[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Besteht halt nur die Gefahr, dass irgendwann aus anderem Grund mal ein Techniker an den Anschluss muss und feststellt, dass man Zugriff hatte.
Ich glaube Kabel Deutschland reagierte in der Vergangenheit not amused wenn Kunden offiziell zwar abgeklemmt waren, inoffiziell aber im Keller wieder angeklemmt wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es einfach ausprobieren und mir irgendwie einen Reminder hinkleben, dass die Hotline bei TV Störungen nicht angerufen wird :fresse2:

Wenn die etwas in meinen Keller hängen und es ist keine Sperre installiert bzw. ich muss nichts aktiv umgehen, dann kann mir niemand was. Sollen die das Ding doch einfordern oder sperren.

Besteht halt nur die Gefahr, dass irgendwann aus anderem Grund mal ein Techniker an den Anschluss muss und feststellt, dass man Zugriff hatte.
Ich glaube Kabel Deutschland reagierte in der Vergangenheit not amused wenn Kunden offiziell zwar abgeklemmt waren, inoffiziell aber im Keller wieder angeklemmt wurden.
es wurde nichts abgeklemmt. als ich glasfaser gekündigt habe, brachte ich den router zu den örtlichen stadtwerken und das wars. der splitter bleibt bei mir, da dort auch das glasfaserkabel drin angeschlossen ist. der splitter von der telekom und co bleibt doch auch immer dran oder kam mal jemand bei euch vorbei und hat die TAE dose demontiert?
dieser splitter bekommt nur strom durch ein netzteil, da glasfaser "kein strom mit transportiert" wie zb die alte telekomdose. ich habe nur dieses netzteil wieder in die steckdose gesteckt, zumal ich nie aufgefordert worden bin, diesen zu ziehen.
ein techniker wird wohl nie vorbeikommen. weiterhin sieht alles so aus wie von denen installiert. ich habe nichts geändert.

dann freu ich mich, das ich auch mal glück habe :giggle:

Wenn die etwas in meinen Keller hängen und es ist keine Sperre installiert bzw. ich muss nichts aktiv umgehen, dann kann mir niemand was. Sollen die das Ding doch einfordern oder sperren.
Schön wenn es immer so easy wär. Wenn ein Grundstück nicht eingezäunt ist heißt das ja auch nicht, dass jeder einfach drauflatschen darf.

Eine Sperre ist nicht unbedingt erforderlich. Wenn die Stadtwerke vergessen deinen Stromzähler zu verplomben haste ja auch kein Glück gehabt und darfst den mal aufmachen.

Klar darf ich den dann aufmachen und gucken, aber gucken oder im ungezählten Bereich was auflegen (und damit aktiv eingreifen) ist dann wieder ne andere Hausnummer.

Eine Bitte, wir haben jetzt für meine Frau so ein Notebook geholt mit Touchscreen und Stift... die Frage ist nur, gibt es Programme für Windows 10, die geeignet sind für handschriftliche Notizen im Rahmen der Arbeit... auf dem Ipad hatten wir Goodnotes getestet... gibt es denn sowas?
Danke.

"seitdem steht der splitter/box ohne strom ...und habe den stromstecker in die steckdose und suchlauf aktiviert"

Das ist bereits Manipulation. Wenn was in dein Keller reinkam hast du das ganze angestoßen und wenn es wieder weg soll musst du es auch wieder anstoßen.

Hat jemand Ahnung von Excel und vielleicht eine Idee, warum Excel immer 0 zählt?

Code:
=ZÄHLENWENNS(B2:B14819;">="&F2;B2:B14819;"<"&G2)

Spalte B sind Zeiten bzw. eine Dauer wie z.B. 00:37:34, diese möchte ich dann zuordnen. Fx wäre dann z.B. 00:00:00 und Gx 01:00:00 und Excel sollte sagen der Wert liegt dazwischen, also zähle ich 1. Die Zeiten sind alle gleich formatiert und in einer anderen Tabelle funktioniert es genau so. :confused:

Edit: Irgendwas an der Spalte war kaputt. Nachdem ich sie neu erzeugt hatte ging's endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen Sony UBP X800 BluRay Disc Player und kann mir sagen ob man auch neue Apps laden und installieren kann ?

+1, bei der Ex hatten wir zwar Garten aber keinen Balkon und auch im Garten nix an Gartenmöbeln. Bei 2000qm Garten :fresse: Jetzt hab ich die letzten Tage gefühlt nur am Balkon verbracht

Ich mache aktuell einen Kurs, wenn ich mich auf der Website anmelde (kundenbereich), wird mein pc immer als neuer nutzer erkannt und irgendwann ist die Anzahl überschritten und ich werde gesperrt. Es sollen keine privaten oder incognito Fenster genutzt werden und cookies sollen aktiv sein für die Site.

Ich habe die Seite in den Cookies als Ausnahme hinzugefügt, allerdings meckert die Seite trotzdem. Habe Firefox auf Streng eingestellt. Cookies und Verläufe werden beim Beenden von FF gelöscht.

Was muss ich da an den Einstellungen ändern? Als Addon nutze ich NoSkript 11,2,28, HTTPS Everywhere, DuckduckGo Privacy Essentials und uBlock Origin+ MultiAccount Container.

Ich denke das wirst du kaum sauber hinbekommen, ohne die Seite in deinen Addons als Ausnahme einzutragen.
Einfachste Weg wäre sicherlich, für die Aufgabe einen anderen, nicht verbastelten Browser zu nehmen, z.B. den Edge welcher ja standardmäßig dabei ist.

lass alles wie es ist und nimm nen anderen browser nur für den kurs

/edit zu langsam :d

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich denke das wirst du kaum sauber hinbekommen, ohne die Seite in deinen Addons als Ausnahme einzutragen.
Einfachste Weg wäre sicherlich, für die Aufgabe einen anderen, nicht verbastelten Browser zu nehmen, z.B. den Edge welcher ja standardmäßig dabei ist.

lass alles wie es ist und nimm nen anderen browser nur für den kurs

/edit zu langsam :d

Dsa habe ich bereits versucht, der meckert trotzdem, dass ein neuer Brower/Gerät erkannt wurde. Selbst wenn ich mich in der gleichen Situng ab und wieder anmelde. Edge läuft im default.

Bisher habe ich zu helle leuchten an Monitoren, Steckerleisten, Routern etc. Immer mit Klebeband abgeklebt.

Da gibt es doch bestimmt eine bessere Möglichkeit?

Knete wäre eine Möglichkeit. Und danach im Wald entsorgen.

Da wird die Leuchte immer noch durchscheinen. Würde eher Nagellack nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh