[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Router bieten meistens eine Einstellmöglichkeit. Ebenso neue TVs oder LCDs/TFTs. Steckerleisten... da wird es schwer! Hast einen 3D Drucker? XD

ich suche einen adapter zum laden diverser geräte, am besten gleichzeitig

mindestens 2x usb-c
mindestens 1, besser 2x usb 2.0

die usb-buchsen müssen mindestens 20watt bringen, besser mehr, der normale usb anschluss wären 10watt echt nett. der ladestecker muss nicht unbedingt dabei sein, kann auch extra kommen, solange der hub den strom verteilen mag...

vorschläge?

Kann man sich im Einzellhandel für den Microsoft Game Pass Gutscheinkarten kaufen, um Kontoangaben zu umgehen? Ich finde immer nur Gutscheinkarten mit festen Preisen zu bestimmten Abos. Bräuchte dann etwas dass ich variable aufladen kann um das auch das Spiel zu kaufen.

Gibt doch im Einzelhandel und auch online ganz normale Microsoft oder Xbox Guthabenkarten mit x Euro.

Mein Nachbar sein Hund Pinkelt immer bei den im Garten und genau da geht der Rasen immer kaputt. Soll ich fragen ob er ihn dir leiht 😜

Der Link ist schon zuverlässig.
Das Problem an der Stelle ist, dass der Server, den man erreichen möchte, bei einem CDN unterschiedliche physische Instanzen hat.
Das heißt, dass die eigene Instanz gehen kann, aber die eines anderen nicht oder umgekehrt.
Das ist ja das tolle an CDNs, alle glauben, dass sie selben Inhalte aufrufen, in Wahrheit sind das aber nur Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommen eigentlich die Standardmaße für Pakete, wer denkt sich die aus? Ist das immer, was DHL angibt + 1cm mehr an einer Seite, damit man das teurere kaufen muss?

Gibts tatsächlich Menschen, die für so was Geld ausgeben? :hmm: Ich hab immer ein paar Kartons liegen, aber je nachdem, was man braucht sind die immer an einer Kante minimal zu lang. Das sieht so geplant aus.

Wenn deine "Zulieferer" nicht mit DHL arbeiten, geht das ja meist über Gurtmaß.. Da jucken die DHL-Größen nicht wirklich.

Ich denke mal, die Standardmaße wurden eingeführt, damit der Dienstleister immer die Optimale Ausnutzung des Containers/der Brücke/des Trailers/Waggons berechnen kann.
Anders wäre zu viel ungenutzter Raum vorhanden.

Zählt beim Mindfactory Midnightshopping die Geschenkverpackung für 3,50€ zum warenwert?

Ich denke mal, die Standardmaße wurden eingeführt, damit der Dienstleister immer die Optimale Ausnutzung des Containers/der Brücke/des Trailers/Waggons berechnen kann.
Anders wäre zu viel ungenutzter Raum vorhanden.
Das ist alles klar. Aber die kleinen Amazon-Pakete sind z.B. 11cm hoch, DHL Paket S ist bis 10cm hoch und genau so ist das auch bei vielen anderen Kartons, die man bei Bestellungen bekommt. Da kann mir keiner erzählen es wäre nicht machbar, dass die 10cm hohe Pakete nehmen oder DHL mal 11cm für das S Paket erlaubt.

Im Taskmanager werden mit unter Performance bei Ethernet 100mbps wenn ich mir bei EA ein Game lade, sind es nur um die 12MB/s. Kann ich das irgendwie beeinflussen, indem ich das LAN Kabel wechsel oder liegt das einfach an den Servern?

100MBit/s = 12MByte/s, vielleicht eine andere Schreibweise?
Aber ja: Die Gegenstelle muss das auch liefern können.

@☼konfetti Doch, gibt es noch, aber erst ab 150€ (früher 100€?)
Hab gestern bzw. heut Nacht dann einfach noch zwei Lüfter dazu bestellt.

Im Taskmanager werden mit unter Performance bei Ethernet 100mbps wenn ich mir bei EA ein Game lade, sind es nur um die 12MB/s.
Dann kriegst du das Maximum was dein Ethernet hergibt. Willst du mehr, muss deine Netzwerkkarte schneller werden.
Das sie nur 100Mbit/s hat, liegt entweder an einem schlechten Kabel, oder deine Netzwerkkarte ist im Sparmodus, oder die Gegenstelle (dein Router) hat die Ports im Eco-Modus, oder irgendwas ist kaputt.

Problem und ich brauche Hilfe.

Ich muss von der Küche einen Gartenschlauch zum Balkon bekommen und in der Küche anschliessen, bin aber da total unbegabt... wie finde ich raus was für einen Adapter ich brauche...wie und welchen Schlauch... usw... das ist ne ganz normale Küchenarmatur... gibts da was?!

HILFE!

z.B. so was:

Was genau hast du denn vor, was willst du mit dem Schlauch machen? Blumen gießen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh