[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Aber dann habe ich eine "große" Dockingstation auf dem Schreibtisch, die ich nur mit einem von beiden Laptops nutzen kann.
Also im Endeffekt benötige ich:
IN: USB-C Power, mind. 3x USB 2.0 oder 3.0, 1x HDMI/DisplayPort (der die UWQHD (3440 x 1440) des Xiaomis kann)
OUT: USB-C Power
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst doch nur ne USB-C-Docking-Station mit USB-C-Power?

finde die Dell Dinger ganz gut, bei mir am Tisch steht aktuell Dell WD19TB.
Am Laptop hab ich nur den USB Stecker hängen. der Rest wie Maus/Tastatur/Monitore/Netzwerk hängt alles an der Dockingstation.
 
Aber dann habe ich eine "große" Dockingstation auf dem Schreibtisch, die ich nur mit einem von beiden Laptops nutzen kann.
Also im Endeffekt benötige ich:
IN: USB-C Power, mind. 3x USB 2.0 oder 3.0, 1x HDMI/DisplayPort (der die UWQHD (3440 x 1440) des Xiaomis kann)
OUT: USB-C Power
Genau das macht doch eine Dockingstation wie di egenannte. Nur USB-C als Power-in haben die meisten nicht, sondern ein proprietäres Netzteil. Du musst nur das USB-C-Kabel umstecken und fertig.
Auf Arbeit gibts Fujitsu PR09. Funktioniert genauso, kann auch 2x 4K via DP.
 
Ja, da musste ich auch kurz schlucken. Und wenn ich das richtig sehe, könnte das Lenovo 40A09 kein 4k/60Hz.
Eigentlich wollte ich unter 100€ bleiben. Scheint nicht ganz so leicht zu sein..
 
@*s!x* was für Monitore kommen denn dran, bzw welche Auflösung und HZ Zahl? Bei FHD und 60hz habe ich gerade gestern jemand sowas hier empfohlen: https://www.amazon.de/Selore-S-Global-Adapter-PD-Anschluss-Kartenleser/dp/B08C773HQ7 In wie weit das Ding was taugt kann ich dir aber nicht sagen, den Erfahrungsbericht dazu werde ich wohl die Tage kriegen.

/edit: hatte den Teil mit dem Xiaomi überlesen, für die Auflösung wirste dann wohl tiefer in die Tasche greifen müssen
 
4K @ 60Hz scheint außerhalb USB-C Spezifikation zu liegen, da brauchst du möglicherweise einen Thunderbolt Dock. Schau dir mal das HP Elite Thunderbolt 3 Dock an, das scheint mir recht günstig.
Notebooks müssen es halt unterstützen.
 
@*s!x* was für Monitore kommen denn dran, bzw welche Auflösung und HZ Zahl? Bei FHD und 60hz habe ich gerade gestern jemand sowas hier empfohlen: https://www.amazon.de/Selore-S-Global-Adapter-PD-Anschluss-Kartenleser/dp/B08C773HQ7 In wie weit das Ding was taugt kann ich dir aber nicht sagen, den Erfahrungsbericht dazu werde ich wohl die Tage kriegen.

/edit: hatte den Teil mit dem Xiaomi überlesen, für die Auflösung wirste dann wohl tiefer in die Tasche greifen müssen

4K @ 60Hz scheint außerhalb USB-C Spezifikation zu liegen, da brauchst du möglicherweise einen Thunderbolt Dock. Schau dir mal das HP Elite Thunderbolt 3 Dock an, das scheint mir recht günstig.
Notebooks müssen es halt unterstützen.
Ist das so? Dann könnte ich auch zu einem günstigen greifen, der nur 4k@30hz hinbekommt. Wenn mehr eh nicht geht. wenn ich mal alles benötigen würde, kann ich den Bildschirm auch mal direkt anschließen.
 
Ich verwende hier ein hp usb-c universal dock.
Da haengen 2 x 27" BIldschirme dran.
Je 2560 x 1440p @ 75Hz.

Dieses Dock frisst auch ein älteres Dell Latitude 5580 mit ner i5 7000er cpu.

Ein ProBook 455G7 (Ryzen 4500u) läuft ebenfalls daran.

Ist also ganz normales USB-C ohne TB. Alle Laptops laden + die Screens laufen auf voller Auflösung.
 
Machbar ist das. Das hängt primär an der Version des Displaylink-Chips ab. Die neueren und damit auch teureren können das liefern. Die alten, sind dafür einfach zu schwach.

Das wäre auch z.B. eine Variante.

Was dann davon wirklich geht, musste man dann nochmal sehen.
 
Wenn ich so einen Adapter nehme, was für ein Netzteil sollte ich optimalerweise dazunehmen um es per usb c mit Strom zu versorgen?
Müssen es 100W bspw. sein?
 
bin auf der suche nach einer geldbörse mit speziellen wünschen. eigentlich nichts wildes, aber irgendwie sind sie immer alle gleich aufgebaut. da ich heute nicht mehr mit der karte selber zahle, brauche ich eigentlich kein EC fach mehr vorne. besser wäre ein fach für ec karten hinter einer art klappe, welche mit klett oder einen knopf schließt und den inhalt im normalfall sichert. natürlich mit kleingeldfach. wenn man aufklappt wäre links eigentlich platz für ein ausweis oder ähnliches und nicht wie sonst üblich für für EC karten. nur finde ich sowas gar nicht. hat jemand eine idee?
ach ja: aus leder, farbe mal gucken

so richtig geil wäre ja, wenn man einen modernen autoschlüssel ohne kamm direkt integrieren könnte, wenn man den schlüssel nie herausnehmen muss dank funktechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man aufklappt wäre links eigentlich platz für ein ausweis oder ähnliches und nicht wie sonst üblich für für EC karten.
Ein Ausweis/Führerschein/Krankenkassenkarte etc. hat doch die gleichen Abmessungen wie EC-Karten, nimm doch einfach ein normales Portemonnaie, wo man extra Platz für weitere karten "hinter" den schnell greifbaren Karten hat.
 
Wenn ich so einen Adapter nehme, was für ein Netzteil sollte ich optimalerweise dazunehmen um es per usb c mit Strom zu versorgen?
Müssen es 100W bspw. sein?
Es müssen 100W oder weniger sein, nicht mehr. Der Adapter von Pandora verbraucht selbst 15W wenn du da jetzt aber nur ein 30W Netzteil dran hängst, kriegt dein NB nur noch 15W was je nach Ausstattung etwas knapp werden könnte ;) Das 65W Netzteil vom T490 sollte aber eigentlich reichen auch wenn nur noch 50W am NB ankommen werden.

Aber so ein Adapter wird, wenn ich mir deine Ausgangsfrage nochmal anschaue, auch nicht die perfekte Lösung sein. :fresse:
 
Aber so ein Adapter wird, wenn ich mir deine Ausgangsfrage nochmal anschaue, auch nicht die perfekte Lösung sein. :fresse:
Bitte erleuchte mich :fresse:
Bspw:
und
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Noob Frage: brauche ne Pfanne, die 200 Grad im Ofen aushält. Morgen. Wo kauft man sowas?
 
Sonst halt Karstadt, Mediamarkt, Saturn usw.
 
Wie lange sollte man Beton aushärten lassen bis man Bolzenanker reinkloppen kann?
Reichen die 80% Endfestigkeit nach zwei Tagen, oder reißt der dann?
 
Kommt drauf an wen du fragst :fresse:
Aus der Erfahrung:
Bau-Ing. "das Fundament muss mind. 14 Tage komplett aushärten"
Kunde (der das Fundament selbst gegossen hast): "Ach was, 14 Tage... dat geht viel früher. Wir schauen mal nach 2-3 Tagen wie fest dat ist und machen dann weiter"
 
Mega Noob Frage: brauche ne Pfanne, die 200 Grad im Ofen aushält. Morgen. Wo kauft man sowas?
Muss einfach eine mit nem Metallgriff, oder nem abnehmbaren Griff sein. Bekämst Du teils noch mit Amazon Prime bis morgen, falls Du keine Lust oder Möglichkeit auf Vorort Suche hast.
 
Mega Noob Frage: brauche ne Pfanne, die 200 Grad im Ofen aushält. Morgen. Wo kauft man sowas?
- Möbelhaus
- Küchenstudio
- Kaufhof
- Karstadt
- Fachgeschäft für Haushaltsartikel
....
 
Wieso lädt EKA über die O2-Sim keine Produktbilder (die Werbung von ebay dazwischen schon), obwohl alles andere geht? Youtube, WhatsApp, Chrome.. Daten werden reichlich übertragen, nur die Bilder nicht.
Switche ich auf die Sim von der Telekom, laden auch die Bilder wieder.
 
Kommt drauf an wen du fragst :fresse:
Aus der Erfahrung:
Bau-Ing. "das Fundament muss mind. 14 Tage komplett aushärten"
Kunde (der das Fundament selbst gegossen hast): "Ach was, 14 Tage... dat geht viel früher. Wir schauen mal nach 2-3 Tagen wie fest dat ist und machen dann weiter"
Maurer und Stahlbetonbauer : Erst nach 28! Tagen hat der Beton seine volle Festigkeit erreicht. Auf öffentlichen und Staatsbaustellen muss diese Frist auch dringend eingehalten werden. Aber 14 Tage reichen auf jeden Fall und ich persönlich würde lieber ein paar Tage warten.
 
Mega Noob Frage: brauche ne Pfanne, die 200 Grad im Ofen aushält. Morgen. Wo kauft man sowas?
Eine Pfanne auf der Herdplatte wird wesentlich heißer als 200°C.
Mit anderen Worten: Quasi jede Pfanne hält 200° im Backofen aus.
Nur falls der Griff aus Plastik ist, sollte man den möglichst entfernen.
Ich hatte sogar schon die 5€ Ikea-Pfannen im Backofen (natürlich vorher den Griff abgeschraubt, was bei den Ikeapfannen problemlos geht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Maurer und Stahlbetonbauer : Erst nach 28! Tagen hat der Beton seine volle Festigkeit erreicht.
Hatten wir sogar in der Schule in Physik gelernt, das Beton 4 Wochen braucht um vollständig (!!) auszuhärten. Belastbar ist er allerdings iirc schon nach 2 Wochen.

Was viele Leute (immernoch) nicht wissen: Beton trocknet nicht einfach nur, sondern das ist eine chemische Reaktion.
Deswegen härtet Beton auch unter Wasser aus, z.B. beim Brückenbau. Ggf. muss man Beton sogar bewässern, damit er vollständig aushärten kann.
Also nur weil Beton trocken ist, heisst nicht, das er auch ausgehärtet ist.
 
ich suche vergeblich eine wohnwand für meine neue wohnung.

Wand: Weiß
Boden: diese parket (tarkett)

1625759382902.png


streichen dürfte ich aber bei auszug muss wieder weiß sein also lass ich es weiß. bei so einem boden ist ja nicht viel auswahl finde ich.

soll modern sein, gerne mit holz optik. keine oma wohnwand. aber auch kein sci fi krempel.

das schlafzimmer hat nen weißes pax systems. küche ist ebenfalls weiß mit einer nussbaumartigen arbeitsplatte.
 
Hatten wir sogar in der Schule in Physik gelernt, das Beton 4 Wochen braucht um vollständig (!!) auszuhärten.
Falsch. Beton härtet Jahre, Jahrzehnte aus. 4 Wochen reichen nicht für eine Vollständigkeit aus.
Er hat nach 4 Wochen seine Normhärte, also der Wert, mit dem man rechnet. Das ist aber nicht die vollständige Härte. Beton härtet also noch bis zu deiner Rente nach, dann kann man grob von Vollständigkeit sprechen.

So richtig hast du das also nicht gelernt.

PS: Für mehr Spaß am Ende der Installation, auf blauen Beton setzen, insbesondere, wenn man seine Erben nicht leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh