowenig (sowas plane ich nicht ein) und für eventuelle Garantisansprüche benötigt man den auch nicht.

same.
wenn das Gerät überraschenderweise funktioniert fliegt der Karton weg.
(ich habe aber den Vorteil mir auf Arbeit einen passenden zum Versenden bauen zu können :fresse: )

Kartons? Wenn dann nur von Hochpresigen Produkten wo sich ein Wiederverkauf mit OVP lohnt.
TV und Rest kommt direkt in die Tonne.

Bei mir stehen 4 sehr raumgreifende TV Kartons auf dem Dachboden. Wobei die alle paar Jahre mit den neueren Generationen ausgetauscht werden. Dazu noch zwei von größeren Kaffeevollautomaten. Letztere machen Sinn, weil so alle 2-3 Jahre mal zur Wartung eingeschickt wird oder was kaputt geht. Beim TV das Gleiche - hatte schon zweimal Defekte innerhalb oder kurz nach der der Garantiezeit und war froh die passenden Kartons mit Innenleben noch zu haben. Wobei zwei von den Glotzen jetzt schon wieder aus der Garantiezeit raus sind.

Naja, und dann die PC-Teile Kartons (passen jeweils in die drei Gehäusekartons) & die von den drei Lappis & dem NAS - vielleicht verkauf ich ja doch mal was davon. Habe ich aber, ausser neuerdings bei GPUs, bisher noch nicht gemacht.

Alle anderen Kartons fliegen direkt raus, egal was der Inhalt gekostet hat. Trotzdem ganz schön viel, was da zusammen kommt :unsure:
Wenn wir nicht ausreichend Platz hätten, würde ich nur die Kartons für die Kaffee-Vollautomaten aufheben. Selbst das müsste nicht sein, da Nivona auf Anfrage auch Transportkartons zusendet, wenn man nen Service machen lassen möchte.

Mal wieder ein therapeutisches Selbsterkenntnis-Geschreibsel hier ... eigentlich könnte das alles weg, bzw. ist es viel zu viel Müll :rolleyes2:

Ok, ich mache am weekend Tabularasa im Dachgeschoss ... Danke für den Karton-Denkanstoß!

Da unser Dachboden jetzt sauber ist kommt die Tage noch Dampfsperre rein und dann kann ich die Kartons dort lagern.

Bisher bewahre ich Kartons von allen Artikeln die teurer waren solange auf, wie sie Garantie haben oder wo ich denke, dass ich sie ggf. nochmal gebraucht verkaufen werde.

Tabularasa muss ich nach dem Umzug im Keller machen. Da ist alles reingeflogen, waserstmal keinen Platz gefunden hat... Also eigentlich alles unnötig

Hab früher auch von allem Die Kartons behalten und hab mir auch eingebildet es bringt was beim Wiederverkauf. Nur bei PC Hardware macht es was aus und bringt Tatsächlichen was und da auch nicht bei allem. Beim Monitor hat mich noch keiner gefragt ob ich die OVP noch habe. Klar für den Versand ist es besser, aber wenn ich was neues kaufe kann ich davon die Verpackung nehmen. TV Karton macht doch überhaupt kein Sinn mehr mittlerweile kommt doch jeder Hersteller raus und Repariert oder tauscht Vorort.

Aktuell habe ich Mainboard, CPU, GPU, RAM und Netzteil Verpackung im Keller alles andere entsorgt.

Ich habe im Büro ein Alcatel 4039 Telefon. Unter meiner Durchwahl erscheint noch der Name meiner Vorgängerin. Keiner weiß hier, wie man das ändert und die Anleitung gibt die Lösung auch nicht her. Weiß von euch zufällig jemand, wie ich im Menü meinen Namen eingeben kann, der dann auch bei den Kollegen im Display erscheint, wenn ich anrufe?

Ich mach keine Alcatel, aber das wird jemand an der Anlage lösen müssen.

Taucht denn im Telefonbuch unter deinem Namen auch deine Telefonnummer auf ?
Ist deine Vorgängerin noch im Telefonbuch ?
Das müsste/sollte zentral gewartet werden.
Was steht denn im Outlook-Adressbuch ?

Was heißt zentral? Wo muss ich da schauen? Hier hat keiner einen Plan davon und der neue darf sich drum kümmern :fresse:

Kommt auf die TK-Anlage an.
Es gibt Anbindungen von Anlagen an z.B. einen Exchange-Server, wo dann der Admin die Sachen einpflegen kann.
Sprich der Outlookadmin müsste Telefonnummern verwalten.

Alternativ ist das in der TK-Anlage hart kodiert. Sprich der TK-Admin müsste das ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh