[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was heißt zentral? Wo muss ich da schauen? Hier hat keiner einen Plan davon und der neue darf sich drum kümmern :fresse:
Zentral an/in der TK-Anlage. Je nachdem wer die bei euch verwaltet. Oftmals wer externes..Dienstleister, Telekom direkt etc.pp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AD würde ich zu 98% ausschließen, die Chance halte ich für echt gering. Konfiguration der TK ist das richtige Stichwort, Namensänderungen machen unsere Kunden je nach Größe auch selbst. Ansonsten externer Dienstleister für die TK.

Ich hab mich bei HR gemeldet, damit das im Telefonbuch geändert wird und damit auch in der Telefonanlage

Das kommt auf die Technik der TK-Anlage, deren Schnittstellen und die Integration selbiger in das Gesamtkonzept an.

Kleine "Buden" haben einfach nur eine TK-Anlage und da steht der ganze Scheiß da drin.

Hast du mehrere hundert bis zig tausend User, fummelt da keiner mehr an der TK-Anlage rum. Da ist das entweder am AD, via SAP oder was auch immer für nen Tool angebunden.

Das kommt massiv auf die Anlage an, bei ner OS4k z.B kenn ich da keine Möglichkeiten. Wobei ich mich aus der Kiste soweit wie möglich raus halten.

Wir haben hier nur vier Telefone stehen.

Why not?
Handytarife sind stellenweise günstiger, summiert betrachtet.

Eine TK-Anlage mit all ihren Faxen macht bei sowas stellenweise einfach keinen Sinn mehr.

Nicht umsonst gibt es Firmentarife, wo innerhalb der Firma Telefonflat ist.

Dann würde ich mal vermuten, dass ihr einen IT-Dienstleister habt, der sich für euch um Telefone und PCs kümmert. Das sollte dann der richtige Ansprechpartner für die Änderung sein.

Vielleicht hängt die Telefonanlage auch in der Cloud. IT-Dienstleister sollte die Frage bestimmt beantworten können.

Ich frage mich sowieso, warum ich mich darum kümmern muss.

Hi,
gibt es einen offiziellen/inoffiziellen HWLuxx Discord Server?
Finde dazu nix. Auch nicht in der Suche.

Danke

Könnt ihr mir bitte paar Biershops nennen?

Ich suche Bomonti Bier aber finde es leider nirgendwo

Danke aber online nicht lieferbar :d

Jap

Muss mal irgendwie zum Großhandel

Seht ihr auch Thomas de Maizière als Frau im oberen Werbebanner?

"Das sollten Deutsche mit 38-72 Jahren wissen?"

screen.png

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen :fresse:

Mal ne kurze Frage an die HW-Experten, es geht um ein Schnäppchen oder eher nicht?

Hab mir gestern über ebay-KL ein Viertsystem geholt: bestehend aus H81 Board, Xeon 1230-V3 (Haswell 3,3 Ghz 4C/8T) 2x4 GB ddr3 1600 von Kingston sowie Kühler von Coolermaster das ganze für 100. Erschien mit als guter deal.... oder hab ich zu viel bezahlt?
Bin da nicht auf dem Laufenden mit den alten Systemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh